Race to Dakar

Diskutiere Race to Dakar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ja die Freude über den "Long Way Round" Thread sehr groß ist möchte ich auf das Folgewerk von Charley Boorman aufmerksam machen. Road to Dakar...
A

Asai

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
37
Da ja die Freude über den "Long Way Round" Thread sehr groß ist möchte ich auf das Folgewerk von Charley Boorman aufmerksam machen.

Road to Dakar ( http://www.racetodakar.com/rtd.html ). Charley nahm heuer an der Dakar teil - leider konnte er sie nicht beenden. Gestern traf endlich das Buch von Amazon bei mir ein. Wer mich kennt weiß das ich das wohl leseunwilligste Individuum weit und breit bin, aber ich konnte erst um 1 Uhr Nachts, nach 130 Seiten das Buch weglegen (erhältlich bei Amazon um 20,80).

Ende des Jahres sollte die DVD rauskommen (Laut der HP ist jetzt im Oktober auf SkyOne die Serie ).

ich kanns nur empfehlen.

gute nacht, ich muß jetzt weiterlesen gehen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab´s am WE komplett gesehen und meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Charley ist immer noch ein sympathischer Kerl, aber die Dakar ist einfach nicht seine Kragenweite. Seine Ängste und Befürchtungen vorher haben das genauso bestätigt wie sein frühes Ausscheiden und seine Probleme. Der eigentliche Star für mich ist Simon, auch wenn er wenig teamfähig wirkt und etwas egoistisch rüberkommt, so ist er der einzige der drei, der da eine professionelle Herangehensweise zeigt.

Auch nerven mich die vielen Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Bei LWR war es eher eine gemeinsame Bewältigung eines Abenteuers und alles war locker und freundschaftlich. Das viele Diskutieren wessen Fehler es jetzt war, dass Charley in Dubai gestürzt ist etc. hat nicht nur niemanden weitergebracht, es hat mich auch einfach nur genervt.

Sehenswert auf jeden Fall... bei mir kommt die DVD aber kein zweites Mal in den Player. Ein Mal reicht... und das kann ich über LWR nicht sagen. :D
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Sehenswert auf jeden Fall... bei mir kommt die DVD aber kein zweites Mal in den Player. Ein Mal reicht... und das kann ich über LWR nicht sagen. :D
Sehe ich auch so; und vielleicht noch:
LWR: :Dmöchte auch machen!!!:D
Race to Dakar: oh Gott, - das wär nie was für mich!!! :(
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo GS´er,
ich fand die DMAX Sendung Race to Dakar eher vom Ablauf der Rally als von der Persönlichen Geschichte von Charley interessant. So z.B. das die Auto´s einen Sender an Bord haben um einen Motorrad-Fahrer zu warnen pip pip jetzt kommen wir, also aus dem Weg sonst bügeln wir dich über. Oder was alles hinter den Kollissen der Rally passiert, die riesen Karavane die jeden Tag woanders aufschlägt. Bemerkenswert auch die Einzelkämpfer die bei der Rally mitmachen.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hallo GS´er,
ich fand die DMAX Sendung Race to Dakar eher vom Ablauf der Rally als von der Persönlichen Geschichte von Charley interessant. So z.B. das die Auto´s einen Sender an Bord haben um einen Motorrad-Fahrer zu warnen pip pip jetzt kommen wir, also aus dem Weg sonst bügeln wir dich über. Oder was alles hinter den Kollissen der Rally passiert, die riesen Karavane die jeden Tag woanders aufschlägt. Bemerkenswert auch die Einzelkämpfer die bei der Rally mitmachen.
bin genau deiner Meinung - das pip pip- ist wirklich eine gute Sache.

ich war ja ganz begeistert von der Sendung. ebenso wie von LWR und auf LWD freu ich mich auch schon sehr.

