Radsport zwischendurch ...

Diskutiere Radsport zwischendurch ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da es hier im Forum auch viele Radfahrer gibt, dachte ich mir, mach ein eigenes Thema dazu auf! Hier könnten wir unsere Fahrräder vorstellen...
Peppal

Peppal

Themenstarter
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Da es hier im Forum auch viele Radfahrer gibt, dachte ich mir, mach ein eigenes Thema dazu auf!
Hier könnten wir unsere Fahrräder vorstellen, Radtouren zeigen, uns Tipps und/oder Anregungen geben!
Mir ist schon klar, dass wir hier im GS-Forum sind. Aber dann könnten wir Aktuelles Foto von heute ausschließlich für unsere Motorräder nutzen!?

Wenn keine gute Idee, dann bitte Thema wieder löschen!

G

Gast 21699

Gast
Wenn ich ein wenig Zeit habe bei schönem Wetter radle ich gerne von Zug auf die Wildspitz:

Zug -> Wildspitz

Hier der Blick von oben auf das Berg-Gasthaus mit Rigi (rechts oben) und dem Lauerzer See.
1586720553087.png

Wenn man etwas nach rechts blickt erkennt man unten den wunderschönen Zugersee.

1586720571152.png

Das Gasthaus ist bekannt für seine guten Rösti. Momentan gibt es aber nur einen minimalen Kiosk-Betrieb durch ein Fenster. Trotzdem habe ich am Samstag eine super leckere, frisch gebackene Zwetschgen-Wähe ergattert mit dick frischer Sahne oben drauf.

___

Die schnelle Hausrunde geht von Zug auf den Zugerberg:

Hier der Blick vom Restaurant Blasenberg auf dem Rückweg runter auf den Zugersee

Zug _> Zugerberg -> Zug

1586721127559.png

Zu Home-Office Zeiten gelingt das einfach schnell in der Mittagspause und ich mache reichlich Gebrauch davon. Zu normalen Zeiten ist es einfach eine Feierabendrunde.

M

MTL

Bei "Radsport" happich erstmal gemeint, Du meinst sowas wie meine Radrennen-Begleitmotorrad-Fotos - von denen freilich fraglich ist, ob es dieses Jahr überhaupt welche gibt. Viele Veranstaltungen sind inzwischen abgesagt, und die zwei noch schwebenden Termine im August und September müssen sich auch erst noch zeigen ...

Peppal

Peppal

Themenstarter
Modell
@MTL
Ich kann mich noch gut auf deine "Radrennen-Begleitmotorrad-Fotos" erinnern :daumen-hoch:!
Da sitzt du ja auf dem Motorrad und nicht auf dem Fahrrad/Rennrad. Solche Fotos sind sicher besser unter Aktuelles Foto von heute aufgehoben.

Und unter "Radsport zwischendurch", verstehe ich nicht Profisport. Hier meine ich Bilder von Fahrrädern jeder Art (inkl. der immer mehr werdenden Pedelecs)!

Z.B. meine Räder:
MTB-J.jpg

Angeschafft April 2012: SPECIALIZED Epic FSR Expert Carbon 29;
wird für jeden Geländeanspruch verwendet und kommt je nach Unternehmungen in den Urlaub mit

CrossRipp-H+J.jpg

Angeschafft März 2014: TREK CrossRip Elite;
wird für Radwege und Straße verwendet und kommt je nach Unternehmungen in den Urlaub mit

EMTB-H+J.jpg

Angeschafft November 2019: SPECIALIZED Turbo Levo Comp 29 black (Modell 2020) Brose 2.1 Motor / 700 Wh Batterie
wird für jeden Anspruch verwendet und soll in Zukunft auch mal in den Urlaub mitkommen

Ich meine aber auch Fotos und Berichte und Tipps von unserem eventuell "zweiten" Hobby Radfahren, wie es unter #2 necnec schon gemacht hat, oder viele bereits unter Aktuelles Foto von heute (z.B. mossoma, QVIENNA, Oli11, boro, Gatower, u.a.m.) !

