Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nee, 2509€, Bei der Suzi kommen noch 500€ Überführung hinzu. Für das Geld muß sie schon verdammt gut sein, um erfolgreich zu sein.
555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Stimmt du hast recht, trotz "DE" hat mich die Suchmaschine zu den Ösis geleitet. 2000€ 😨
Nee, 2509€,
Bei der Suzi kommen noch 500€ Überführung hinzu.
Für das Geld muß sie schon verdammt gut sein, um erfolgreich zu sein.

S

spieler13

Modell
Fantic Cab 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW F 800 S (2x)
Betreff: Runde Blinker für die Caballero 700
Nachdem meine Cab 700 auch eine neue Kupplung hat sind meine Umbaumaßnahmen fast vollständig abgeschlossen (schmalerer Lenker, Handschützer, USB...). Was ich aber noch gerne hätte sind runde Blinker. Ich habe das mal an einer roten Caballero 700 auf mobile gesehen, weiß aber leider nicht, was das für Blinker waren. Und der Zubehörmarkt scheint fast nur welche mit starrer, gerader Aufnahme zu bieten. Hat sich schon jemand damit beschäftigt oder weiß ob es einen Adapter gibt?

G

GermanDuke

Modell
CA70
Der Umbau auf 17" Vorderrad nähert sich dem Ende.
Habe vorne 120/70-17 und hinten 160/60-17 drauf, beides Pirelli Scorpion Trail III.
Das Geheule vom Hinterreifen ist endlich weg.
Nur noch Eintragen lassen und fertig, oder fast fertig, weiß noch nicht ob ich einen anderen vorderen Kotflügel besorge/baue, der Radius passt natürlich nicht zum 17 Zöller

IMG_E5300.JPG
IMG_E5301.JPG
IMG_E5303.JPG
IMG_E5304.JPG
IMG_E5305.JPG

ZFMCA500

ZFMCA500

Modell
Caballero 500 Rally E5, Yamaha BT 1100 Bulldog
Habe vorne 120/70-17 und hinten 160/60-17 drauf, beides Pirelli Scorpion Trail III.
Nur noch Eintragen lassen und fertig, oder fast fertig, weiß noch nicht ob ich einen anderen vorderen Kotflügel besorge/baue, der Radius passt natürlich nicht zum 17 Zöller
Hat wer schon auf der Caballero 500 ein 17 Zoll Rad montiert. Hat schon wer Erfahrung damit?

Lee089

Lee089

Modell
Diverses

Anhang anzeigen 793521Anhang anzeigen 793522Anhang anzeigen 793524Anhang anzeigen 793525Anhang anzeigen 793526
Sehr geil, darf ich fragen ob Du außer dem umspeichen des Rades noch was machen musstest ?

VG
Carsten

G

GermanDuke

Modell
CA70
Sehr geil, darf ich fragen ob Du außer dem umspeichen des Rades noch was machen musstest ?

VG
Carsten
Klar darfst du Fragen, bekommst sogar eine Antwort.

Ein Tachoangleich war natürlich noch notwendig.
Dafür habe ich den ersten Speedohealer für CAN-BUS überhaupt in ganz Deutschland erworben, war den halben Winter mit Healtech in Ungarn in Kontakt, super Service dort.

Die Montage des Rades ist etwas tricky, musste erst das Rad mit gelockerter Bremsscheibe rein stecken und danach die Bremsscheibe samt ABS-Ring festschrauben, durch die breite Felge (3.5") hätte das sonst nicht funktioniert.

Für die Felge habe ich ein Festigkeitsgutachten, so dass der Eintragung nichts im Weg stehen dürfte.
Ich hatte das vorher auch mit dem TÜV-Prüfer abgesprochen, auch die kleine Änderung der Reifengröße hinten sollte kein Problem sein.

Nächste Woche Donnerstag gehts zum TÜV.

