R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

Diskutiere R1300GS Keyless Go Bedienfehler? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Glück gibt es in diesem Forum nur fehlerfreie Menschen. wie ich geschrieben habe, war ich in diesem Forum gerade in einem Beitrag mit der...
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ein Glück gibt es in diesem Forum nur fehlerfreie Menschen.
wie ich geschrieben habe, war ich in diesem Forum gerade in einem Beitrag mit der Fahrzeugbatterie vertieft und habe dadurch das Thema mit der Knopfzelle verwechselt. Ich habe mich dafür entschuldigt.
Viel besser ist, wenn einer nur Bruchstücke in einem Thema aufnimmt und den anderen an den Pranger stellen möchte. Genauso entstehen in unserer heutigen Gesellschaft Gerüchte! Lesen ist nun mal zeitintensiv, sollte man(n) aber schon machen, wenn man sich am Thema beteiligen möchte 😉
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
Noch ein Tip, es ist kein Fehler, ne passende Batterie als Reserve dabei zu haben.
Bei meiner RS die ich hatte, war jedes Jahr ne neue fällig.
Blöd wenn man sich die unterwegs besorgen muss.
Auch wenn der neue Fob ein echter Klotz ist: Wenn man da einen Apple Airtag dranmacht, dann weiß man nicht nur immer, wo der Schlüssel ist :D sondern hat auch stets eine CR32-Batterie als Backup dabei. Zur Not einfach den Airtag aufschrauben und Batterien tauschen :)
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
512
"verwechselt" sagt dir aber was.

Was soll das hin und her gehopse? Er hat seinen Fehler bemerkt und gut ist.
Hab ich nicht wahrgenommen. Gibt auch immer die Option, seinen Beitrag zu redigieren (editieren).
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😅
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ein Glück gibt es in diesem Forum nur fehlerfreie Menschen.
wie ich geschrieben habe, war ich in diesem Forum gerade in einem Beitrag mit der Fahrzeugbatterie vertieft und habe dadurch das Thema mit der Knopfzelle verwechselt. Ich habe mich dafür entschuldigt.
Viel besser ist, wenn einer nur Bruchstücke in einem Thema aufnimmt und den anderen an den Pranger stellen möchte. Genauso entstehen in unserer heutigen Gesellschaft Gerüchte! Lesen ist nun mal zeitintensiv, sollte man(n) aber schon machen, wenn man sich am Thema beteiligen möchte 😉
Soweit kommt das noch, dass du dich hier entschuldigen musst, bitte nimm deine Entschuldigung zurück. So ein Schwachsinn von dem anderen Kollegen. Das ist doch hier kein Gerichtssaal….
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Soweit kommt das noch, dass du dich hier entschuldigen musst, bitte nimm deine Entschuldigung zurück. So ein Schwachsinn von dem anderen Kollegen. Das ist doch hier kein Gerichtssaal….
das ist jetzt Schwachsinn.
Er hat sich nicht entschuldigt, sondern schlicht geschrieben, das er da was verwechselt hat
und gut is.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
das ist jetzt Schwachsinn.
Er hat sich nicht entschuldigt, sondern schlicht geschrieben, das er da was verwechselt hat
und gut is.
Lies dir mal seinen Beitrag durch: „Ich habe mich dafür entschuldigt“. Ich fand die Verwechslung übrigens völlig okay und amüsant. Aber egal Hauptsache du stänkerst mal ein bisschen rum wieder…
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
679
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Es ist eigentlich alles gesagt zu diesem Thema aber ich gebe trotzdem meine eigene Meinung dazu mal hier bekannt.

Ich habe eine R1250Gs von 2021 und habe bisher einmal in 06/2023 die Schlüsselbatterie getauscht weil nach der ersten Meldung lange vor der Zweiten dann die nächste Meldung kam und es dann Zeit wurde die Batterie zu tauschen. Also Warnmeldungen waren ausreichend vorhanden.

In meiner Tourenvorbereitung packe ich immer drei Knopfzellen mit ein, da mein Helm, meine ActionCam-Fernbedienung und mein Auto auch welche benötigen. Die kaufe ich nicht an der Tanke oder im Supermarkt, weil ich sie Online für 0,5 bis 0,8 € einkaufe und einfach zu geizig bin unterwegs danach zu suchen und dann €6 zu bezahlen.

Auch wenn man nun keine Batterie dabei hat gibt es ja eine Lösung. Außer für diejenigen die den entsprechenden Abschnitt in der BA nicht gelesen haben. Deshalb war ich auch äußerst amüsiert in einer Motorradzeitung vor wenigen Jahren über einen Fahrer zu lesen der mit leerer Batterie den Autoservice gerufen hat und etwa 200 mal mehr bezahlt hat als so eine Batterie kostet.

Allzeit gute Fahrt und eine schöne Saison 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

R1300GS Keyless Go Bedienfehler? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R1300GS Akrapovic

    R1300GS Akrapovic: 1000 KM gelaufen Neuwertig keine Schäden oder sonstiges Versand Abholung Paypal möglich Preisvorstellung 899€ Besten Dank
  • Biete R 1300 GS Verkaufe Original Windshild R1300GS

    Verkaufe Original Windshild R1300GS: Verkaufe mein Originales Windshild von meiner R1300GS Ist für Radar ACC geeignet gerade mal 2500km gelaufen. Super Zustand Preis VHB: 99.- +...
  • Ölverbrauch der R1300GS

    Ölverbrauch der R1300GS: Hallo Zusammen, wie sieht es bei Euch mit dem Ölverbrauch aus? mir ist aufgefallen das der Ölstand seit der EK Rund 1000km gesunken ist.
  • Biete R 1300 GS Gepäckbrücke für R1300GS

    Gepäckbrücke für R1300GS: Verkaufe meine fast neue Gepäckbrücke für die R1300GS da ich auf die für das Vario Top Case umgebaut habe bestehend aus den beiden Teile wie auf...
  • Suche Zylinderschutz R1300Gs

    Zylinderschutz R1300Gs: Ich suche für meine R1300GS einen Zylinderschutz. Entweder die originalen Zylinderhauben oder die originalen Zylinderschutzbügel.
  • Zylinderschutz R1300Gs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R1300GS Akrapovic

    R1300GS Akrapovic: 1000 KM gelaufen Neuwertig keine Schäden oder sonstiges Versand Abholung Paypal möglich Preisvorstellung 899€ Besten Dank
  • Biete R 1300 GS Verkaufe Original Windshild R1300GS

    Verkaufe Original Windshild R1300GS: Verkaufe mein Originales Windshild von meiner R1300GS Ist für Radar ACC geeignet gerade mal 2500km gelaufen. Super Zustand Preis VHB: 99.- +...
  • Ölverbrauch der R1300GS

    Ölverbrauch der R1300GS: Hallo Zusammen, wie sieht es bei Euch mit dem Ölverbrauch aus? mir ist aufgefallen das der Ölstand seit der EK Rund 1000km gesunken ist.
  • Biete R 1300 GS Gepäckbrücke für R1300GS

    Gepäckbrücke für R1300GS: Verkaufe meine fast neue Gepäckbrücke für die R1300GS da ich auf die für das Vario Top Case umgebaut habe bestehend aus den beiden Teile wie auf...
  • Suche Zylinderschutz R1300Gs

    Zylinderschutz R1300Gs: Ich suche für meine R1300GS einen Zylinderschutz. Entweder die originalen Zylinderhauben oder die originalen Zylinderschutzbügel.
  • Oben