Rahmentaschen ohne Firmenaufdruck

Diskutiere Rahmentaschen ohne Firmenaufdruck im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ser's, also so "Verkleidungstaschen" (also vorne beim Windschild) hätte ich auch gerne, da wäre ich dabei, wenn der Preis nicht allzu grausam ist...
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also so "Verkleidungstaschen" (also vorne beim Windschild) hätte ich auch gerne, da wäre ich dabei, wenn der Preis nicht allzu grausam ist

Liebe Grüße

Wolfgang
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hallo Leute

Was tut Ihr eigentlich so rein in Eure Rahmentaschen? Und parkt Ihr Euer Moped mit vollen Rahmentaschen auf öffentlichen Parkplätzen?

LG Typ.
 
KoBoLtd

KoBoLtd

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
36
Modell
1200GS (LC) 2015
Flasche Wasser, Verbandspack, Taschentücher, ...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo Leute

Was tut Ihr eigentlich so rein in Eure Rahmentaschen? Und parkt Ihr Euer Moped mit vollen Rahmentaschen auf öffentlichen Parkplätzen?

LG Typ.
Ser's,

Ich habe da drinnen meine Packgurte und -netz, das Reifenrepset, ein paar Kabelbinder, die Unterlegplatte für den Seitnständer und noch ein wenig Kleinzeug.
In dem "unter dem Gepäckbrücken"-Tascherl ist das Verbandszeug und ein paar Einmalhandschuhe.

Und das bleibt immer am Mopped, auch wenn's auf der Gasse parkt. (Gar nicht so selten, zb in der Arbeit, oder beim Einkaufen, Besorgungen, ....)

Wer das Klump will, solls's haben, aber in ca 5 Jahren wollte das noch nie einer ;-)

Liebe Grüße
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
Servus!

Mein Tipp: schwarzer Edding!

Habe die Stickereien vom TR (von TT), die in Weiß gehalten war, übermalt :-). Genauso habe ich es bei der Tasche unter der Gepäckbrücke gemacht (Wundersame). Das Ganze hält schon ein Jahr :-)

Liebe Grüße, Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Servus!

Mein Tipp: schwarzer Edding!

Habe die Stickereien vom TR (von TT), die in Weiß gehalten war, übermalt :-). Genauso habe ich es bei der Tasche unter der Gepäckbrücke gemacht (Wundersame). daas Ganz hält schon ein Jahr :-)

Liebe Grüße, Werner
Hab' ich auch so gemacht bei der Hechtasche.
Funktioniert!

LG
Wolfgang
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Gutes Thema ! Die großflächigen Firmenlogos nerven nicht nur auf dem Zubehör, sondern auch auf den Klamotten. Zeit für eine Umfrage oder gar Online-Petition !
Als Kunde kann ich mich meistens ja nicht mal gegen Aufpreis für eine werbefreie Version entscheiden, wie es beispielsweise bei Software üblich ist.
Oder ?
 
M

Mitglied 15676

Gast
Gutes Thema ! Die großflächigen Firmenlogos nerven nicht nur auf dem Zubehör, sondern auch auf den Klamotten. Zeit für eine Umfrage oder gar Online-Petition !
Guten Morgen cruisifix,

eine gute Idee von dir, nun setzte sie um.

Wenn mir die Werbung auf den interessanten Zubehörteilen nicht zusagt, wie fast überall, dann teile ich dies dem Anbieter mit. Hornig konnte mir die Handprotektoren neutral liefern, also bestellte ich dort.

Wenn mir die Aufdrucke auf der Kleidung zu präsent sind, dann teile ich dies dem Hersteller per mail auch mit, dem Verkäufer vor Ort sowieso, und kaufe das entsprechende Teil dann einfach nicht. Ich hoffe, daß es vielleicht irgendwann einmal die Masse macht, funktioniert natürlich nur, wenn alle Genervten dies auch an entscheidener Stelle kundtun.

Einen Aufpreis für einen werbefreien Artikel würde ich nicht bezahlen; ich werde auch nicht für das zur Schau tragen ihres Firmennamens bezahlt. Mein Mopped wurde mir ohne Werbung des Händlers übergeben, dies habe ich bei Vertragsabschluß so vereinbart und sie haben die ganzen Aufkleber wieder entfernen müssen.

So ganz ohne Einfluß sind Kunden nicht, sie sollten ihn nur nutzen. :rolleyes:
Gruß, Gaby
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hallo Gaby,

du hast recht: Als potentieller Kunde werde ich auch Händler oder Hersteller anmailen. Besonders bei Goretex-Textilbekleidung sehe ich aber wenig Chancen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Bei Daytona gab es kein Problem meine Stiefel ohne den flächendeckenden Schriftzug auf dem Vorderschaft zu liefern. Etwas längere Lieferzeit und Aufpreis was verständlich und akzeptabel war. Ansonsten hätte ich sie nicht gekauft. Bin immer sehr verwundert, wenn ich Die sehe die die Camp David Klamotten mit den aufgedruckten Plakaten durch die Gegend tragen.
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Hat sich da bis jetzt bei Oberland was getan? Auf deren Homepage habe ich bezüglich der Rahmentasche nichts gefunden. Mich würde das schon noch interessieren!
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Mit Edding und gut ist oder schwarz einfärben geht auch bei den Wunderlich Taschen

