R1250GS gegen R1250GS Adventure

Diskutiere R1250GS gegen R1250GS Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Primär Optik.
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mit der GSA ist es ähnlich wie mit der Hummel:
Aus physikalischen Gesichtspunkten heraus betrachtet kann eine Hummel nicht fliegen. Die Hummel weiß es aber nicht und fliegt trotzdem!
... und die GSA fährt bzw. lässt sich fahren und das sehr komfortabel.
Das mit der Hummel ist eine urbane Legende. Selbstverständlich kann die Hummel auch aus physikalischen Gründen fliegen.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Das mit der Hummel ist eine urbane Legende. Selbstverständlich kann die Hummel auch aus physikalischen Gründen fliegen.
Das hättest du nicht tun dürfen. Das ist in etwas so wie wenn du den Kindern erzählst, dass es den Osterhasen gar nicht gibt. Du hast mir den Glauben daran genommen, dass es Dinge gibt die über unsere Vorstellungskraft hinausgehen. So wie zum Beispiel eine agile GSA.
;-) ;-) ;-)
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Das beruht nur auf dem vermeintlichen Habitus. Eien Adventure ist eine GS mit etwas mehr Tankvolumen (das man nicht zwingend nutzen muss), mit 2 cm höherem Fahrwerk (das es als Sportfahrwerk auch für die normale HP-Sport gibt/gab) und mit Sturzbügeln und Kofferhaltern, die viele auf der GS auch fahren.

Insofern ist die Mär, das eine Adventure grundsätzlich soviel unhandlicher ist, nur psychologisch haltbar (der Habitus). Zumal die Mehr/Minderteile beliebig montiert werden/sein können.
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
59
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Ich habe mir ja absichtlich eine R 1250 GSaA gekauft. Das bedeutet „außergewöhnliche Abenteuer“!🥳
Das Tankvolumen ist hier deutlich größer als mein Hunger. Deshalb esse ich auch außergewöhnlich wenig auf meinen Abenteuertouren. Nur noch wenn der Tank fast leer ist!
Mitgliedschaft bei den Eisenärschen und Obacht, bei den Weight Wachtern ist Inclusive!
schlank bleiben durch lange Reichweite😎
Wenn schon GS dann die aA Ausführung.

Habe die Ehre
Hubi
 
G

Gast60722

Gast
Hallo Gs´ler,

ich heiße Pari, bin 46 Jahre alt, komme aus dem Raum Köln/Bonn und bin neu hier.

Eigentlich versuche ich mich durch die vielen Seiten der verschiedenen Threads zu lesen, um mir ein Gesamtüberblick über die GS/GSA zu verschaffen. Momentan fahre ich noch KTM und bin kein Marken-Fanboy, sondern suche mir das, was für mich, meinen Fahrstil und meinen Geschmack passt.

Was ich aber erschreckend feststellen muss, sind die "ganzen Probleme", die bei BMW anscheinend nicht besser sind als bei KTM. Mit der SuperAdventure S, die ich ca.2 Jahre und 40.000 km fuhr und der aktuellen Super Duke R, die ich seit Oktober (mittlerweile 12.500 km ) habe, habe ich auch viele Werkstattaufenthalte.

Meine Frage ist, wie gravierend sind die Probleme mit der Luft in der HR-Bremse und der leckenden Hayes-VR-Bremse?
Bei einem Youtuber habe ich mitbekommen, dass auch der Kardan blockiert ist und er dadurch einen schwerwiegenden Unfall hatte. Sind das alles Einzelfälle oder wie häufig kommt das vor?
Wollte eigentlich von der Marke, die die Motorräder beim Kunden reifen lässt, zu einem Qualitätsprodukt wechseln.

Probe gefahren bin ich noch nicht, fühle mich aber zur GSA hingezogen, da ich der Meinung bin, daß dieses bullige Mopped mir einen schlanken Fuß macht.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten, auch wenn es vielleicht hier nicht reinpasst.

Gruß Pari
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Pari,

erstmal herzlich Willkommen im Forum und ich finde es gut, dass du dich durch die Thread`s durcharbeitest. :daumen-hoch:

In diesem Thread geht es jetzt aber nicht um irgendwelche Probleme und auch nicht um die Bremse sondern nur um den Vergleich der R1250GS zur R1250GS ADV. Damit wir dieses Thema auch nicht zu sehr verlassen würde ich dich bitten weiter die einzelnen Threads zu erkunden und vorab vielleicht noch

hier

vorbeizuschauen :wink:

Grüße
LaCy-boGSer
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Hallo aus der Nähe. Meine Bremsen waren ungefahren auch leck, wurden beim fahren dicht! Heckbremsproblem habe ich nicht und dieser Kardan ist definitiv kein Punkt, der gehäuft vorkommt. Die 1250 ist meine dritte GS und sie ist die beste. Fahr Probe, entscheide und dann lass Dich nicht verrückt machen, hier gibt's viele (mit bis zu 250.000 km auf der 1250) die keine oder wenig Probleme haben. Die GS wird nun mal viel gekauft ( viel mehr als KTM, Triumph, Honda Afrika Twin, Ducati Multistrada zusammen) und das hat Gründe. Fahre und entscheide!!
 
cruche

cruche

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Setz dich drauf, fahr sie, schiebe sie vorwärts und rückwärts aus der Garage und bock sie auf. Die, auf der du dich wohler fühlst, nimmst du. Falsch machst du mit keiner von beiden was.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hatte eine RT weil meine GS in die Werkstatt musste.

Bin echt froh das Ding wieder abgegeben zu haben.

Für mich ist das nichts. Wirkt sehr billig alles was aus nicht lackiertem Plastik ist. Und davon gibt es viel.
Die Koffer sind sehr wackelig und im offenen Zustand extrem wackelig.

Mir hat ein erfahrener Biker auf einem Treffen mal gesagt die RT ist die bessere GS.
Nein kann ich da nur sagen.

Wer da überlegt sollte beides fahren!

Moin
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mir hat ein erfahrener Biker auf einem Treffen mal gesagt die RT ist die bessere GS.
Das kann alleine wegen dem Beugewinkel der Knie und der Federung nicht stimmen....
P.S.: Ich bin nicht hier weil ich Probleme habe, sondern weil es hier auch nette Leute gibt :wink:....mit ner Menge Erfahrung
 
Thema:

R1250GS gegen R1250GS Adventure

R1250GS gegen R1250GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Oben