Z.B.:
2018 in Tirol "Downhill vom Wiedersbergerhorn":
Im Alpbachtal geht es mit der Gondel auf das Wiedersbergerhorn. Die Gondelfahrt ist mit der Alpachcard kostenlos, für die Mitnahme der Mountainbikes zahlen wir €3,- per Rad. Es geht hoch auf 1850m.
imageEY911CAR.jpg

Anfangs ist der Weg steinig und ausgewaschen; nach knapp drei Kilometern geht die Strecke in einen gut befestigten Forstweg über.
imageSWA1JHFG.jpg
image7KY38RJE.jpg
imageL663EW8T.jpg
imageLGCD07VQ.jpg
imageWW54D210.jpg
Karte.JPG

12,5 km weiter und 1340Hm tiefer, kommen wir in Reith im Alpbachtal an.
Zum Einkehren bietet sich hier der Kirchenwirt für eine stärkende Kaspressuppe an.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe, dass die Ausgangsbeschränkungen bald soweit gelockert werden, dass wir wieder mehr auf unseren Motorrädern unterwegs sein können :bier:!

Peppal

Peppal

Themenstarter
Modell
Gestern eine ausgiebige Tour durch Wälder und über Agrarwege mit der besseren Hälfte gemacht!
Im "nur" hügeligen Weinviertel trotzdem 1138 Höhenmeter zusammengebracht.

Rastplatz am Wegesrand
DSC03154_edited.jpg

Runter in die Kellergasse von Ameis
DSC03155_edited.jpg

Über den geduckten Dörfern
DSC03156_edited.jpg

entlang von Waldrändern
DSC03161_edited.jpg

in der Ferne die Burgruine Staatz
DSC03162_edited.jpg

Weinkellerensemble am Galgenberg von Wildendürnbach
DSC03166_edited.jpg

Rastplatz unter der Linde mit Blick zum Galgenberg
DSC03167_edited.jpg

Presshäuser und Keller rund um den Galgenberg
DSC03169_edited.jpg

typisches Presshaus am Galgenberg
DSC03170_edited.jpg

die gerettete Kirchturmspitze der alten Dorfkirche auf der Spitze des Galgenberges, wo einst der Galgen stand
DSC03171_edited.jpg

stetes auf und ab durch die Wälder - dank Navi immer wieder rausgefunden :Augenzwinkern_2:.
DSC03172_edited.jpg

Anfahrt zur Burgruine Falkenstein
DSC03173_edited.jpg

DSC03176_edited.jpg

DSC03177_edited.jpg

Burgtor in Zeiten von Corona geschlossen
DSC03179_edited.jpg

rauf auf den Höllenstein
DSC03184_edited.jpg

die Anstrengung der 28%igen Steigung entschädigt mit herrlichem Ausblick
DSC03189_edited.jpg

DSC03185_edited.jpg

schon geil :yeahh:
DSC03188_edited.jpg

Nach 67km wieder glücklich und zufrieden zu Hause angekommen!
Die Streckenbeschreibung und die GPX- Daten findet ihr wieder auf meiner privaten HP unter "Galgenberg Wildendürnbach & Burgruine Falkenstein".

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Ich habe nach laaaanger Zeit wieder im Januar angefangen..hab einige Kilos Zuviel, das soll etwas besser werden...da alle 1-2 Wochen mal eine Tour nix bringt (hab immer wieder bei 0 angfangen), fahre ich seid 3 Wochen jetzt alle +-3 Tage so 20-35km, so bleibt man am Ball und merkt auch das sich was tut...aktuell noch mit meinem 26er Eifelpower Hardtail, wenn einige Kilos weg sind wartet im Keller schon das Radon Slide 150 10.0 HD als Anreiz....Fahre so in meiner Region...Nettetal/Maifeld 80% off-road

M

MTL

... meine Radrennen-Begleitmotorrad-Fotos - von denen freilich fraglich ist, ob es dieses Jahr ...
... ob es überhaupt mal wieder welche gibt, muß die Frage wohl lauten. Für dieses Jahr ist eh alles abgesagt (ein paar zappeln noch, aber wirklich glauben tu' ich's nicht), und der erste(?) Veranstalter macht jetzt die finale Grätsche ...

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
@ Streetworker:
Schicker Titan-Renner und natürlich mit Campa ausgestattet!
Hast du den Rahmen direkt beim Hersteller in Südtirol gekauft oder gibt es einen Vertrieb in D?