SideWinder80

SideWinder80

Modell
Fantic Caballero 700
Bei mir ist heute - frisch aus Italien - das neuere Rücklicht von der 125/500er angekommen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden es in die 700er zu transplantieren. Im Grunde sind ja nur die Stecker zu ändern.

By the way: In DE hatte ich es nur in einem Shop gefunden - für 199 € zzgl. Versand. Aus Italien direkt habe ich es jetzt für 64,01 € (inkl. Versand) ergattert :cool: und der Versand ging auch relativ flott.

Anhänge

raiuleizu

raiuleizu

Bei mir ist heute - frisch aus Italien - das neuere Rücklicht von der 125/500er angekommen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden es in die 700er zu transplantieren. Im Grunde sind ja nur die Stecker zu ändern.

By the way: In DE hatte ich es nur in einem Shop gefunden - für 199 € zzgl. Versand. Aus Italien direkt habe ich es jetzt für 64,01 € (inkl. Versand) ergattert :cool: und der Versand ging auch relativ flott.
Hallo! Darf ich fragen, wo Sie es gekauft haben? Können Sie den Link posten? Grüße

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Klar darfst du Fragen, bekommst sogar eine Antwort.

Ein Tachoangleich war natürlich noch notwendig.
Dafür habe ich den ersten Speedohealer für CAN-BUS überhaupt in ganz Deutschland erworben, war den halben Winter mit Healtech in Ungarn in Kontakt, super Service dort.

Die Montage des Rades ist etwas tricky, musste erst das Rad mit gelockerter Bremsscheibe rein stecken und danach die Bremsscheibe samt ABS-Ring festschrauben, durch die breite Felge (3.5") hätte das sonst nicht funktioniert.

Für die Felge habe ich ein Festigkeitsgutachten, so dass der Eintragung nichts im Weg stehen dürfte.
Ich hatte das vorher auch mit dem TÜV-Prüfer abgesprochen, auch die kleine Änderung der Reifengröße hinten sollte kein Problem sein.

Nächste Woche Donnerstag gehts zum TÜV.
Und wie fährt sich das jetzt ?

F

Fantic-Shop

Gibt es auch in D:
Teuber-Motorsport - FANTIC RÜCKLICHT CABALLERO 2024-

F

Fantic-Shop

Ja, das stimmt, aber die Frage sei schon erlaubt, wo die Infos genau herkommen. Fantic wird ja kaum eine Mail ans Händlernetz schicken, dass Sie in wirtschaftlichen Schwierigkeiten stecken.
Doch genauso ist es!

Nachdem es schon monatelang Schwierigkeiten gibt, erwarte ich als Partner auch Infos,
warum ich jetzt ein Fahrzeug, oder einfach nur ein Ersatzteil nicht nicht wie geplant bekomme.

Bereits seit Juni befindet sich Fantic in einer "Umstrukturierung", sprich ein außenstehender stellt alles Infrage was passiert und passiert ist und ist auch Ansprechpartner für die Gläubiger.
Ziel ist eindeutig das es weiter geht.
Im Moment steht man bei allen Ausgaben auf der Bremse,
und damit wurde halt auch der Eicma Verzicht beschlossen und so publiziert!

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Doch genauso ist es!

Nachdem es schon monatelang Schwierigkeiten gibt, erwarte ich als Partner auch Infos,
warum ich jetzt ein Fahrzeug, oder einfach nur ein Ersatzteil nicht nicht wie geplant bekomme.

Bereits seit Juni befindet sich Fantic in einer "Umstrukturierung", sprich ein außenstehender stellt alles Infrage was passiert und passiert ist und ist auch Ansprechpartner für die Gläubiger.
Ziel ist eindeutig das es weiter geht.
Im Moment steht man bei allen Ausgaben auf der Bremse,
und damit wurde halt auch der Eicma Verzicht beschlossen und so publiziert!
Dann hoffe ich das die Maßnahmen fruchten und es vernünftig weitergeht. In meinem Bekanntenkreis sind wir jetzt 4 Caballeros….also an der Kundschaft liegt es glaub ich nicht 😉

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Bin seit drei Wochen mit dem "153" Kubik Kit unterwegs und wollte kurz schreiben das alles super ist, meine Empfehlung für die 125er Sportsfreunde unter uns

Für gut 100€ bekommt man Zylinder, Kopf alle Dichtungen, Ringe und n` automatischen Kettenspanner obendrauf. Plug n play und die Mehrleistung macht sich bemerkbar.

