R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen

Diskutiere R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OT: wo ist eigentlich Hansemann abgeblieben???
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.330
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Manfred, Du hast da was angesprochen das vermutlich bei mir ganz anders ist..........ich bremse nicht in die Kurve hinein.........ich glaube ich fahre die Reifen ganz anders ab als Du, oder auch Andere Wilde hier.........also bei mir funktioniert der CTA3 hervorragend, vorne und hinten, und ich werde das auch so beibehalten. Mir ist das auch wurscht wenn der Hintere fertig ist und vorne noch 1000 km möglich wären, ich werfe die runter und montiere Neue. Und grinsen tu ich immer beim fahren..........meine Mitfahrer weiß ich nicht.......doch vom Hansemann weiß ich das der auch gegrinst hat.......
OT: wo ist eigentlich Hansemann abgeblieben???
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.656
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
also bei mir funktioniert der CTA3 hervorragend, vorne und hinten ... wenn der Hintere fertig ist und vorne noch 1000 km möglich wären, ich werfe die runter und montiere Neue.
Vorne und hinten CTA3 funktioniert bei mir auch prima Q-Pi, dennoch werde ich besagte Kombi CRA3/CTA3 mal ausprobieren, schlecht kann das nicht sein und interessiert mich einfach. Zumal mir das der Manne empfohlen hat, ich weiss wie er fährt weil wir schon zusammen unterwegs waren und somit diese "Wertung" einschätzen kann.
Auf der Lufti , auch derzeit 2x CTA3, war mir beim letzten "Wechsel" hinten der VR zu schade zum Runterschmeißen, er sah einfach noch zu gut aus. Ich dachte er hält den 2. HR noch durch, dem war aber nicht so, er musste etwa nach 5 tsd Km am HR runter. Ist nun nicht schlimm, beim nächsten Wechsel hinten bin ich ja wieder im 1,5er Takt und nun weiss ich das jetzt.
Aber ... wenn ich wieder den Conti draufmache probiere ich auch auf der Lufti die Mischpaarung aus. Bei der ADV versuche ich's auch, ausser der MTN2 überzeugt bis zum Ende seiner Laufzeit, dann kommt der wieder drauf.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ich bin immer wieder erstaunt, welche laufleistungen da bei Reifen erreicht werden
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin seit diesem Jahr auch mehr als erstaunt ob der Kilometerleistungen meiner Reifen. War ich jahrelang als Reifen-Mörder bekannt, kein Satz hielt länger als ca. 5000 km, wenn überhaupt, meist um die 4500 km, so hat der letzte Satz CTA3 bei mir gute 7000 gehalten, das war noch im letzten Jahr, und der aktuelle hat vorne 11.800 km gehalten. Hinten hatte ich wegen meiner Sardinien-Reise bei 8100 km einen gebrauchten mit 3500 aufgezogen, der hat jetzt 7500 km und würde bestimmt noch weitere 2000 halten.............mehr als erstaunt.......ich bin.......allerdings vermute ich das meine Prioritäten des Reisens mit dem Motorrad, in Verbindung mit meinem "ohne Bremse"-Fahrstil da einen gehörigen Langstrecken-Vorteil rausholen. Knallgas und volle Pulle kann ich wenn überhaupt nur noch höchstens für 10 min..........danach habe ich Schnappatmung.......bin körperlich und mental nicht mehr in der Lage so draußen rumzusausen. Das macht aber nix, ich hab trotzdem Spaß und ich freue mich auf neue Abenteuer. Der CTA3 ist und bleibt mein Lieblingsreifen, auch mal für trockene Staub- und Schotterstraßen, das ist dem Reifen wurscht.
Beim CRA3 dürfte der Einsatz noch kompromissloser auf Asphalt abzielen, brauche ich aber inzwischen nicht mehr.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Beim CRA3 dürfte der Einsatz noch kompromissloser auf Asphalt abzielen, brauche ich aber inzwischen nicht mehr.
Der CRA3 hat auf meiner GS 6.400 Km mitgemacht. Genauso wie hinten der CTA3. Wahrscheinlich hätten beide noch so knappe 1.000 Km mitgemacht, aber der CRA3 vorne fing auf den letzten gut 1.000 km enorm an zu Rutschen. Die Spielerei mit dem Luftdruck in Frankreich brachte keine Besserung. Wenn, werden bei mir grundsätzlich beide Reifen gleichzeitig gewechselt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.190
Ort
Nähe Kaiserslautern
OT: wo ist eigentlich Hansemann abgeblieben???
Hier.