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
@ Streetworker:
Schicker Titan-Renner und natürlich mit Campa ausgestattet!
Hast du den Rahmen direkt beim Hersteller in Südtirol gekauft oder gibt es einen Vertrieb in D?
Direkt (online) in Südtirol gekauft ;-) Die Geo wurde ohne Aufpreis nach meinen Wünschen angepasst, sehr problemlose Abwicklung per Mail. Zeitlos, robust und leicht (7,4KG). Die Carbon-Phase habe ich erstmal hinter mir.

M

MTL

Wenn schon zur Zeit (zumindest im Nahverkehr in Baden-Württemberg) das Zugfahren (jedenfalls für mich) niGS kostet, dann ist das doch gestern der passende Anlass für meinen Youngtimer
20D7625M.jpg

um mal anzugucken, wie es neuerdings zwischen Stuttgart und Böblingen/Sindelfingen aussieht
20D7645M.jpg
20D7627M.jpg
20D7654M.jpg
20D7629M.jpg
20D7640M.jpg
20D7649M.jpg

Zwischen der A8 und der BMW-Niederlassung ist die Pflasterstraße noch originalbelassen
20D7623M.jpg
20D7659M.jpg

Auf der Rückfahrt war ich ziemlich allein im Zug
20D7663M.jpg

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Bin 2018 wieder mit dem Radeln angefangen. Startgewicht waren 125kg, Ziel abspecken.
1699562c118.jpeg

Mit dem E-MTB habe ich ca. 1 Jahr trainiert, als das über 4 Wochen in der Werkstatt stand, habe ich mir ein Gravelbike gekauft.
49605_1024.jpg

Mittlerweile habe ich ca. 17kg runter :-)

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe mir vor 30 Jahren den hier reingezogen.

Wir sind in Trondheim mit 4 Bikes gestartet und nach 27 Stunden war ich am Ziel.

War eine Hammertour. Die letzten Kilometer vor Oslo ging es nur noch rauf und runter.

HarryS

Thema:

Radsport zwischendurch ...

Radsport zwischendurch ... - Ähnliche Themen

• Smartphoneetui + Microtankbag von SW-Motech für zwischendurch navigieren

Smartphoneetui + Microtankbag von SW-Motech für zwischendurch navigieren: Moin, wetterbedingt konnte ich es leider noch nicht testen, aber es scheint zu funktionieren, man kann das Touchscreen durch die Folie bedienen...
  • GS geht zwischendurch aus...

GS geht zwischendurch aus...: Hallöchen zusammen, ich war zwar lange nicht aktiv, bin aber noch da :) Seit heute morgen hab ich ein Problemchen mit meiner 2002 Q (24000km)...
  • kleine Touren für zwischendurch

kleine Touren für zwischendurch: Hab gerade zwei interessante Seiten für die kleine Tour so zwischendurch gefunden: 1) http://www.hausstrecke.de 2) http://www.mopedmap.net Ein...
  • Nettes Minispiel für zwischendurch

Nettes Minispiel für zwischendurch: Hi! Bin seit n paar Wochen bei so nem kleinen MiniSpiel dabei, ist ganz lustig. Man erstellt sich eine Krieger, der dann täglich bis zu 3 Kämpfe...
  • Nettes Minispiel für zwischendurch - Ähnliche Themen

• Smartphoneetui + Microtankbag von SW-Motech für zwischendurch navigieren

Smartphoneetui + Microtankbag von SW-Motech für zwischendurch navigieren: Moin, wetterbedingt konnte ich es leider noch nicht testen, aber es scheint zu funktionieren, man kann das Touchscreen durch die Folie bedienen...
  • GS geht zwischendurch aus...

GS geht zwischendurch aus...: Hallöchen zusammen, ich war zwar lange nicht aktiv, bin aber noch da :) Seit heute morgen hab ich ein Problemchen mit meiner 2002 Q (24000km)...
  • kleine Touren für zwischendurch

kleine Touren für zwischendurch: Hab gerade zwei interessante Seiten für die kleine Tour so zwischendurch gefunden: 1) http://www.hausstrecke.de 2) http://www.mopedmap.net Ein...
  • Nettes Minispiel für zwischendurch

Nettes Minispiel für zwischendurch: Hi! Bin seit n paar Wochen bei so nem kleinen MiniSpiel dabei, ist ganz lustig. Man erstellt sich eine Krieger, der dann täglich bis zu 3 Kämpfe...
  • Oben