lg
gerda
 
G

Geronimo

Gast
Ich hab´s am WE komplett gesehen und meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Charley ist immer noch ein sympathischer Kerl, aber die Dakar ist einfach nicht seine Kragenweite. Seine Ängste und Befürchtungen vorher haben das genauso bestätigt wie sein frühes Ausscheiden und seine Probleme. Der eigentliche Star für mich ist Simon, auch wenn er wenig teamfähig wirkt und etwas egoistisch rüberkommt, so ist er der einzige der drei, der da eine professionelle Herangehensweise zeigt.
Ja ist klar, ist auch ein Schlaffi mit einer gebrochenen Hand noch 300 km im Gelände zu fahren und dann abends vom Arzt gesagt zu bekommen das Ende ist. Ich kann dir nur raten dich mal mit Leuten zu unterhalten die mal solch eine Rallye gefahren sind. In dem Film wird auch deutlich gemacht wieviel Einsatz es erfordert überhaupt bis nach Dakar zu kommen. Wieviele Leute wie oft an der Dakar teilnehmen um überhaupt nur das Ziel zu sehen.

Simon ist also jener der nicht teamfähig ist und ein Egoist. Eben dieser Simon ist derjenige der das Team am Anfang zusammenhält und mitten in der Nacht noch einmal umdreht um dem Teamkameraden zu sagen das er nur noch 2 km Dünen fahren muss. Der egoistische Sack !!

Ich kann die DVD nur jedem empfehlen der sich für Rallyes interessiert, den man erfährt mehr über die wahren Helden der Dakar (und zwar die Amateure) als in jeder anderen Publikation. Die ganze Dramatik und Tragik dieser Veranstaltung kommt wunderbar rüber.

grüße,
jürgen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tach Jürgen,

ich würde Dir empfehlen das zu lesen, was ich geschrieben habe und nicht zu viel zu interpretieren. Zwischen dem was ich meinte und dem was Du verstanden hast, liegen offenbar Welten. Im Übrigen ist das mein Eindruck... wenn Du einen anderen hast, kann man ja drüber reden... oder Du gehst den einfachen Weg und stellst andere Meinungen (meine z.B.) als unqualifiziert und unsinnig dar... ok. :)
 
Thema:

Race to Dakar

Race to Dakar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DVD Race to Dakar, South African Adventure

    DVD Race to Dakar, South African Adventure: Ich verkaufe 2 DVD zum Preis von Euro 10,-- das Stück. Long Way Down - verkauft Long Way Round - verkauft South African Adventure Race to Dakar...
  • Race to Dakar '13...

    Race to Dakar '13...: ...oder so ähnlich... ServusTV - Africa Race
  • DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar

    DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar: Biete ein DVD-Set mit den Filmen: Long Way Round (3 DVDs) Long Way Down (2 DVDs) Race to Dakar (2 DVDs) Preis: 45€ inkl. Versand Grüße Sven
  • RACE TO DAKAR DVD neu und orig. verpackt

    RACE TO DAKAR DVD neu und orig. verpackt: Servus, ich hab jetzt zum Fest 2x die DVD´s "Race to Dakar" geschenkt bekommen. Für die, welche die DVD Dokumentation nicht kennen: Charlie...
  • "Race to Dakar" auf DMAX

    "Race to Dakar" auf DMAX: Moin Moin! Am 5.1.08 sendet DMAX die komplette Race to Dakar mit C. Boorman :) Hier der Link...
  • "Race to Dakar" auf DMAX - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DVD Race to Dakar, South African Adventure

    DVD Race to Dakar, South African Adventure: Ich verkaufe 2 DVD zum Preis von Euro 10,-- das Stück. Long Way Down - verkauft Long Way Round - verkauft South African Adventure Race to Dakar...
  • Race to Dakar '13...

    Race to Dakar '13...: ...oder so ähnlich... ServusTV - Africa Race
  • DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar

    DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar: Biete ein DVD-Set mit den Filmen: Long Way Round (3 DVDs) Long Way Down (2 DVDs) Race to Dakar (2 DVDs) Preis: 45€ inkl. Versand Grüße Sven
  • RACE TO DAKAR DVD neu und orig. verpackt

    RACE TO DAKAR DVD neu und orig. verpackt: Servus, ich hab jetzt zum Fest 2x die DVD´s "Race to Dakar" geschenkt bekommen. Für die, welche die DVD Dokumentation nicht kennen: Charlie...
  • "Race to Dakar" auf DMAX

    "Race to Dakar" auf DMAX: Moin Moin! Am 5.1.08 sendet DMAX die komplette Race to Dakar mit C. Boorman :) Hier der Link...
  • Oben