moldo29
Themenstarter
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais geschrieben wird, dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, in dem die Mopeds ganz allgemein miteinander verglichen werden können. Ich hatte den Beitrag selbst im Bereich Rückrufe Relais angefangen und dachte, nein, da gehört es eigentlich nicht hin. Man kann hier seine Erfahrungen nennen und was einen bewegt welches Moped zu fahren. Ich fang mal an:
Ich hatte die 1200er GS, die 1250er und die 1300er, zwischendurch dann auch die Multi V4s und die KTM 1290 SAS
Mein persönliches Ranking (Stand August 2024):
Platz 1 - Multistrada V4s (sonst wäre ich nicht zurück!)
Platz 2 - R1250GS
Platz 3 - R1300GS
Platz 4 - R1200GS
Ich habe wirklich länger überlegt, mir wieder eine neue R1250GS zu kaufen und die R1300GS weg zu geben. Dennoch dachte ich mir dann, jetzt hattest 2023 die Multi mit Abstandsassi und Totwinkel, dann die 1300er GS mit den beiden Sachen. Mit der Multi warst sehr zufrieden und ich hab die 1300er halt bestellt, einfach weil ich das neuste ausprobieren wollte. Jetzt wieder zurück auf ein veraltetes System der R1250GS? Nein, dann doch wieder Markenwechsel, alle Systeme an Bord wie gewohnt und noch einen Schaltassistenten, der seinen Namen auch verdient. Und ein Moped ohne ständige Rückrufe.
Das ist mein ganz persönliches Ranking und meine persönliche Erfahrung mit den Bikes. Das muss man nicht gut finden und auch nicht versuchen mir auszureden. Ich denke jeder kann seine eigene Meinung haben und für mich ist in Summe gesehen die BMW R1250GS definitiv (noch) vor der R1300GS.
So, jetzt bin ich gespannt was noch so an Erfahrungen gepostet wird.
Ich hatte die 1200er GS, die 1250er und die 1300er, zwischendurch dann auch die Multi V4s und die KTM 1290 SAS
Mein persönliches Ranking (Stand August 2024):
Platz 1 - Multistrada V4s (sonst wäre ich nicht zurück!)
Platz 2 - R1250GS
Platz 3 - R1300GS
Platz 4 - R1200GS
Ich habe wirklich länger überlegt, mir wieder eine neue R1250GS zu kaufen und die R1300GS weg zu geben. Dennoch dachte ich mir dann, jetzt hattest 2023 die Multi mit Abstandsassi und Totwinkel, dann die 1300er GS mit den beiden Sachen. Mit der Multi warst sehr zufrieden und ich hab die 1300er halt bestellt, einfach weil ich das neuste ausprobieren wollte. Jetzt wieder zurück auf ein veraltetes System der R1250GS? Nein, dann doch wieder Markenwechsel, alle Systeme an Bord wie gewohnt und noch einen Schaltassistenten, der seinen Namen auch verdient. Und ein Moped ohne ständige Rückrufe.
Das ist mein ganz persönliches Ranking und meine persönliche Erfahrung mit den Bikes. Das muss man nicht gut finden und auch nicht versuchen mir auszureden. Ich denke jeder kann seine eigene Meinung haben und für mich ist in Summe gesehen die BMW R1250GS definitiv (noch) vor der R1300GS.
So, jetzt bin ich gespannt was noch so an Erfahrungen gepostet wird.