R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen

Diskutiere R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, wer fährt diese Kombination und mag darüber berichten ?
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moinsen, wer fährt diese Kombination und mag darüber berichten ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.338
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...na das ja mal ein ausführlicher Bericht...... :grin:

....mir persönlich erschließt sich immer noch nicht warum man die beiden Typen mischen muss. Mein CTA3 - Vorderreifen hat jetzt 11.800 km drauf und wer vor 4 Wochen mit mir in Sardinien gefahren ist weiß wie ich rolle................also was bringt das hinten einen CTA und vorne einen CRA zu fahren ?
 
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
...na das ja mal ein ausführlicher Bericht...... :grin:

....mir persönlich erschließt sich immer noch nicht warum man die beiden Typen mischen muss. Mein CTA3 - Vorderreifen hat jetzt 11.800 km drauf und wer vor 4 Wochen mit mir in Sardinien gefahren ist weiß wie ich rolle................also was bringt das hinten einen CTA und vorne einen CRA zu fahren ?
That is thy question…,
Kann mich aber erinnern, dass ein paar Kollegen hier, die diese Kombination fahren, total davon geschwärmt hatten
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
...na das ja mal ein ausführlicher Bericht...... :grin:

....mir persönlich erschließt sich immer noch nicht warum man die beiden Typen mischen muss. Mein CTA3 - Vorderreifen hat jetzt 11.800 km drauf und wer vor 4 Wochen mit mir in Sardinien gefahren ist weiß wie ich rolle................also was bringt das hinten einen CTA und vorne einen CRA zu fahren ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Vorderreifen länger hält als der Hinterreifen, sowohl der Satz CRA3 als auch der CTA3. Ich hatte hier gelesen, dass jemand diese kombiniert hat und die Reifen fast gleich abgenutzt sind, also habe ich das auch ausprobiert, und mit meinem Fahrprofil hat es perfekt funktioniert.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.078
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Jetzt sag DU mir das Du ein um ca. 140 gr. leichterer Vorderreifen bei Dir ein "ja das spür ich beim einlenken" erreicht ? Sagenhaft.....


....das mit dem gleichzeitigen Erreichen der Abfahrgrenze.....ok.......kann man so machen..........ich habe bis jetzt immer satzweise gewechselt........
Rotierende Masse verhält sich etwas anders, als du das abwertend darstellst.

Wenn du das nicht merkst, ist das halt so.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Jetzt wo Ihr da so sagt fällt mir ein dass ich fast 70 g Auswuchtgewichte am Rad habe. Die mache ich gleich heute Abend ab so dass das Rad leichter wird. Ich habe von Speichen auf Alufelgen gewechselt, die ja auch viel leichter sind, Aber jetzt zählt jedes Gramm. :grosse-augen:
 
Jaibie

Jaibie

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
97
Ort
tief im Osten…..CA
Modell
1200 GS LC
Ich fahre diese Kombination mittlerweile auch, den CRA vorn und den CTA hinten. Da ich nicht der Reifenprofi bin, wie so manch anderer hier, verliere ich mich nicht in irgendwelchen Phrasen über Kurvenlage, Handling usw, . Aus irgendwelchen Gründen fahre ich mit dieser Kombination 2 Reifen hinten und in der selben Zeit 1 Reifen vorn ab. Völlig unabhängig vom Einsatz und den Gesamtkilometern. Es bleibt das gleiche Ergebniss. Von daher ist das ganze für mich ausgewogen, auch wenn der CRA vlt ne Ecke besser auf der Straße sein soll.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Vorderreifen länger hält als der Hinterreifen, sowohl der Satz CRA3 als auch der CTA3. Ich hatte hier gelesen, dass jemand diese kombiniert hat und die Reifen fast gleich abgenutzt sind, also habe ich das auch ausprobiert, und mit meinem Fahrprofil hat es perfekt funktioniert.
Ich ich ich… 😂

mich hatte nach dem Scorpion 🦂 gewechselt auf CTA3. Der war anfangs super, vermutlich wegen meiner reinbremserei wurde der vorne aber irgendwie spitz und kippte dann nochmal ab, wenn man schon schräg unterwegs war und das kann ich garnicht brauchen.
Hatte noch einen CRA im Keller und dann einfach den vorne drauf und das war wie Tag und Nacht. Seitdem fahre ich immer diese Kombi CRA/cta und bin super happy damit. Da macht jede Kurve massiv Spaß.
Und bei mir sind die vorne und hinten auf einen halben mm gleichzeitig runter, ich wechsle immer beide.
Da gehts nicht um das Gewicht, sondern um die Art und Weise, wie der Vorderreifen das fahren an sich verbessert.
Mittlerweile fahren alle meine Kumpels (drei an der Zahl) diese Kombi und sind glücklich, das bestätigt meine Eindrücke.
Man kann aber auch was anderes fahren, Hauptsache es mach euch ein Grinsen ins Gesicht und das über alle vier Backen 😊
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.338
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Manfred, Du hast da was angesprochen das vermutlich bei mir ganz anders ist..........ich bremse nicht in die Kurve hinein.........ich glaube ich fahre die Reifen ganz anders ab als Du, oder auch Andere Wilde hier.........also bei mir funktioniert der CTA3 hervorragend, vorne und hinten, und ich werde das auch so beibehalten. Mir ist das auch wurscht wenn der Hintere fertig ist und vorne noch 1000 km möglich wären, ich werfe die runter und montiere Neue. Und grinsen tu ich immer beim fahren..........meine Mitfahrer weiß ich nicht.......doch vom Hansemann weiß ich das der auch gegrinst hat.......
 
Thema:

R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen

R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV

    Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt, aber ich jabe hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle R - GS Modelle ab...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV

    Freigaben - Michelin Anakee Road - R1200GS/LC - R1250GS/ADV: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt, aber ich jabe hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle R - GS Modelle ab...
  • Oben