R1300GS - mit 17 Zoll Felgen.

Diskutiere R1300GS - mit 17 Zoll Felgen. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hängt ja auch von der Ausstattung der GS ab. Geht auch weit unter 30K. Der Felgensatz (inc. Teilegutachten) liegt bei alpha technik um die 3.100,-...
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
888
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Hängt ja auch von der Ausstattung der GS ab. Geht auch weit unter 30K. Der Felgensatz (inc. Teilegutachten) liegt bei alpha technik um die 3.100,- EUR.
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
342
Modell
R1300GS SuMo
Naja, soooo geheim ist’s ja dann auch nicht. Das ist jedenfalls schon mal ein Anhaltspunkt.

btw, das Originalheck sieht vergleichsweise sehr bescheiden aus, glaub da würde ich eher auf die Sensorik verzichten 😇
Ganz so schlimm war meine nicht ;)

Das original Heck kommt runter, derzeit Holan, Puig in der Post und Twalcom vorbestellt. Teste dann mal was gscheid ausschaut. Dann kommt der Radar Sensor unter die Sozius Bank und gut is. Hab beim Einfahren den "Mist" eh net braucht / beachtet. Dann kann ich auch noch die Spiegel gegen Lenkerenden tauchen (auch schon alles in der Post) und dann wird das Gesamtbild nochmal schlanker.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
345
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ganz so schlimm war meine nicht ;)

Das original Heck kommt runter, derzeit Holan, Puig in der Post und Twalcom vorbestellt. Teste dann mal was gscheid ausschaut. Dann kommt der Radar Sensor unter die Sozius Bank und gut is. Hab beim Einfahren den "Mist" eh net braucht / beachtet. Dann kann ich auch noch die Spiegel gegen Lenkerenden tauchen (auch schon alles in der Post) und dann wird das Gesamtbild nochmal schlanker.
Alles richtig gemacht…👍
Hast du die original Spiegel schon mal abgemacht…?
Mich würde interessieren ob es eine Störmeldung in TFT gibt… Die Dinger sind ja ein Teil vom SWW…
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
342
Modell
R1300GS SuMo
Alles richtig gemacht…👍
Hast du die original Spiegel schon mal abgemacht…?
Mich würde interessieren ob es eine Störmeldung in TFT gibt… Die Dinger sind ja ein Teil vom SWW…
Ne erst wenn das Zeug alles da is
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.795
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Finde das Heckteil hier mit dem Bügel (Haltegriff) auch gelungen. Der Kennzeichenhalter der M1000R soll da wohl eins zu eins auch an der GS passen, so zumindest die Aussage von einem BMW Händler.
 

Anhänge

Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.039
Bilder gelöscht, da im Ursprungsbeitrag enthalten
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Räder scheinen mir schon prinzipiell eine sehr ungünstige Massenverteilung aufzuweisen. Die dicken metallenen "Placken" auf der Felge einschließlich der fetten Speichennippel weit weg von der Radachse zur Befestigung der Speichen können nur schwer sein.

Und das Gesamtgewicht des Rades im Vergleich zum Schmiederad würde mich mal interessieren. Ich halte die Kineo-Konstruktion für lediglich effekthaschend, nicht aber der Fahrdynamik förderlich. Bis zum Beweis des Gegenteiles vornehmlich zum Posen gedacht und geeignet. Allerdings sauber gemacht!
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
888
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
eigentlich gefällt mir ja grade bei den BMW Felgen das die außen verspeicht sind, die Kineo Felgen kommen aber auch gut. Ist der Fender von Ilmberger? Sieht auch klasse aus 👍
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
888
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Räder scheinen mir schon prinzipiell eine sehr ungünstige Massenverteilung aufzuweisen. Die dicken metallenen "Placken" auf der Felge einschließlich der fetten Speichennippel weit weg von der Radachse zur Befestigung der Speichen können nur schwer sein.

