Radspannerei gesucht

Diskutiere Radspannerei gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An Sohnemanns DR-Z haben sich am Hinterrad (Excel-Felge) die Speichen derart gelockert, dass einfaches nachziehen nicht mehr funktioniert, das Rad...
G

Gast 23088

Gast
An Sohnemanns DR-Z haben sich am Hinterrad (Excel-Felge) die Speichen derart gelockert, dass einfaches nachziehen nicht mehr funktioniert, das Rad muss neu zentriert werden. Der hiesige Suzuki-Händler macht das nicht (mehr). Habe im Netz jetzt zwei Radspannereien gefunden: Friedrich Menze Fahrzeugteile in Hagen sowie Radspannerei Sedlbauer in Schönberg (wohl auch auf BMW Kreuzspeichenräder spezialisiert). Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Betriebe? Gibt es andere Empfehlungen? (Womöglich sogar im Raum Nordhessen?).

Danke für Hinweise vorab!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Schau mal über eBay Kleinanzeigen - da bieten einige Betriebe einspeichen etc an, vielleicht findest Du jemanden in Deiner Nähe.

hth
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Achim!

Kenne mehrere, die bei Menze das eine oder andere Rad
zum Einspeichen hatten. War immer saubere Arbeit zu
einem angemessenen Preis.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Der Sedlbauer ist gut. Eine Kreuzspeiche würde ich nicht zu Menze geben.
gerd
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.000
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hab das mal bei der Restauration meiner BSA C11G selbstgemacht...( Speichen bei Calonder bestellt )..
Ich habs zwar hingekriegt, würd es aber auch nicht mehr selbst machen...hat viel Zeit, Nerven und Bier gekostet...

BSA C11.jpg
 
G

Gast 23088

Gast
Danke für die Antworten und Tips! Hat sich jetzt erledigt, da es hier noch einen zweiten Suzuki-Händler gibt, der das zwar auch nicht selbst macht, aber einen Radspanner "an der Hand hat". Rad ist schon dort.
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,

ich habe schon 2 mal meine Kreuzspeichen, und auch Exel Felgen dort bei Menze einspeichen lassen.
Die Beratung war gut und das Ergebnis war immer top.
Auch eine Werksniederlassung aus der Umgebung lässt dort arbeiten.
Gruß
helle
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Kennt jemand auch einen im Saarland?
 
Thema:

Radspannerei gesucht

Radspannerei gesucht - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben