GSRolf
Themenstarter
Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...
Mein Vorschlag wäre, dies im dazu vorhandenen Forum Navigation zu behandeln.Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...
Macht Sinn, habe den Mod kontaktiert.Mein Vorschlag wäre, dies im dazu vorhandenen Forum Navigation zu behandeln.
Nach meiner Einschätzung ergibt sich keine Abhängigkeit/Verbindung zum R 1300 GS Forums-Abschnitt.
Das Thema wird bald in Navigation verschoben, aber ich möchte Dir gleich antworten:HI!
Also ich verwende derzeit für die Streckenplanung die Kurvinger App, welche ich via gpx und die BMW Connected App als Pfeil Navi auf das Bike bekomme. (Andere Lösung mit chigee aio-6 als weiteren TFT folgt demnächst).
Soweit eigentlich ganz okay ... die Pfeilnavi macht es halt oft etwas mühsam
An Kurviger begeistert mich die leichte, intuitive Planung (also keine A to B Navi). Man kann sich auch Rundrouten vorschlagen lassen und Kurviger macht da einen sehr guten Jo - man muss es nur mal in einer gut bekannten Umgebung austesten. Ein Freund nutzt BMW Connected nur für A-B, sonst Kurviger/Cruiser. Ich hab das noch gar nicht versucht.Die Frage ist ja häufig, reicht mir eine einfach A-B-Navigation oder benötigt man Zwischenziele und Shaping-Points. Da die BMW Connected-App hier keinen Unterschied macht, fällt sie für mich leider aus.
Kurviger ist schon recht ok., hat nur leider keine Verkehrsinfos. Will man Autobahnen, Städte und vielbefahrene Bundesstraßen nutzen, wäre das natürlich ein Manko. Andernfalls halte ich es für zu verschmerzen.
Hier die gute Nachricht: es besteht kein Zwang zum Mitlesen.Was hat Kurviger mit der 1300GS zu tun? Nichts.
Zu kurviger selber gibt es schon einen Thread.
richtig, deswegen hats der Mod auf meine Bitte hin auch unter Navigation geschoben.Es besteht aber auch kein Zwang unter 1300GS das Thema Kurviger zu diskutieren![]()