Y
YT7
- Dabei seit
- 20.03.2025
- Beiträge
- 182
Ja. Schon auch.
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach etlichen anderen Motorrädern fahre ich seit rund anderthalb Jahren die 1250 GS. Aber dass sie fahrerisch irgendwelche nennenswerten Vorteile bietet, sehe ich nicht so. Ich finde, es ist diesbezüglich eines unter vielen guten Motorrädern. Ihre Stärken, weswegen ich derzeit auch eine fahre, liegen für mich ganz woanders.…Nichts kompensiert das fahrerische Unvermögen besser als die GS…
DAS hängt mir immer noch nach.... Bremsen bis in den tiefen Scheitelpunkt, solange man im Kammschen Kreis bleibt, mach sie einfach mit. Ist bei einem normalen Fahrwerk eigentlich tabu.
Der Kammsche Kreis?DAS hängt mir immer noch nach.
Nee, das Bremsen bis in den Scheitelpunkt.Der Kammsche Kreis?
Als Wechselfahrer zwischen Gabel und Telelever seit vielen Jahren halte ich es genau so.Ich hab mal gelernt, dass man vor der Kurve alles geregelt hat und Nicht in die Kurve reinbrmest (Warum auch, schneller bist Du dadurch nicht)
Also ist das nur eine Marotte, mit der ein geübter Fahrer auf einer Maschine mit Telegabel keine Probleme hat..
Merkst...doch wieder der Fahrer![]()
Pffft ... lernt man bei jedem Renntraining:Ich hab mal gelernt, dass man vor der Kurve alles geregelt hat und Nicht in die Kurve reinbrmest ...
Am Ende isses keine gute Angewohnheit.Ihr kennt Larsi nicht bzw. habt ihn noch nie fahren sehen.
Wenn meine Moppeds 50° könnten, hätte ich das "Problem" deutlich seltener.Hängt von der Schräglage ab.
Bei knapp 50 Grad in einer Bergabkehre ist Rollen sicher die bessere Wahl.
Wenn die GS langweilig ist muss Du mal das Einsatzgebiet aendern. Bin seit 2004 Asien und seit 2011 in Suedostasien: Ohne Speedlimits oder Radarkontrollen. Das heisst Du bestimmst wann Du den Hahn zumachst oder nicht weiteraufmachst....25 bis 40 Grad C, welliger Asphalt besonders vor Kurven (vom Bremsen der ueberladenen Trucks oder Pickups) und allerei Unrat, Getier oder einfach nur Locals mit lustigen Fahrzeugen aber ohne Hirn auf der Strasse.... Da kommt auch die GS (technisch) an Grenzen und deine Erfahrung und dein Koennen sind gefragt. Klar ist Motorradfahren am Niederrhein, wo Du alle 2 km ne Ampel oder ne 70er Zone hast und bei 130 den Lappen verlierst langweilig auf einem Dampfer mit 136 PS und allen erdenklichen Helferleins on Board aber heh ein Flughafen ist immer nur 1-2 Stunden entfernt und es gib echt Ecken auf dieser Erde wo eine vollausgestattete GS 1250 auch fuer den erfahrensten Fahrer nicht eintoenig ist.....kann den Mae Hong Son Loop wochentags mit hunderten von Kurven (ca. 500+ km oder 7 Stunden) wo ich teilweise fuer 50 bis 60 km ca, ne Stunde brauche, weil mehr einfach bei mir nicht geht, als Tagestour empfehlen oder auch gern in Laos die Strecke von Luang Namtha to Luang Prabang als Tagestrip. Ich bin mir so gut wie sicher, dass Abs, ASR und das Fahrwerk auf beiden Strecken obwohl es eine Art von Asphalt ist, danach als getestet eingestuft werden koennen, besonders, wenn Du die etwas beschleunigte Gangart bevorzugst. Falls das zu einfach ist alle Helferlein aus und Hardenduro Modus und diese Strecken halt ohne Reserven absegeln.....ist definitiv schweisstreibend.Sicher: „Eingebildet“ gemeint? Im Sinne der Wortbedeutung müsste ich ja geschrieben haben dass ich mehr als die GS kann?
Hab ich doch gar nicht? Find ich ja auch nicht.
Ich meine, um es für dich etwas einfacher auszudrücken: Dass man nichts können muss, um GS zu fahren, weil „die das schon macht“. So wie der Kollege nach mir formuliert hat: Nichts kompensiert das fahrerische Unvermögen besser als die GS.
Was ja auch als Kompliment, weil GS-Stärke, gemeint war. Und den so oft vorhandenen Eindruck der Langeweile versucht zu erklären.
Und diese Aussage ist nun wirklich nicht mit „eingebildet“ zu beschreiben, sagt sie doch erstmal nichts über ihren Absender aus?!
Sicher dass du nicht ein anderes Wort verwenden wolltest?
Als du das gelernt hast, war vermutlich vorm Kriech. Natürlich haut niemand ohne Not in der Kurve den Anker voll rein. Aber sogar mit meiner AT mit Telegabel und 210 mm Federweg kann man in die Kurve reinbremsen.Ich hab mal gelernt, dass man vor der Kurve alles geregelt hat und Nicht in die Kurve reinbrmest (Warum auch, schneller bist Du dadurch nicht)
Also ist das nur eine Marotte, mit der ein geübter Fahrer auf einer Maschine mit Telegabel keine Probleme hat..
Merkst...doch wieder der Fahrer![]()