R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?

Diskutiere R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dem mangelnden Respekt für das Eigentum anderer folgt dann die absolute Geringschätzung gegenüber dem Eigentümer. Da wünscht man sich das Du dann...
Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
..........Da ist für mich auch mal der Drehzahlbegrenzer Schaltpunkt. Wird Dir nie passieren, aber geschenkt.
......Und ja, mir ist wurscht, welcher Depp es danach kauft..........
Dem mangelnden Respekt für das Eigentum anderer folgt dann die absolute Geringschätzung gegenüber dem Eigentümer. Da wünscht man sich das Du dann auch mal irgendwann der Depp bist.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das Management der Vorführer gehört beimHändler zum Handwerkszeug. Normalerweise weiß das Personal beim Händler was estun muss - und das nicht seit gestern. Und die kennen Ihre Kunden und das Risiko- vor allem, dass beim Launch eines neuen Modells ein Vorführer ausfällt. Wenn derHändler übermässige Belastung erwartet, gibt der es nicht mit ganz wenigen km amTacho raus.
Ist damit gemeint, dass genau genommen der Händler selber Schuld ist, weil er so blöd ist, vertrauensvoll auf einen verantwortungsvollen Umgang seines Eigentums zu hoffen?

Das dann so als Dank, dass 24h nach Vorstellung des neuen Modells schon eine Maschine parat steht.
Gnade Wotan, wenn nicht.
Dann ist der Händler ja nicht up to date.

Ach nee...
Da gibt es ja noch den Depp, der einen Vorführer kauft in dem guten Glauben, dass dieser unter Werkstattregie gut behandelt und gepflegt wurde.
Scheint ja eine Illusion zu sein.

Fazit:
Finger weg von Vorführern.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bei meiner letzten Probefahrt hatte das Moped genau 8 Km auf dem Tacho und teilweise noch Folie an der Teilen.
Ich habe sie Verantwortungsvoll über genau 56 Km mit maximal Drehzahl 6000 Umin eingefahren.
Dann war ich endlich am Nürburgring und habe eine 10er Karte lang die Sau raus gelassen.
Sie hat es überlebt, .....glaub ich.....
Du hast es für eine Rennsportveranstaltung genutzt? Schade das der Händler nicht den übermäßigen Reifenverschleiß bemerkt hat.
Den hätte er zur Not einklagen können. Dein Verhalten deckelt sich nicht im Rahmen einer normalen Probefahrt.
Wenn es denn so war. Es ist natürlich auch möglich das du nur ein Provokateur bist.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der Bazinga schreibt selten (bis nie?) mal reale Vorkommnisse....

Er frühstückt offensichtlich jeden Tag eine Clown. (um es mal nett auszudrücken).

Ob er überhaupt Motorrad fährt (und dann noch eine GS....)?

Ich (Rheinländer bei Köln) habe ihn noch nicht kennengelernt, obwohl ich ja desöfternen mit den Eifelanern und der Gruppe aus dem Bergischen Land unterwegs bin. :)

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Der Bazinga schreibt selten (bis nie?) mal reale Vorkommnisse....
Fakenews!
Er frühstückt offensichtlich jeden Tag eine Clown. (um es mal nett auszudrücken).
Bin halt ein luschtiger Typ, echter Rheinländer halt...
Ob er überhaupt Motorrad fährt (und dann noch eine GS....)?
Klaro, aber nur auf abgesperrten Gelände. Muss noch Führerschein machen.
Ich (Rheinländer bei Köln) habe ihn noch nicht kennengelernt, obwohl ich ja desöfternen mit den Eifelanern und der Gruppe aus dem Bergischen Land unterwegs bin. :)
Ich (ebenfalls Rheinländer bei Köln) habe dich auch noch nicht kennengelernt. Ich habe auch nicht den Anspruch jeden Mopedfahrer rund um Köln zu kennen. Außerdem suche ich mir meine Bekanntschaften sorgfältig aus.

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
bei uns in Niederösterreich gibt es einen grossen Händler (nicht Bmw) wo kein Vorführer eine Vollkasko hat! das sagt dir aber auch keiner dort.. heisst wenn es dich aufs Maul haut gehört sie dir! finde ich im Grunde nicht schlecht den so passt jeder auf die Bikes auf und probiert nicht alles aus!

