R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fands griffig. Purlitzerpreis, mindestens. Hatte allerdings auch noch keinen Kaffee. Komisch, meine Kollegen meinen ich schreib die besten...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
😂🤣
Manchmal kompliziert beschrieben, aber stimmt.
".... Zur Fahrtrichtung... Also wo das Scharnier.... Entweder links.... Oder halt rechts..... * 😂🤣

😇😇😇

Alles gut, mir fallen manchmal auch nur komplizierte Beschreibungen ein, anstatt einfach zu sagen : probiert es aus, dann seht ihr schon.... 😘
Ich fands griffig. Purlitzerpreis, mindestens. Hatte allerdings auch noch keinen Kaffee. Komisch, meine Kollegen meinen ich schreib die besten Anleitungen. Nehmen die mich auf den Arm? ;)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das gezeigte Kabel hat auch eine leichte Quetschstelle, funktioniert nach wie vor perfekt.

Auch nach vorne rechts, in die Ecke reingelegt, ist das Kabel nach wie vor "frei" und kann bei Bedarf, so wie bei mir bei Nichtgebrauch, komplett im Tankfach verschwinden. Da muss ich nichts durchfummeln oder ähnliches.

Wie erwähnt nutze ich aktuell für Testzwecke ein Billig-China-Navi, welches ein relativ dickes, rundes Stromkabel hat (nicht zu tauschen). Auch damit gibt es deckelseitig keine Probleme. Der Spalt ist dann zwar an der Kabeldurchführung etwas breiter, aber schadet nicht. Wasser dringt dort so oder so kaum ein. Das Tankfach liegt relativ geschützt. Beim Säubern mit dem Hochdruckreiniger, im Ruhezustand, dringt ebenfalls kein Wasser ein.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Der Eckausgang, wie von @qtreiber gezeigt, ist nach meiner Meinung am besten für das Kabel geeignet.

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Finde ich auch , so werde ich es auch machen , und 50 cm Länge reicht locker aus .....
So habe ich es auch bei mir, ein flaches Kabel aus dem Fach in den Tankrucksack, da dann die Powerbank oder das Handy laden. Zum Tanken wird das Kabel kurz abgesteckt. Ohne Tankrucksack verschwindet das Kabel im Fach. Klappt perfekt, auch bei Regen.

Während der Fahrt aus der Bordsteckdose laden geht sicher auch, dann würde ich aber nur ein Verlängerungskabel anschließen und daran den USB Adapter. Den USB Adapter finde ich zu schwer, um ihn direkt in die Bordsteckdose zu stecken, das Gerappel würde - für mein Empfinden - die Buchse zu sehr belasten und es besteht die Gefahr, dass der Adapter rausfällt.

Mit dem Kabel zum Tankrucksack das hält bei mir auch Offroadstrecken locker aus.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Beim Tanken, fast immer bleibt mein iPhone dabei im Tankrucksack, reicht es, den Tankrucksack auszuklicken und etwas nach hinten auf die Fahrersitzbank zu ziehen. Nach dem Tanken wieder auf den Tankring und dabei das überflüssige Kabel wieder etwas hineinzudrücken.

In Fahrt ist mein iPhone im Tankrucksack permanent am Strom. Auf allen Strecken.
Aktuell, da ich zwei Strom-Anschlüsse benötige, habe ich einen USB-Splitter im Tankfach. 1x für das iPhone und 1x für das China-Navi.
Funktioniert alles perfekt.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Beim Tanken, fast immer bleibt mein iPhone dabei im Tankrucksack, reicht es, den Tankrucksack auszuklicken und etwas nach hinten auf die Fahrersitzbank zu ziehen. Nach dem Tanken wieder auf den Tankring und dabei das überflüssige Kabel wieder etwas hineinzudrücken.

In Fahrt ist mein iPhone im Tankrucksack permanent am Strom. Auf allen Strecken.
Aktuell, da ich zwei Strom-Anschlüsse benötige, habe ich einen USB-Splitter im Tankfach. 1x für das iPhone und 1x für das China-Navi.
Funktioniert alles perfekt.
Bei mir genauso, mit dem einzigen unterschied, dass ich den Tank Rucksack immer zwischen Lenker und TFT lege, dann muss das Kabel doch nicht so lang sein.

Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

• druckvolle Hupe von der 1300 RT

druckvolle Hupe von der 1300 RT: Hallo! Da die meisten ja auch an das (leidige) Einwintern denken und damit welche upgrades denn sein müssen, möchte ich meinen Gedanken mit Euch...
  • Schaltplan R1300GS

Schaltplan R1300GS: Moin, wo kann man einen Schaltplanfür die R1300GS bekommen? Mir geht es hauptsächlich um die Blinkeransteuerung. Für alle vorherigen Modelle der...
  • R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?

R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?: Hallo, eine simple Frage: wenn ich das Windschild hochfahre und dann die Batterie am Minus abklemme, dann müsste es doch oben bleiben damit ich in...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy

R1300GS Trophy: Hallo, verkaufe meine 1300GS Trophy EZ 6/2024 Laufleistung: 13100km Preisvorstellung: 19999€ Garantie bis 6/2027 Sonderausstattung: Adaptive...
  • Erledigt org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT)

org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT): Hallo, angeboten wird eine neue org. BMW Lenkererhöhung neu für eine R1300GS, R1300GS Adv. und R1300 RT. Sollten ebenfalls kompatibel sein für...
  • org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT) - Ähnliche Themen

• druckvolle Hupe von der 1300 RT

druckvolle Hupe von der 1300 RT: Hallo! Da die meisten ja auch an das (leidige) Einwintern denken und damit welche upgrades denn sein müssen, möchte ich meinen Gedanken mit Euch...
  • Schaltplan R1300GS

Schaltplan R1300GS: Moin, wo kann man einen Schaltplanfür die R1300GS bekommen? Mir geht es hauptsächlich um die Blinkeransteuerung. Für alle vorherigen Modelle der...
  • R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?

R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?: Hallo, eine simple Frage: wenn ich das Windschild hochfahre und dann die Batterie am Minus abklemme, dann müsste es doch oben bleiben damit ich in...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy

R1300GS Trophy: Hallo, verkaufe meine 1300GS Trophy EZ 6/2024 Laufleistung: 13100km Preisvorstellung: 19999€ Garantie bis 6/2027 Sonderausstattung: Adaptive...
  • Erledigt org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT)

org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT): Hallo, angeboten wird eine neue org. BMW Lenkererhöhung neu für eine R1300GS, R1300GS Adv. und R1300 RT. Sollten ebenfalls kompatibel sein für...
  • Oben