R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fands griffig. Purlitzerpreis, mindestens. Hatte allerdings auch noch keinen Kaffee. Komisch, meine Kollegen meinen ich schreib die besten...
Willem66

Willem66

BeitrÀge
1.076
Modell
R1300GS ASA
đŸ˜‚đŸ€Ł
Manchmal kompliziert beschrieben, aber stimmt.
".... Zur Fahrtrichtung... Also wo das Scharnier.... Entweder links.... Oder halt rechts..... * đŸ˜‚đŸ€Ł

😇😇😇

Alles gut, mir fallen manchmal auch nur komplizierte Beschreibungen ein, anstatt einfach zu sagen : probiert es aus, dann seht ihr schon.... 😘
Ich fands griffig. Purlitzerpreis, mindestens. Hatte allerdings auch noch keinen Kaffee. Komisch, meine Kollegen meinen ich schreib die besten Anleitungen. Nehmen die mich auf den Arm? ;)

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.409
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das gezeigte Kabel hat auch eine leichte Quetschstelle, funktioniert nach wie vor perfekt.

Auch nach vorne rechts, in die Ecke reingelegt, ist das Kabel nach wie vor "frei" und kann bei Bedarf, so wie bei mir bei Nichtgebrauch, komplett im Tankfach verschwinden. Da muss ich nichts durchfummeln oder Àhnliches.

Wie erwĂ€hnt nutze ich aktuell fĂŒr Testzwecke ein Billig-China-Navi, welches ein relativ dickes, rundes Stromkabel hat (nicht zu tauschen). Auch damit gibt es deckelseitig keine Probleme. Der Spalt ist dann zwar an der KabeldurchfĂŒhrung etwas breiter, aber schadet nicht. Wasser dringt dort so oder so kaum ein. Das Tankfach liegt relativ geschĂŒtzt. Beim SĂ€ubern mit dem Hochdruckreiniger, im Ruhezustand, dringt ebenfalls kein Wasser ein.

Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
1.564
Modell
R1300GS
Der Eckausgang, wie von @qtreiber gezeigt, ist nach meiner Meinung am besten fĂŒr das Kabel geeignet.

Bonham

Bonham

BeitrÀge
176
Modell
R1300GS
Finde ich auch , so werde ich es auch machen , und 50 cm LĂ€nge reicht locker aus .....
So habe ich es auch bei mir, ein flaches Kabel aus dem Fach in den Tankrucksack, da dann die Powerbank oder das Handy laden. Zum Tanken wird das Kabel kurz abgesteckt. Ohne Tankrucksack verschwindet das Kabel im Fach. Klappt perfekt, auch bei Regen.

WĂ€hrend der Fahrt aus der Bordsteckdose laden geht sicher auch, dann wĂŒrde ich aber nur ein VerlĂ€ngerungskabel anschließen und daran den USB Adapter. Den USB Adapter finde ich zu schwer, um ihn direkt in die Bordsteckdose zu stecken, das Gerappel wĂŒrde - fĂŒr mein Empfinden - die Buchse zu sehr belasten und es besteht die Gefahr, dass der Adapter rausfĂ€llt.

Mit dem Kabel zum Tankrucksack das hÀlt bei mir auch Offroadstrecken locker aus.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.409
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Beim Tanken, fast immer bleibt mein iPhone dabei im Tankrucksack, reicht es, den Tankrucksack auszuklicken und etwas nach hinten auf die Fahrersitzbank zu ziehen. Nach dem Tanken wieder auf den Tankring und dabei das ĂŒberflĂŒssige Kabel wieder etwas hineinzudrĂŒcken.

In Fahrt ist mein iPhone im Tankrucksack permanent am Strom. Auf allen Strecken.
Aktuell, da ich zwei Strom-AnschlĂŒsse benötige, habe ich einen USB-Splitter im Tankfach. 1x fĂŒr das iPhone und 1x fĂŒr das China-Navi.
Funktioniert alles perfekt.

Butenostfrese

Butenostfrese

BeitrÀge
506
Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Beim Tanken, fast immer bleibt mein iPhone dabei im Tankrucksack, reicht es, den Tankrucksack auszuklicken und etwas nach hinten auf die Fahrersitzbank zu ziehen. Nach dem Tanken wieder auf den Tankring und dabei das ĂŒberflĂŒssige Kabel wieder etwas hineinzudrĂŒcken.

In Fahrt ist mein iPhone im Tankrucksack permanent am Strom. Auf allen Strecken.
Aktuell, da ich zwei Strom-AnschlĂŒsse benötige, habe ich einen USB-Splitter im Tankfach. 1x fĂŒr das iPhone und 1x fĂŒr das China-Navi.
Funktioniert alles perfekt.
Bei mir genauso, mit dem einzigen unterschied, dass ich den Tank Rucksack immer zwischen Lenker und TFT lege, dann muss das Kabel doch nicht so lang sein.

Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

• Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest: Hi zusammen, habe im MĂ€rz 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (ĂŒberarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kĂŒrzlich eine...
  • Tausche Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS

Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS: Übernehme nĂ€chste Woche eine GS mit Komfortlenker. HĂ€tte gerne Standard. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Frankfurt der gerne tauschen wĂŒrde.
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / KoffertrĂ€ger fĂŒr Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / KoffertrĂ€ger fĂŒr Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links fĂŒr Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Suche Sozius Komfortsitz R1300GS

Sozius Komfortsitz R1300GS: Moin, direkt, nachdem ich meine Rallye bekommen habe, hat meine Frau freudig verkĂŒndet, dass sie nun auch gelegentlich wieder mitfahren möchte...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Triple Black

BMW R1300GS Triple Black: Servus
Kollege möchte seine BMW R1300GS verkaufen
.evtl ja jemand eine
. Ausstattung siehe Bilder BMW R1300 GS Triple Black EZ 04/2024 6900 Km...
  • BMW R1300GS Triple Black - Ähnliche Themen

• Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest: Hi zusammen, habe im MĂ€rz 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (ĂŒberarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kĂŒrzlich eine...
  • Tausche Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS

Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS: Übernehme nĂ€chste Woche eine GS mit Komfortlenker. HĂ€tte gerne Standard. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Frankfurt der gerne tauschen wĂŒrde.
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / KoffertrĂ€ger fĂŒr Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / KoffertrĂ€ger fĂŒr Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links fĂŒr Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Suche Sozius Komfortsitz R1300GS

Sozius Komfortsitz R1300GS: Moin, direkt, nachdem ich meine Rallye bekommen habe, hat meine Frau freudig verkĂŒndet, dass sie nun auch gelegentlich wieder mitfahren möchte...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Triple Black

BMW R1300GS Triple Black: Servus
Kollege möchte seine BMW R1300GS verkaufen
.evtl ja jemand eine
. Ausstattung siehe Bilder BMW R1300 GS Triple Black EZ 04/2024 6900 Km...
  • Oben