Einzig der Aufwand könnte abschrecken, wobei die grösste Arbeit darin bestand, die alte Fußdichtung abzukratzen. Gefühlte 2 Stunden alleine dafür. Ein weiterer Stolperstein war die Steuerkette aber sonst... Easy-Peasy :nicken:

caba.jpg

hier gibts ne gute Anleitung dazu:

SideWinder80

SideWinder80

Modell
Fantic Caballero 700
Verrückt...ich hatte google mehrfach mit der Fantic-Artikelnummer malträtiert und damit nur einen Treffer bei Fantic-Racing erhalten und eben den Link zu einem Shop aus Italien. Heute find' ich es auch bei euch. Nun ja sei es drum - ein bisschen "Abenteuer" in Form von Bestellung auf einer komplett italienischen Website und hoffen das was ankommt hat ja auch mal was! :jubel:

Eigentlich hatte ich heute gar keine Zeit, aber ich konnt' es nicht lassen. Passt ebenfalls Plug&Play. Wie bei den Blinkern, müssen nur die Stecker geändert werden.

Vielleicht noch der Hinweis, dass die neue Version mit kurzen Feingewinde Schrauben (M4) befestigt wird, während die alte Version quasi grob angespaxt ist. Lochabstand, Passung etc. ist aber alles identisch.

Ich find's jetzt mega gut mit den Blinkern zusammen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Verrückt...ich hatte google mehrfach mit der Fantic-Artikelnummer malträtiert und damit nur einen Treffer bei Fantic-Racing erhalten und eben den Link zu einem Shop aus Italien. Heute find' ich es auch bei euch. Nun ja sei es drum - ein bisschen "Abenteuer" in Form von Bestellung auf einer komplett italienischen Website und hoffen das was ankommt hat ja auch mal was! :jubel:

Eigentlich hatte ich heute gar keine Zeit, aber ich konnt' es nicht lassen. Passt ebenfalls Plug&Play. Wie bei den Blinkern, müssen nur die Stecker geändert werden.

Vielleicht noch der Hinweis, dass die neue Version mit kurzen Feingewinde Schrauben (M4) befestigt wird, während die alte Version quasi grob angespaxt ist. Lochabstand, Passung etc. ist aber alles identisch.

BO ah sieht das gut aus ;)

G

GermanDuke

Modell
CA70

Da scheint man ja jetzt tatsächlich einen Unterschied zwischen Rücklicht und Bremslicht zu sehen, ist das so?

SideWinder80

SideWinder80

Modell
Fantic Caballero 700
Noch ein Hinweis:
Das Kabel beim neuen Rücklicht ist etwas kürzer - daher am neuen Rücklicht den Stecker direkt bündig abknipsen. Dann geht's sich gerade noch halbwegs aus ohne verlängern zu müssen.

Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Modell
Cab 500 Scrambler
Hallo zusammen,
Nach längerer Abstinenz hier melde ich mich mal zurück.
Die 500er Scrambler läuft super, meine Frau ist arg zufrieden mit ihrer "Ziege" und zwei mal Österreich haben wir damit auch schon hinter uns gebracht....
Dort fühlt sich die Ziege richtig wohl :)

Nun aber zu meiner Frage:
Hat jemand schon die Übersetzung der Scrambler angepasst?
Ich hätte sie gerne etwas länger übersetzt, d.h. hinten evtl zwei Zähne weniger auf dem Ritzel.
Hat da jemand was gemacht/ Teileempfehlung/ o.ä.?

Danke im Voraus

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben