R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

Diskutiere R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geschichten aus der Gruft…
S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Als überzeugter BMW- und Kardan-Fan bin ich schon überrascht und enttäuscht über diese "Neuerung". Objektiv mag es Argumente für den kostenpflichtigen Regeltausch geben. Ich vermag das nicht zu beurteilen. Aber subjektiv bremst es mein persönliches Verlangen, in den nächsten 2-3 Jahren einen Wechsel auf die 1300er in Erwägung zu ziehen.

Eine F 850/900 GS kam bisher für mich nicht in Betracht (China / Kette / div. weitere Argumente), obwohl die Motorleistung für meine Fahrgewohnheiten ausreichen würden. Wenn aber die für mich persönlich nicht erforderliche Leistungserhöhungen dazu führen sollen, dass auch ein Kardan ausgetauscht werden muss, komme ich zumindest ins Grübeln.

Da werde ich (Gedankenstand heute) meine 1250 GS vermutlich weitere 30 000 km fahren und mir von BMW kostenlos einen neuen Kardan einbauen lassen.

Thema:

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase

Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase: Verkaufe mein Alu Top Case M+ Black Edition inklusive Innentasche und Gepächnetz inklusive Rechnung April 2026 (2x benutzt) Neupreis 650,50€...
  • Suche Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz

Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz: Hallo, suche für R1300GS günstige Fahrer- und Soziussitzbank, Höhe egal, gerne mit defektem Bezug oder sonstigen Mängeln, wird eh umgepolstert...
  • Biete R 1300 GS Alukoffer R1300GS

Alukoffer R1300GS: Verkaufe hier 2 original BMW Alu-Koffer von meiner R1300GS Adventure. Sehr guter Zustand,waren nur für eine Tour im Einsatz. Der linke Deckel hat...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Tausche Suche oder Tausche Haltegriff R1300GS

Suche oder Tausche Haltegriff R1300GS: Hallo, ich suche den kleinen Haltegriff aus dem BMW Programm und biete ggf d zum Tausch an. Suche: Biete: Falls jemand was rumliegen...
  • Suche oder Tausche Haltegriff R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase

Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase: Verkaufe mein Alu Top Case M+ Black Edition inklusive Innentasche und Gepächnetz inklusive Rechnung April 2026 (2x benutzt) Neupreis 650,50€...
  • Suche Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz

Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz: Hallo, suche für R1300GS günstige Fahrer- und Soziussitzbank, Höhe egal, gerne mit defektem Bezug oder sonstigen Mängeln, wird eh umgepolstert...
  • Biete R 1300 GS Alukoffer R1300GS

Alukoffer R1300GS: Verkaufe hier 2 original BMW Alu-Koffer von meiner R1300GS Adventure. Sehr guter Zustand,waren nur für eine Tour im Einsatz. Der linke Deckel hat...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Tausche Suche oder Tausche Haltegriff R1300GS

Suche oder Tausche Haltegriff R1300GS: Hallo, ich suche den kleinen Haltegriff aus dem BMW Programm und biete ggf d zum Tausch an. Suche: Biete: Falls jemand was rumliegen...
  • Oben