R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ich fahre z. Zt immer noch meine GS Bj2010. Da darf es jetzt langsam ruhig etwas Neues sein. Und dann kann ich auch noch bis 2019/20 warten in...
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Oder zum neuen kaufen .
kaufen kaufen kaufen . Jedes Jahr wird etwas verbessert ,also wieder neu kaufen ,mehr PS und ccm also wieder neu kaufen ,alles nicht optimal ,aber das Jahr drauf wird es bestimmt wieder verbessert . Oh Mann was für ein Kaufstress und welche Schande wenn man nicht das neuste ,stäkste und beste Model vorzeigen kann . Der Käufer wird am Nasenring durch die Manege geführt und wird immer wieder so richtig abgemolken . Der GS Junkie ist längst unter uns und der Dealer bedient und macht dicke Kasse .

LG Klaus
Na ich fahre z. Zt immer noch meine GS Bj2010. Da darf es jetzt langsam ruhig etwas Neues sein. Und dann kann ich auch noch bis 2019/20 warten in der Hoffnung, dass da wirklich ein größerer Wurf durch bmw folgt
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
... kurz und buendig - ich bin fuer techn. Neuerungen zu haben, z.B. das LED Licht, Kurven ABS, etc. aber meiner Meinung nach bedarf es keinen leistungsstaerkeren Motor. Ich finde die 125 PS mehr als ausreichend auf meinen Touren.

Innovativer waeren tatsaechlich aus meiner Perspektive ein leiserer Auspuff, evtl. tatsaechlich ein Naben E Motor mit ca. 3 - 5km Reichweite um nicht das Wohngebiet zu wecken wenn man zur Arbeit muss, ein kleines Fach auf dem Tank wo eine Schachtel Zigaretten und das Feuerzeug reinpassen (schmunzel), eine integrierte Helmsicherung (Seil unter der Sitzbank), einen freien Platz am Rahmen fuer eine Erste Hilfe Tasche an die ein Ersthelfer auch ohne Schluessel ran kann - etc.

So die kleinen Dinge des Lebens zaehlen - alle die nach mehr schreien warum wechselt ihr nicht zur xr oder zu KTM?

So nun zieh ich mal den Kopf ein - ich glaub gleich geht's los.

Gruss Marko
Das wären in der Tat mal kleine aber sehr nützliche Verbesserungen. Und noch einen Getränkehalter. Das mit demauspuff ist mir egal. Die Lautstärke spielt in Berlin keine Rolle
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
... kurz und buendig - ich bin fuer techn. Neuerungen zu haben, z.B. das LED Licht, Kurven ABS, etc. aber meiner Meinung nach bedarf es keinen leistungsstaerkeren Motor. Ich finde die 125 PS mehr als ausreichend auf meinen Touren.

Innovativer waeren tatsaechlich aus meiner Perspektive ein leiserer Auspuff, evtl. tatsaechlich ein Naben E Motor mit ca. 3 - 5km Reichweite um nicht das Wohngebiet zu wecken wenn man zur Arbeit muss, ein kleines Fach auf dem Tank wo eine Schachtel Zigaretten und das Feuerzeug reinpassen (schmunzel), eine integrierte Helmsicherung (Seil unter der Sitzbank), einen freien Platz am Rahmen fuer eine Erste Hilfe Tasche an die ein Ersthelfer auch ohne Schluessel ran kann - etc.

So die kleinen Dinge des Lebens zaehlen - alle die nach mehr schreien warum wechselt ihr nicht zur xr oder zu KTM?

So nun zieh ich mal den Kopf ein - ich glaub gleich geht's los.

Gruss Marko
Stimme dir zu.
Allerdings bin ich Nichtraucher und brauche entsprechend das Ablagefach nicht.
Man sollte deshalb optional noch das Gäste-WC anbieten.
Dann bin ich dabei!
 
F

FEDPA

Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
36
Ort
LUX
Modell
Rallye 17
Stimme dir zu.
Allerdings bin ich Nichtraucher und brauche entsprechend das Ablagefach nicht.
Man sollte deshalb optional noch das Gäste-WC anbieten.
Dann bin ich dabei!
Als "Alleinfahrer" würde ich eher zu einer Kaffemaschine tendieren ;)

Mal ganz im Ernst, habe eine Ralley von 2017 und die hatt alles was man braucht und noch viel mehr.
Bei mehr Leistung bräuchte ich auch wieder mehr Helferlein um überhaupt die Leistung zu nutzen:D.

Jeder soll sich das kaufen was im Spaß macht!
 
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
46
Ort
LDK
Modell
GS 1200 LC
Auch ich habe mir ganz frisch eine Rallye zugelegt, die Anfang März kommt.

Und da ich überwiegend SOLO Fahrer bin, reicht mir die Leistung der GS, und ich kann das aus Erfahrung sagen, da ich in der Vergangenheit KTM und auch Multilala 1200 paralell zur BMW hatte und keine Leistung bei der GS vermisse.

Allerdings gebe ich zu, mit vollem Gepäck, Koffer, Topcase und Sozia sieht es dann z.T. schon etwas anders aus, vor allen in den Bergen, da dürfte es dann auch etwas mehr sein.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Allerdings gebe ich zu, mit vollem Gepäck, Koffer, Topcase und Sozia sieht es dann z.T. schon etwas anders aus, vor allen in den Bergen, da dürfte es dann auch etwas mehr sein.
Bist du das in der Konstellation in den Bergen schon gefahren?
Also wenn es dort in den Bergen bergauf geht, geht da aber ziemlich schnell das Vorderrad nach oben, das ist mir selbst mit meiner anämisch motorisierten Lufti passiert, wenns pressiert hat und man den passenden Gang drin hatte.
Es bringt dann nur was, wenn man sich den einen ober anderen Runterschalter erspart und dann genügend Drehmoment aus dem tiefsten Drehzahlkeller kommt; und der Motor dabei gleichzeitig noch samtweich wie ein 4-Zylinder nach oben dreht.
Soweit ich aus eigener Erfahrung weiß und was man aus Testberichten herauslesen kann, können die großen 2-Zylinder das bisher noch nicht so recht gut.

Gruß Thomas
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Für mich stimmt das Gesamtkonzept :rolleyes: Es muss nicht immer mehr sein.

Ich hätte viel lieber, wenn die Maschine wirklich nur so schwer wäre, wie im Prospekt drinsteht. 200kg ist utopisch, aber so 220-230kg, ansonsten die gleichen Leistungsdaten, das wäre schon was. Könnte auch ein 1000ccm Motor sein, wenn ungefähr der gleiche Power zur Verfügung steht.
gruss
Robi
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na ich fahre z. Zt immer noch meine GS Bj2010. Da darf es jetzt langsam ruhig etwas Neues sein. Und dann kann ich auch noch bis 2019/20 warten in der Hoffnung, dass da wirklich ein größerer Wurf durch bmw folgt
Den großen Wurf gibt es doch schon seit 2013. Heißt R 1200 GS LC und ist um Klassen besser, als alle luftgekühlten Boxer, die es vorher gab. Habe jetzt die 2. LC und verschwende ncht mehr einen einzigen Gedanken an meine alte luftgekühlte TÜ/Rallye. Über die ist die Zeit einfach hinweggegangen.

CU
Jonni
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Woher kommt eigentlich das Bedürfnis immer mehr Leistung zu haben? Es gibt durchaus Autos, die nicht so viel Leistung haben, wie die LC! Muss man zwangsläufig mit 190 km/h über die BAB ballern?
Ich persönlich fahre eine 1150 GS, immer alleine, aber mit Gepäck. Meist auch recht viel. Noch ist sie Gedrosselt auf 48 PS. JA ich wünsche mir etwas mehr Leistung und ab Mitte nächsten Jahren ist es ja auch soweit. Das einzige, wo ich mir mehr Leistung wünsche ist eben beim Überholen auf der Autobahn. Schneller als 140 km/h fahre ich eh nicht.
Wie hier schon erwähnt wurde: Wenn es mehr Leistung gibt, brauche ich auch mehr Helferlein. Ist das nicht etwas absurd? Ich will mehr Leistung um sie dann wieder durch technische Einrichtungen zu ..........? Für mich macht das wenig sinn.

