R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

Diskutiere R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Zentrale? Wurden diese Aussagen anhand der Fahrgestellnummer getroffen?
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.003
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute bei BMW direkt nachgefragt , es wurde mir mitgeteilt der Händler habe noch ende Januar das Relais und irgendeine Entlüftung am Kardan getauscht .
BMW Zentrale? Wurden diese Aussagen anhand der Fahrgestellnummer getroffen?
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Jetzt hätte ich meins auch gerne mal. Aber leider nein
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
168
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Na, für die meisten Leute, die auf ihre Mopete warten würde es mich total freuen.
Aber ich würde auch mit dem kleinen aber eifrigen Stamm der Nörgelköppe Mitleid haben.
Ein Punkt weniger, den man permanent aufzählen kann, in dem wichtigsten Threat hier "Warum kaufe ich mir keine 1300er" :facepalm:
Obwohl ... geht ja immernoch, ist ja immerhin passiert und man kann doch auch immernoch alte Brötchen aufwärmen :wink:.
Und jetzt Feuer frei für die "Ich darf doch wohl meine Meinung sagen"- und "Du hast doch nur ne blau-weiße-Brille auf"-Fraktion :f040:.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
168
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Das hört sich doch wirklich nach einer recht kurzfristigen Nummer an.
Freut mich riesig für alle die, die sehnsüchtig warten, auch wenn ich zugeben muß,
dass ich jeder 1300er, der ich auf offener Straße begegne, neidisch hinterher
blicken werde. :wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.997
Modell
GS (poly)
Die Antwort von heute morgen. Direkt von BMW

Anhang anzeigen 655266
"Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld"
Das muss man sich auf der Zunge langsam zergehen lassen.
Solche Sprüche klopft man vielleicht im bayerischen Bierzelt, wenn die 13. Maß nicht schnell genug beikommt.

Hallo Steffen, da hat einer rund 24.000 Ocken hingelegt für euer Produkt und möchte zu Recht wissen, wann er es bekommt. Eine kundenadäquate Ansprache auf Augenhöhe sieht anders aus - der Fehler liegt bei euch - nicht bei ihm!

Kleiner Tipp: Wie wäre es mal mit einer anderen Sichtweise, etwa in der Form von "wir bitten um Entschuldigung". Oder gar mit kleinem Gimmick als Aufmerksamkeit?
 
Direct

Direct

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
60
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Moin...
Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf meine Trophy bzgl. des Starter Relais und heute lese ich vom nächsten Problem. Hoffentlich ist das ein Einzelfall!?
Motortausch!?
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
221
Modell
R 1300 GS triple Black
Nun, das ist wirklich komisch. Warum
"Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld"
Das muss man sich auf der Zunge langsam zergehen lassen.
Solche Sprüche klopft man vielleicht im bayerischen Bierzelt, wenn die 13. Maß nicht schnell genug beikommt.

Hallo Steffen, da hat einer rund 24.000 Ocken hingelegt für euer Produkt und möchte zu Recht wissen, wann er es bekommt. Eine kundenadäquate Ansprache auf Augenhöhe sieht anders aus - der Fehler liegt bei euch - nicht bei ihm!

Kleiner Tipp: Wie wäre es mal mit einer anderen Sichtweise, etwa in der Form von "wir bitten um Entschuldigung". Oder gar mit kleinem Gimmick als Aufmerksamkeit?
Immerhin gab es eine Antwort auf seine Frage. Ich warte seit dem 29.11.2023 auf eine Antwort, trotz mehrmaliger Erinnerung. Und das sich BMW Steffen für etwas entschuldigt habe ich bisher auch noch nicht vernommen. Wobei er ja nur der Überbringer der "guten" Nachricht ist. Aber "einfach" Geduld haben, bei so einem tollen Motorrad für jeden Kunden eine echte Herausforderung. Wo doch heute wieder die Sonne scheint. Da wäre ein Gimmick aus dem umfangreichen Zubehör Sortiment schon angesagt. Aber dafür müsste man mal die Welt aus dem Blickwinkel der Kunden sehen. Und das ist bei BMW Motorrad noch nicht so richtig verbreitet.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
694
Nun, wenn die Relais nicht da sind können sie nun mal auch nicht verbaut werden. Und ich nehme mal an sobald sie da sind werden die asap verbaut. Denke die Händler sind nicht erpicht das sich bei ihnen die Öfen stapeln….

Jungs, es ist grad mal mitte Februar. Die Saison hat noch nicht mal begonnen… Der Winter kann jederzeit wieder voll reinhauen…

Also manche tun hier schlimmer als eine Horde fünfjährige die um 5 vor dem Christbaum übersäuern weils die Grschenke erst um acht gibt…
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.647
Modell
R 1300 GS
Nun, wenn die Relais nicht da sind können sie nun mal auch nicht verbaut werden. Und ich nehme mal an sobald sie da sind werden die asap verbaut. Denke die Händler sind nicht erpicht das sich bei ihnen die Öfen stapeln….

Jungs, es ist grad mal mitte Februar. Die Saison hat noch nicht mal begonnen… Der Winter kann jederzeit wieder voll reinhauen…

Also manche tun hier schlimmer als eine Horde fünfjährige die um 5 vor dem Christbaum übersäuern weils die Grschenke erst um acht gibt…
Wieso denn erst um acht? 🤔🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hgd
Thema:

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1300GS Komfortsitz hoch

    R1300GS Komfortsitz hoch: Hi, Ich würde gerne meinen hohen Komfortfahrersitz mit Sitzheizung gegen die Variante mit der Standardsitzhöhe tauschen. Der Sitz hat 1000km...
  • Biete Sonstiges Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS

    Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS: Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS aus aktueller Produktion zur Selbsabholung PLZ 86513 für 270€
  • Suche Anakee Adventure für R1300GS, R1250GS, R1200GS

    Anakee Adventure für R1300GS, R1250GS, R1200GS: Hallo, suche einen Satz Anakee Adventure für R1300 GS Gruß Robert
  • Erledigt BMW ORIG. Doppelschalldämpfer-Set (Akrapovic) – R1300GS

    BMW ORIG. Doppelschalldämpfer-Set (Akrapovic) – R1300GS: Hallo zusammen, biete hiermit einen neuwertigen Akrapovic für die R1300 GS in Titan an. Der Akrapovic ist beim ersten Service gegen einen...
  • Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

    Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
  • Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1300GS Komfortsitz hoch

    R1300GS Komfortsitz hoch: Hi, Ich würde gerne meinen hohen Komfortfahrersitz mit Sitzheizung gegen die Variante mit der Standardsitzhöhe tauschen. Der Sitz hat 1000km...
  • Biete Sonstiges Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS

    Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS: Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS aus aktueller Produktion zur Selbsabholung PLZ 86513 für 270€
  • Suche Anakee Adventure für R1300GS, R1250GS, R1200GS

    Anakee Adventure für R1300GS, R1250GS, R1200GS: Hallo, suche einen Satz Anakee Adventure für R1300 GS Gruß Robert
  • Erledigt BMW ORIG. Doppelschalldämpfer-Set (Akrapovic) – R1300GS

    BMW ORIG. Doppelschalldämpfer-Set (Akrapovic) – R1300GS: Hallo zusammen, biete hiermit einen neuwertigen Akrapovic für die R1300 GS in Titan an. Der Akrapovic ist beim ersten Service gegen einen...
  • Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

    Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
  • Oben