R1300GS und Kurviger Erfahrungen...

Diskutiere R1300GS und Kurviger Erfahrungen... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...
GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist das ein Navi-Thema im 1300er Bereich?

Edit:
Ah ... ja, war es, und wurde verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
xylos

xylos

Modell
R1300 GS trophy
HI!

Also ich verwende derzeit für die Streckenplanung die Kurvinger App, welche ich via gpx und die BMW Connected App als Pfeil Navi auf das Bike bekomme. (Andere Lösung mit chigee aio-6 als weiteren TFT folgt demnächst).
Soweit eigentlich ganz okay ... die Pfeilnavi macht es halt oft etwas mühsam

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...
Mein Vorschlag wäre, dies im dazu vorhandenen Forum Navigation zu behandeln.
Nach meiner Einschätzung ergibt sich keine Abhängigkeit/Verbindung zum R 1300 GS Forums-Abschnitt.

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
HI!

Also ich verwende derzeit für die Streckenplanung die Kurvinger App, welche ich via gpx und die BMW Connected App als Pfeil Navi auf das Bike bekomme. (Andere Lösung mit chigee aio-6 als weiteren TFT folgt demnächst).
Soweit eigentlich ganz okay ... die Pfeilnavi macht es halt oft etwas mühsam
Das Thema wird bald in Navigation verschoben, aber ich möchte Dir gleich antworten:
Pfeilnavi ist anstrengend. Ich war enttäuscht dass man bei der neuen 1300er immer noch zusätzliche Bildschirme für die Navi braucht und nicht den TFT nutzen kann. Hat mich aber nicht abgehalten auch eine Trophy zu bestellen.
Bin gespannt wie Dir die chigee TFT Lösung zusagt. Wenn ich das richtig sehe, müsstest Du Dein Handy während der Fahrt noch zusätzlich laden (sollte kein Problem sein). Die Kurviger Navi SW müsste ja dann auf dem chigee laufen und vom Wonderwheel bedient werden können?
Ich habe mich für Smartphone (S24+)/ SPC Induktivlader/WunderLINQ - "Sandwich" Lösung entschieden. Auf Smartphone läuft Cruiser Navi, die die Routen von Kurviger verwendet. Cruiser hat bessere Kontraste als Kurviger. Bin soweit zufrieden, muss nur noch ein BT Kopplungsproblem gelöst bekommen.

K

Kelvin

Die Frage ist ja häufig, reicht mir eine einfach A-B-Navigation oder benötigt man Zwischenziele und Shaping-Points. Da die BMW Connected-App hier keinen Unterschied macht, fällt sie für mich leider aus.
Kurviger ist schon recht ok., hat nur leider keine Verkehrsinfos. Will man Autobahnen, Städte und vielbefahrene Bundesstraßen nutzen, wäre das natürlich ein Manko. Andernfalls halte ich es für zu verschmerzen.

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Die Frage ist ja häufig, reicht mir eine einfach A-B-Navigation oder benötigt man Zwischenziele und Shaping-Points. Da die BMW Connected-App hier keinen Unterschied macht, fällt sie für mich leider aus.
Kurviger ist schon recht ok., hat nur leider keine Verkehrsinfos. Will man Autobahnen, Städte und vielbefahrene Bundesstraßen nutzen, wäre das natürlich ein Manko. Andernfalls halte ich es für zu verschmerzen.
An Kurviger begeistert mich die leichte, intuitive Planung (also keine A to B Navi). Man kann sich auch Rundrouten vorschlagen lassen und Kurviger macht da einen sehr guten Jo - man muss es nur mal in einer gut bekannten Umgebung austesten. Ein Freund nutzt BMW Connected nur für A-B, sonst Kurviger/Cruiser. Ich hab das noch gar nicht versucht.

S

SRG10

Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Was hat Kurviger mit der 1300GS zu tun? Nichts.

Zu kurviger selber gibt es schon einen Thread.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Es besteht aber auch kein Zwang unter 1300GS das Thema Kurviger zu diskutieren :wink:

Thema:

R1300GS und Kurviger Erfahrungen...

R1300GS und Kurviger Erfahrungen... - Ähnliche Themen

• Frage zum Krümmer R1300GS

Frage zum Krümmer R1300GS: Hallo Leute, mir ist heute auf meiner Hausrunde eine Plastiktüte gegen den Krümmer geflogen und hat sich ordentlich festgebrannt. Hat jemand eine...
  • Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mir mal die Eindrücke der Fahrer einholen, die von einer R12xxR auf die R1300GS umgestiegen sind. Würdet ihr den...
  • R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF

R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF: Liebe Leute! Ich habe diese Woche das 1000er Einfahrservice erledigt und würde gerne die hintere Beleuchtungskulisse auf vernünftig ändern...
  • Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS

Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS: Moin, hat einer die Stage 2 Airbox DNA Abrechnung verbaut? Und ist hier nun eine Programmabstimmung nötig oder regelt es die GS selber?? Danke!
  • Biete R 1300 GS R1300GS ALU felgen set

R1300GS ALU felgen set: Zum Verkauf steht ein Felgensatz wie auf dem Bild zu sehen. Mein Motorrad war kurzfristig mit Aluminiumfelgen verfügbar, jedoch habe ich mich für...
  • R1300GS ALU felgen set - Ähnliche Themen

• Frage zum Krümmer R1300GS

Frage zum Krümmer R1300GS: Hallo Leute, mir ist heute auf meiner Hausrunde eine Plastiktüte gegen den Krümmer geflogen und hat sich ordentlich festgebrannt. Hat jemand eine...
  • Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mir mal die Eindrücke der Fahrer einholen, die von einer R12xxR auf die R1300GS umgestiegen sind. Würdet ihr den...
  • R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF

R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF: Liebe Leute! Ich habe diese Woche das 1000er Einfahrservice erledigt und würde gerne die hintere Beleuchtungskulisse auf vernünftig ändern...
  • Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS

Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS: Moin, hat einer die Stage 2 Airbox DNA Abrechnung verbaut? Und ist hier nun eine Programmabstimmung nötig oder regelt es die GS selber?? Danke!
  • Biete R 1300 GS R1300GS ALU felgen set

R1300GS ALU felgen set: Zum Verkauf steht ein Felgensatz wie auf dem Bild zu sehen. Mein Motorrad war kurzfristig mit Aluminiumfelgen verfügbar, jedoch habe ich mich für...
  • Oben