European

European

Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Also ich hab ca. 60% meiner Fahrzeuge als Vorführer gekauft und noch nie ein Problem deswegen gehabt.
Zum Thema Einfahren bei einem Neufahrzeug: Auf Betriebstemperatur bringen und normal fahren. Nach 100km nur kurzzeitig auf Höchstdrehzahl und ab 1000 km gibt's bei Bedarf vollen Stoff. Wenn die Kiste das nicht aushält, ist es sowieso eine Fehlkonstruktion. Hatte noch nie einen Motorschaden und von meinen Käufern nie gehört das es Motorprobleme bei höheren Kilometerleistungen gab. Das Wichtigste ist meiner Meinung richtig warmfahren, dann kann nichts passieren.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dieses "normal" fahren sehen hier aber einige Spezialisten offensichtlich frei nach dem Motto normal ist da, kurz bevor der Drehzahlbegrenzer kommt.

Ich selber weiß nicht mehr, welche km-Leitung die TÜ hatte, die ich vom Händler für die Probefahrt bekommen habe. Kann mich auch nicht erinnern, welche Drehzahl ich abgerufen habe, hätte ich die 110 PS Motorleistung auch nur annähernd ausgenutzt, hätte es von meiner Sozia gleich Nackenschläge gegeben.

Auch meine jetzige LC ist im Normalfahrbetrieb zu 99,9 % zwischen 2500 und max. 5000 umin unterwegs. (würde ich wirklich mehr benötigen, täte ich mir eh wieder etwas schnelleres kaufen)

Die Diskussion hier entsteht, weil einige da spezielle Ansprüche und Betriebsverhalten (an einem 20 K Euro-Motorrad) an den Tag legen, das ein wenig "on the edge" ist. (nur m.M.) und so Öl ins Feuer giessen.

Ob das dieselben sind, bei denen die Bremsen nicht standfest oder ruckzuck durch sind, das Fahrwerk nicht ausreicht u.v.m. lässt sich hier trefflich nachlesen.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Drehzahlen mag ich auch und es reicht mir völlig! Ich fahre Motorrad und reise mit dem Ding, statt auf der Flucht zu sein.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Du bist ja auch schon erwachsen! :)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Drehzahlen mag ich auch und es reicht mir völlig! Ich fahre Motorrad und reise mit dem Ding, statt auf der Flucht zu sein.
Das unterschreibe ich. Aber es ist ja immer schon zu wissen, dass der Motor auch problemlos weitaus höher drehen kann und dann immer noch ordentlich Schmalz kommt.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Taugliche Hayabusa gibts für schmale 3 K.

Da gibts kaum eine vernüftige 1150 GS für. Also nur zu, Schnellreisender!

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ach was.
Mit so alten Gurken fahre ich doch gar nicht.
Wofür gibt es denn überall die Vorführer?

G

Gast-22864

Gast
Was mich bei all den Diskussionen rund um´s Einfahren (sowohl bei Autos als auch bei Mopeds) immer doch so wundert... :confused::confused::confused:. Warum schreiben die Hersteller - u.a. in dem Fall auch BMW - zumeist explizit dazu etwas in die Betriebsanleitung???? Warum machen die das??? Fragen über Fragen...

gstrecker

gstrecker

Was ich mich bei all den Diskussionen rund um´s Einfahren (sowohl bei Autos als auch bei Mopeds) immer doch so wundert. Warum machen die das nur????
Weil es für BMW die Gewährleistungspflicht im Grunde verkürzt.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich finde die Diskussion schon wieder richtig geil.
Weil 90% der GS-Fahrer maximal 40% der Leistungsfähigkeit des Mopeds nutzen, sind alle anderen hirnlose Raser. Ich lache mich tot! Man seid ihr arme Würste!

Gruss,
maxquer

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Modell
R1100GS
ist aber schön, dass du dich trotzdem mit uns abgibst....:rolleyes:

Thema:

R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?

R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Suche Suche R1250GS HP

Suche R1250GS HP: Nabend, nach meinem Unfall mit Totalschaden, suche ich ein neues(gebrauchtes) Motorrad. Soll genauso eine sein, wie ich sie hatte. Also ne 1250er...
  • Probefahrt R1250GS

Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....

boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....: Will jetzt doch eine kleine Geschichte schreiben..... Ich habe diese Woche Urlaub. Ich düse so mit meiner R1200GS rund um den Ebnisee...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS.... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Suche Suche R1250GS HP

Suche R1250GS HP: Nabend, nach meinem Unfall mit Totalschaden, suche ich ein neues(gebrauchtes) Motorrad. Soll genauso eine sein, wie ich sie hatte. Also ne 1250er...
  • Probefahrt R1250GS

Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....

boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....: Will jetzt doch eine kleine Geschichte schreiben..... Ich habe diese Woche Urlaub. Ich düse so mit meiner R1200GS rund um den Ebnisee...
  • Oben