Gruß
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Edding bringt nix, wenn man die Taschen von Wunderlich und TT nicht haben möchte. Die finde ich schlecht und unbrauchbar! Soweit ich mich erinnere, geht die TT Tasche auch noch nach vorne auf :daumen-runter: Wäre klasse gewesen, zusammen mit jemanden der so etwas herstellen kann, eine Tasche zu entwickeln.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
hab gerade zufällig was im Netz gefunden

BD-Motorradzubehör Deutschland GmbH - R1200GS LC

R1200GS LC Adv Seitentaschen.jpg


Seitentaschen


passend für die BMW R1200GS LC / LC Adv, paarweise erhältlich, die Befestigung erfolgt an den unteren Rahmenzügen mit Hilfe von Klettverschlüssen, die Taschen sind aus wasserdichtem Gewebematerial, der wasserfeste Reißverschluss wird durch eine zusätzliche Lippe geschützt, Maße: 37cm x 21cm x 48cm,

100% made in germany!



Preis: 79,- € / Paar
 
R

rikolo

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
52
Ort
Geuensee
Modell
BMW 1200 GS LC
Ich hätte auch gerne die Seitentaschen
gruss
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
der Link zu dem Online-Shop ist über dem Bild oder funktioniert der Link nicht ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.115
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
der Link funktioniert, aber dafür meine Augen nicht mehr....
ich glaub es dir - beim Öffnen der Homepage wird wohl so mancher zurückschrecken :D -aber die haben ein paar ganz ordentliche Dinge - zum Beispiel ein farblich abgestimmtes Topcase - da kann dann jeder seine Farbe wählen und es muß nicht immer orange sein ;) die habe eine große Topcase Farben - und Variantenauswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
swisscosmopolit

swisscosmopolit

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS ADV LC
Hallo zusammen
ich fand die Idee von Oberland Gear grundsätzlich nicht schlecht, allerdings gibt es wohl keine News. Wie ist denn der aktuelle Stand? Die im Link weiter oben erwähnte Firma BD habe ich heute angeschrieben, das Produkt sieht nicht schlecht aus. Nun fehlen nur noch Lenkertasche und Sturzbügeltaschen für die GS1200advLC im gleichen Design...

ÜBRIGENS: DAS Forum und die Beiträge sind eine gute Bereicherung für einen GS Neueinsteiger wie mich. DANKE
 
Thema:

Rahmentaschen ohne Firmenaufdruck

Rahmentaschen ohne Firmenaufdruck - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Rahmentaschen Lufti K25

    Wunderlich Rahmentaschen Lufti K25: Verkaufe ein paar Rahmentaschen von Wunderlich für die R1200GS, Modellreihe K25, gebraucht, aber ohne sichtbare Schäden, Euro 75,- Versand...
  • Hecktasche vs. Rahmentasche -> Regenzeugs

    Hecktasche vs. Rahmentasche -> Regenzeugs: Servus, Hab schon bissel gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht. Ich suche ne Tasche, wo die Regenjacke nebst Regenhose reinpasst. Hab...
  • Biete R 1250 GS Sturzpads, Rahmentaschen usw...

    Sturzpads, Rahmentaschen usw...: Hallo zusammen, Ich biete hier ein paar Anbauteile für R1200GS LC und R1250GS incl. Adventure. Wunderlich Sturzpads für Vorder -und Hinterachse...
  • Erledigt Wunderlich Rahmentaschen links und rechts

    Wunderlich Rahmentaschen links und rechts: Hallo, ich biete die Wunderlich Rahmentaschen links + rechts für R 1200 GS (Wunderlich Artikelnummer: 1250507) zum Verkauf an. Voll...
  • Erledigt Original BMW Rahmentasche für R1250GS

    Original BMW Rahmentasche für R1250GS: Die beiden Rahmentaschen sind neuwertig, waren nie montiert, sogar das Schildchen ist noch dran. Neupreis sind um die 100 EUR. Preisvorstellung...
  • Original BMW Rahmentasche für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Rahmentaschen Lufti K25

    Wunderlich Rahmentaschen Lufti K25: Verkaufe ein paar Rahmentaschen von Wunderlich für die R1200GS, Modellreihe K25, gebraucht, aber ohne sichtbare Schäden, Euro 75,- Versand...
  • Hecktasche vs. Rahmentasche -> Regenzeugs

    Hecktasche vs. Rahmentasche -> Regenzeugs: Servus, Hab schon bissel gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht. Ich suche ne Tasche, wo die Regenjacke nebst Regenhose reinpasst. Hab...
  • Biete R 1250 GS Sturzpads, Rahmentaschen usw...

    Sturzpads, Rahmentaschen usw...: Hallo zusammen, Ich biete hier ein paar Anbauteile für R1200GS LC und R1250GS incl. Adventure. Wunderlich Sturzpads für Vorder -und Hinterachse...
  • Erledigt Wunderlich Rahmentaschen links und rechts

    Wunderlich Rahmentaschen links und rechts: Hallo, ich biete die Wunderlich Rahmentaschen links + rechts für R 1200 GS (Wunderlich Artikelnummer: 1250507) zum Verkauf an. Voll...
  • Erledigt Original BMW Rahmentasche für R1250GS

    Original BMW Rahmentasche für R1250GS: Die beiden Rahmentaschen sind neuwertig, waren nie montiert, sogar das Schildchen ist noch dran. Neupreis sind um die 100 EUR. Preisvorstellung...
  • Oben