R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

Diskutiere R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halte ich für ein Gerücht 🤣
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Guten Morgen
Es wurde gefragt .. es soll eine ehrliche Antwort sein…Sowas muss jeder für sich entscheiden.. hat auch etwas mit der Eigenschaft , Lebenserfahrung jedes einzelnen zu tun.
Für mich käme die Möglichkeit niemals infrage. So ein hochwertiges Fahrzeug für soviel Geld, so kurze Zeit durch so viele Hände? Das Rumänien eine Rolle spielt finde ich unwichtig…,was soll der Rumäne anders machen als der Deutsche Fahrer? Nichts anderes!
Aber das ist auch Glückssache… da gibt es keine „Anleitung“ … leider nicht
Schönen Sonntag euch allen
Peter da bin ich gleicher Meinung..

Ohne Schlechtes zu erwarten oder Fakten zu kennen...
Einfach rein aus dem Bauch würde ich die Finger davon lassen...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm..ich höre sehr viel auf meine Wampe und bin sehr selten auf die Fresse gefallen...
In jeder Beziehung...

Natürlich BMW Händler liest sich schon mal vertrauenswürdig...
Häufiger Eigentumswechsel def. nicht..
Da beginnen bereits ( für mich!) die Fragen wer und wo wurde die BMW eingelöst und gefahren.
Wird das Motorrad durch den BMW Händler in Kommision verkauft?
Wie gross ist die Ersparniss gegenüber eines Kaufes im eigenen Land? Wo man auch die Möglichkeit bekommt auf den Verkäufer zurück zu greifen.

PS: Ergänzung....
Wenn man Entscheidungen rein durch Fakten macht..läuft man oft gefahr das der Verstand die Fakten für seine Entscheidungen hinbiegt...

Ausserdem müssten wir vom TE mehr Informationen haben.
Z.B. Ersparniss.....1000.-..oder 8000.- EUR? Beides nicht zielführend 1000.- zu wenig um ein Risiko einzugehen.....8000.- zu viel um seriös zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
BMW Händler in Kommision verkauft
dann gibt er wohl keine Garantie

Häufiger Eigentumswechsel def. nicht..
warum, wenn sie kaum gefahren wurde (20.000km)

Wie gross ist die Ersparniss gegenüber eines Kaufes im eigenen Land?
Ich glaube, bester Preis aktuell in D….
schreibt der TE ja bereits

G

Gast 31351

4 Jahre und 7 oder 8 Monate alt. 4 Besitzer in dieser Zeit. 20k km. Das sind nicht mal 5k km je Besitzer. Das ist eben am Ende auch Fakt und ich würde befürchten, dass da etwas ist was Serviceheft und TÜV nicht zeigt. Ich würde auch Finger davon lassen. Nur deswegen.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
davon schreibt der TE ja nichts
ich würde befürchten, dass da etwas ist was Serviceheft und TÜV nicht zeigt.
Was kann das sein?

Er hat zudem 2 Jahre Garantie - die er bei Privatkauf nicht hat.

Inspektion - gross - wurde gemacht

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
das sagt gar nix

der Zustand entscheidet, wer sagt, dass ein Vorbesitzer die Maschiene in dieser Zeit nicht
quält bzw. nicht pflegt?

Die Faktenlage entscheidet für mich - passt der offensichtliche Zustand - kaufen

Händerleistungen stimmen auch 👍

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Thema Vorbesitzer, ein Kumpel hat beim BMW Händler eine 1250er gekauft.
Er ist der 3. Halter, die Maschine hatte bei Übergabe 150km.
Es gibt nix was es nicht gibt.
Der erste wurde krank, konnte die Kiste nicht übernehmen.
Der zweite kam zum abholen, sah die 1800er und war sofort verliebt.
Mein Händler sagte ok und schwups war es schon der 2. Halter.
Preis hat gepasst, mein Kumpel ist happy.