Und das Gesamtgewicht des Rades im Vergleich zum Schmiederad würde mich mal interessieren. Ich halte die Kineo-Konstruktion für lediglich effekthaschend, nicht aber der Fahrdynamik förderlich. Bis zum Beweis des Gegenteiles vornehmlich zum Posen gedacht und geeignet. Allerdings sauber gemacht!
Iron Man Tony Stark GIF – Iron Man Tony Stark Why Me – GIFs entdecken und teilen (tenor.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperator1979

Imperator1979

Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
28
Meine steht nun auch auf 17 Zoll, TÜV ist gemacht. Nur den Frontfender muss ich noch angehen. Hab ich aber schon einen aus Carbon hier liegen.

3,5x17 und 5,5x17 Zoll mir Excel Rädern. Fährt sich einfach nur MEGA!!! Liegt wohl auch etwas am besseren Reifen. Mit diesen harten "Enduroreifen" konnt ich mich nie anfreunden.
 

Anhänge

stefan6016

stefan6016

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
127
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
cool....welchen Carbon Fender wirst du montieren...passt der eins zu eins.....oder musst
du dir Adapterhalterungen anfertigen?
 
Imperator1979

Imperator1979

Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
28
cool....welchen Carbon Fender wirst du montieren...passt der eins zu eins.....oder musst
du dir Adapterhalterungen anfertigen?
Den der s1000r.... Gefällt mir ganz gut. Muss ich anpassen, Halter bauen.

Den 19" original tiefer legen ist für mich keine Option. Schaut m.E. wie gewollt und nicht gekonnt aus. Da fahr ich lieber ganz ohne (was ich optisch ehrlich gesagt ganz geil finde, aber schaust aus wie sau wenns regnet)
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
255
Ort
67829
Modell
1300 GS
Meiner gefällt mir.... habe ich hinten seitlich und in der Länge gekürzt.
Unten rechts und links im Reflektor Bereich größer ausgeschnitten.
Hinten mal etwas mit einer Carbon -Folie gespielt.. :lalala:
IMG_20240502_085600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.401
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Durch das 17" Vorderrad verringert sich ja auch etwas die Fronthöhe. Ist das ergonomisch spürbar und wenn ja, wie wirkt es sich aus?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.526
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nochmal agiler. ( zusätzlich zu den geringeren Kreiselkräften durch 17")
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.401
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Nochmal agiler. ( zusätzlich zu den geringeren Kreiselkräften durch 17")
Ok, das hatte ich vermutet, aber Deine Antwort passt, auch das gehört zur Ergonomie. Meine Frage bezog sich eher auf eine Veränderung der Sitzposition, es müsste ja eine etwas mehr gebeugte Haltung nach vorne ergeben. Mich interessiert, ob man das merkt oder es vernachlässigbar ist.
 
Thema:

R1300GS - mit 17 Zoll Felgen.

R1300GS - mit 17 Zoll Felgen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original klares Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original klares Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Biete R 1300 GS BMW Windschild getönt R1300GS

    BMW Windschild getönt R1300GS: verkaufe ein getöntes Windschild für eine R1300GS (77337108624). Schild ist ohne Beschädigungen sowie ohne Kratzer. Passend zu SA05AS Riding...
  • Umrüstung der R1250GS auf R1300GS Kolben und Zylinder

    Umrüstung der R1250GS auf R1300GS Kolben und Zylinder: Hallo, Ist es möglich die Zylinder und Kolben der R1300GS in die R1250GS ein zu bauen? Das wäre doch ein schönes Tuning.
  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • und weg ist meine R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original klares Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original klares Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Biete R 1300 GS BMW Windschild getönt R1300GS

    BMW Windschild getönt R1300GS: verkaufe ein getöntes Windschild für eine R1300GS (77337108624). Schild ist ohne Beschädigungen sowie ohne Kratzer. Passend zu SA05AS Riding...
  • Umrüstung der R1250GS auf R1300GS Kolben und Zylinder

    Umrüstung der R1250GS auf R1300GS Kolben und Zylinder: Hallo, Ist es möglich die Zylinder und Kolben der R1300GS in die R1250GS ein zu bauen? Das wäre doch ein schönes Tuning.
  • Erledigt Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Oben