Ich werde aber langsam müde immer wieder das gleiche zu beantworten.
Erlöschen der BE oder den Unsinn vom Reinbremsen in Kurven. Wer den Kammschen Kreis verstanden hat (siehe auch Bernt Spiegel: die obere Hälfte des Motorrads) weiß dass der Reifen eine bestimmte Kraft auf die Fahrbahn übertragen kann. Die kann man auf Seitenführung und/oder Vortrieb/Bremskraft verteilen. Also wo das Vorderrad nicht blockiert, kann man sich auch reinlegen. Zieht man dann noch eine Sicherheitsreserve für sich weiter zuziehende Kurve ab, kann man flott rumrollern. Der Jürgen betreibt das extrem, wenn Du an ihm dranbleiben willst und normalerweise in Kurven reinbremst, hast Du schlechte Karten. Du siehst nur selten Bremslicht und kannst Dich nicht daran orientieren, sondern musst selbst fahren und dort wo Du in die Kurve reinbremst, rollt er flott und ist viel früher am Gas, das er noch nicht mal voll aufreißen muss um die Distanz zum Hintermann zu halten.
Sieht entspannt und elegant aus und ist zügig.

Testen ist derzeit wenig los, die derzeitige Situation ist für Motorradreifen anders als vor dem letzten Jahreswechsel. >Corona, Lieferketten, Ukrainekrieg, Inflation .... <

Was ich derzeit über Eigenschaften verschiedener Reifenmodelle lese ist auch sehr spannend und kreativ, vor allem von denen, die Geld damit verdienen müssen. Auch da werde ich müde drauf zu antworten.

Für die GS warte ich auf den CRA4, auf der Yamaha MT07 hab ich ihn schon drauf und bin sehr angetan.

Ich lese aber die Witzeseite hier regelmäßig einmal die Woche!:smoke:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... dafür könnte Jürgen bei der Einfahrt in die Kurven eine Kleinigkeit drauflegen. Sonst sehr flott wenn er will - und vor allem rund. Also seine Fahrweise! :smile:
 
KiwiPantani

KiwiPantani

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
15
Moin,
mich würden die Laufgeräusche beider Reifen am Vorderrad interessieren..brauch unbedingt was leises. Das wäre für mich das Kaufkriterium
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
221
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Hab nach den Michelin auf die CTA3 gewechselt und bin heil froh. Habe jetzt mit dem Satz 8000 km gefahren, vorne noch sehr gut, hinten wird es so langsam wenig. Aber ein paar 1000 er gehen noch. Bin immer noch sehr zufrieden und habe noch einen Satz als Reserve.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Wir waren im November mit 'Rent a Boxer' in Portugal unterwegs, auf 1250GSen mit Scorpion Trail Reifen.....die sind schon gut!!!! Nach Jahren mit CRA/CTA werde ich beim nächsten Wechsel mal auf Pirelli umsteigen.
VG Peter
 
Thema:

R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen

R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS

    BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS: Biete mein BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS zum Verkauf an VB 100.-€
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV

    Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt, aber ich jabe hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle R - GS Modelle ab...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS

    BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS: Biete mein BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS zum Verkauf an VB 100.-€
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV

    Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt, aber ich jabe hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle R - GS Modelle ab...
  • Oben