G

Gast 31351

Es sagt, dass sie 4 Vorbesitzer hatte und ich sie deswegen nicht kaufen würde und nicht weil sie ursprünglich bei einem offiziellen Händler in Rumänien gekauft wurde. ;-)

G

Gast 31351

Thema Vorbesitzer, ein Kumpel hat beim BMW Händler eine 1250er gekauft.
Er ist der 3. Halter, die Maschine hatte bei Übergabe 150km.
Es gibt nix was es nicht gibt.
Der erste wurde krank, konnte die Kiste nicht übernehmen.
Der zweite kam zum abholen, sah die 1800er und war sofort verliebt.
Mein Händler sagte ok und schwups war es schon der 2. Halter.
Preis hat gepasst, mein Kumpel ist happy.
Super dokumentiert. Da wäre ich dabei.

Macom

Macom

Ich würde ne Probefahrt machen und ggf. nen Termin beim TüV für einen Check machen lassen. Ist nicht so teuer und wenn die Maschine so „günstig“ ist sollte das ja nicht ins Gewicht fallen. So hätte ich max. das Geld für den Check verloren wenn an dem Teil was wäre. Dort sollte ja rauskommen wenn ein Unfall drauf wäre.
Beim Kauf würde ich Garantie dazu wollen, Kommission hin oder her.
Wenn das alles passt wäre mir die Halteranzahl egal, die Herkunft sowieso - vor allem da die GS ja eh bei einem BMW Händler gekauft wurde.

G

Gast 11529

Gast
Sorry, aber ich habe Zweifel an der Aussage, wenn es ein BMW-Händler ist.
Meine BMW-Niederlassung gibt auf Gebrauchtmotorräder genau 1 Jahr Garantie im Kaufpreis enthalten.
Man kann gegen Kosten von ca. 130,--€ eine Anschlussgarantie abschließen, eine die nur Motor,Getriebe,Antrieb beinhaltet und extern von einem Versicherungsanbieter ist, nicht von BMW selbst.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Sorry, aber ich habe Zweifel an der Aussage, wenn es ein BMW-Händler ist.
Meine BMW-Niederlassung gibt auf Gebrauchtmotorräder genau 1 Jahr Garantie im Kaufpreis enthalten.
Man kann gegen Kosten von ca. 130,--€ eine Anschlussgarantie abschließen, eine die nur Motor,Getriebe,Antrieb beinhaltet und extern von einem Versicherungsanbieter ist, nicht von BMW selbst.
Wieso 1 Jahr?
Die gesetzliche Gewährleistung beim Händlerkauf sind 2 Jahre.

Gruss,
maxquer

G

Gast 11529

Gast
Für Gebrauchtfahrzeuge ? Ich dachte das wäre beim Neufahrzeug.......

Thema:

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg? - Ähnliche Themen

• Bedienfokus automatisch auf CRN?

Bedienfokus automatisch auf CRN?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der Bedienfokus der R1250GSA bei eingelegtem CRN nach dem Einschalten...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Rücklicht unter Kennzeichen

Rücklicht unter Kennzeichen: Hallo zusammen, ich habe im Internet ein Bild einer BMW 1250 GSA gesehen, auf dem ein zusätzliches Rücklicht unterhalb des Kennzeichenhalters...
  • Biete R 1250 GS Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51)

Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51): Hallo, möchte meine originale zweiteilige Sitzbank verkaufen - im sehr guten Zustand - 1000 km benutzt - Standardhöhe: Preis: 100 EUR...
  • Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51) - Ähnliche Themen

• Bedienfokus automatisch auf CRN?

Bedienfokus automatisch auf CRN?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der Bedienfokus der R1250GSA bei eingelegtem CRN nach dem Einschalten...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Rücklicht unter Kennzeichen

Rücklicht unter Kennzeichen: Hallo zusammen, ich habe im Internet ein Bild einer BMW 1250 GSA gesehen, auf dem ein zusätzliches Rücklicht unterhalb des Kennzeichenhalters...
  • Biete R 1250 GS Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51)

Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51): Hallo, möchte meine originale zweiteilige Sitzbank verkaufen - im sehr guten Zustand - 1000 km benutzt - Standardhöhe: Preis: 100 EUR...
  • Oben