Mein Vater fährt eine 1200 GS Bj 2008 (ich glaube das ist die MÜ?) Bei mir fehlt mir schon der Charakter eines Boxers. Mit den Wasserköpfen wird es wohl nicht besser werden.

Beste Grüße,
Friedrich
 
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
46
Ort
LDK
Modell
GS 1200 LC
Bist du das in der Konstellation in den Bergen schon gefahren?


Gruß Thomas
Nicht mit Sozia, aber mit sehr viel Zusatzgepäck, ich sage nicht das sie geschwächelt hat, aber beim aufziehen des Gases hat man schon gemerkt, das da etwas bremst.

Nicht ganz so ausgeprägt, aber immerhin auch deutlich bemerkbar, ist mir dies mit KTM, Multistrada und auch bei meiner ehemaligen Kawa Z 1000 SX auch aufgefallen.

Aber, wenn man das überhaupt Jammern nennen kann, so ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die (Motor-)Leistung hat nicht immer etwas mit AB-Ballern oder - die für mich uninteressante - Höchstgeschwindigkeit zu tun.

Die jetzige LC (2017er mehrfach gefahren) muss sich beim Rausbeschleunigen aus engen Ecken keinesfalls hinter den ~160-PS-Boiliden verstecken; eher im Gegenteil.

Technische Helferlein nehme ich gerne. Weshalb nicht? :cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Technische Helferlein nehme ich gerne. Weshalb nicht? :cool:
Insbesondere wenn es sich um ein solch feine Sache wie das Dynamic ESA Next Genertion handelt. Ein besseres Serienfahrwerk gab es noch in keinem Boxer. Auch den am linken Handgriff zu bedienenden Navigator möchte ich nicht mehr missen. Ich gewöhne mich sogar langsam an Keyless Ride. Dass die anderen Helferlein wie z.B. ABS und DTC unauffällig im Hintergrund "arbeiten", beruhigt eher, als dass es stört. Vom LED Licht will ich hier gar nicht erst reden. Wer es nie gefahren hat, weiß gar nicht, welch elende Steinzeitfunzel er noch an seinem Motorrad hat.

CU
Jonni
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
ich hoffe auch mal, dass BMW 2019 oder zumindest 2021 neue Motoren verbaut.....
...das machen die bei Neumaschinen eigentlich schon immer....
warscheinlich gibt es dann auch den normalen Zündschlüssel ohne Keyless als Sonderausstattung, genau wie analoge Anzeige per Aufpreis und die Adventure auf Wunsch gegen Aufpreis mit kleinerem Tank....

Aber egal , was die Konkurrenten machen....meiner Meinung nach ist für die GS als Tourer...so wird sie wohl zu 80% genutzt...
genug Leistung vorhanden, Drehmoment sowieso, sparsam isse auch....es wird also das Design und die verschiedenen Schwarzton-Kombinationen leicht gfeändert.....

ach was....was interessiert mich 2019....ich hab jetzt viel Freude an meiner 1200GS-LC....und das ist gut so.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das sagen ja witzigerweise hauptsächlich die, die keine haben.
auch wenn (während etlicher Probefahrten) ich die LC als 'entkoppelt' empfunden habe, funktioniert das Teil mehr oder weniger perfekt. Kann - immer aus meiner Sicht und ich kann nur die GSn beurteilen die ich selbst gefahren habe - alles besser und einfacher als die Luft. (Etwas) Mehr 'Leben' war allerdings in der Luft-GS. Der Motor, hier ein Hauptthema, hat deutlich mehr Druck, dazu der Schaltautomat und einige andere Helferchen ... :)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Dann hätten zumindest bei mir andere Mütter auch noch schöne und praktische Töchter.

Josef
Genau!

Für mich macht der Telelever einen großen Teil der Begeisterung für die GS aus.
Aber ich glaube nicht, dass das BMW ändert. Sie wären dumm, wenn doch.


Gruß
Jochen
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben