Rally Style Sportfahrwerk

Diskutiere Rally Style Sportfahrwerk im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Trage mich mit dem Gedanken eine Rally Style zuzulegen. Nun stellt sich die Frage ob das Sportfahrwerk für meine Anforderungen eine richtige...
S

Sarass

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Moin
Trage mich mit dem Gedanken eine Rally Style zuzulegen. Nun stellt sich die Frage ob das Sportfahrwerk für meine Anforderungen eine richtige Entscheidung ist.
Fahre 60% mit Sozia und einigem Urlaubsgepäck. Die bisherige LC war damit noch gut fahrbar aber doch etwas am Limit. Nicht dass die Federung durchgeschlagen hätte, sondern sie hing hinten lediglich etwa in den Seilen. Bin nicht der Offroad ..... da ich meistens langsam unterwegs bin auf Schotter.

Weiss jemand ob das Sportfahrwerk identisch ist mit dem der ADV oder ist dies effektiv noch härter ausgelegt.
Dies wäre Solo nicht unbedingt ideal, da ich mit der Ausrüstung unter 80 kg auf die Wage bringe.

Sind allenfalls Insider unter euch, die das Sportfahrwerk schon näher kennen lernen durften oder verlässliche Infos haben.

Freue mich auf fachliche Empfehlungen und Antworten.

Gruss
sarass
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
"Näher kennen lernen dürften" geht wohl leider noch nicht.
Aber die 300,-€ für 20mm mehr Federweg aus der Adventure finde ich schon ganz schön dreist.
Zumal die Federbeine nicht teurer sein dürften.
Im Endeffekt musst Du ja entscheiden, ob das Verhältnis von "mehr Bodenfreiheit" zu "Fahrbarkeit solo" positiv ist.
Nice-to-have ist ok aber erfüllt es auch Deine Ansprüche?
 
S

Sarass

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo Peti
woher kennst denn du bereits die Preise? Habe bisher noch keinen Konfigurator gefunden.
Die 20mm mehr Federweg sind oft nicht verkehrt, hat aber vermutlich auch manchmal Nachteile. Tatsache ist aber, das eigentlich alle ADV Fahrer schwärmen vom Handling und dem Komfort. Für mich stellt die Rally Syle eine gute Alternative dar zur ADV die mir einfach zu massig ist.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Händler haben die Preise schon.

Die Rallye ist ja quasi auch schon ein Sondermodell mit einigen Veränderungen ggb der normalen.
Allerdings gehört das andere Fahrwerk nicht dazu, das kommt noch einmal extra.

Ich bin über die Bezeichnung 'Sportfahrwerk' heute beim Mittagessen schon gestolpert, da ich dann etwas für 'Straße' erwarten würde und weniger für Offroad.
Wenn ich djaexxl richtig verstanden habe, ist das Fahrwerk härter (was ja auch zu Offroad passt), aber das Mopped auch höher, welches durch die Sitzbank eh schon höher ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hallo Peti
woher kennst denn du bereits die Preise? Habe bisher noch keinen Konfigurator gefunden.
Die 20mm mehr Federweg sind oft nicht verkehrt, hat aber vermutlich auch manchmal Nachteile. Tatsache ist aber, das eigentlich alle ADV Fahrer schwärmen vom Handling und dem Komfort. Für mich stellt die Rally Syle eine gute Alternative dar zur ADV die mir einfach zu massig ist.
Habe mir am Samstag die Pepsi mit allem was geht beim Dealer konfigurieren lassen.
So auch mit "Sportfahrwerk". Und das stand da mit bedauerlichen glatten 300,- in der Liste.

Wobei ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, ob mit dem Sportfahrwerk auch die groben Geländereifen verbunden sind.
Die brauche ich ja nun nicht für den coolen Auftritt bei der Eisdiele. :)

Oder ...... Eigentlich doch. (Scherz)

Weiß das jemand besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Und wie teuer war die Vollausstattung ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Geländebereifung ist 1:1 kostenlos. Ist mW nicht automatisch beim Sport Fahrwerk dabei.

Fahrwerk ist mit Sozia Paket kombinierbar.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und wie teuer war die Vollausstattung ?
Also die Rallye mit
- Comfort-Paket
- Touring-Paket
- Dynamik-Paket
- Sozius-Paket
- Sportfederung
- Diebstahlwarnanlage
kostet 20270,- zzgl. 450,- Verbrecher-Überführung
gesamt 20720,-
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo Peti
woher kennst denn du bereits die Preise? Habe bisher noch keinen Konfigurator gefunden.
Die 20mm mehr Federweg sind oft nicht verkehrt, hat aber vermutlich auch manchmal Nachteile. Tatsache ist aber, das eigentlich alle ADV Fahrer schwärmen vom Handling und dem Komfort. Für mich stellt die Rally Syle eine gute Alternative dar zur ADV die mir einfach zu massig ist.

Dein Freundlicher kann schon konfigurieren.

VG, Berry
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Meiner auch...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Weil ich gefragt wurde, hier die Preise im einzelnen:

- Grundpreis GS 15150,00
- Style 1 (=Rallye) 590,00
- Comfort-Paket 540,00
- Touring-Paket 1670,00
- Dynamik-Paket 1550,00
- Sozius-Paket 250,00
- Sportfederung 300,00
- Diebstahlwarnanlage 220,00
- Überführung 450,00

Macht zusammen 20720,-
 
S

Sarass

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo Berry
Bei BMW Schweiz ist erst seit Heute das aktuelle Modell aufgeschaltet, jedoch noch kein Konfigurator.
Der Freundliche hat sicher schon Zugriff, ich aber eine geregelte Arbeit und bisher keine Zeit.
Irgendwie muss die teure Karre ja finanziert werden.
Gruss
sarass
 
S

Sarass

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Weil ich gefragt wurde, hier die Preise im einzelnen:

- Grundpreis GS 15150,00
- Style 1 (=Rallye) 590,00
- Comfort-Paket 540,00
- Touring-Paket 1670,00
- Dynamik-Paket 1550,00
- Sozius-Paket 250,00
- Sportfederung 300,00
- Diebstahlwarnanlage 220,00
- Überführung 450,00

Macht zusammen 20720,-
und wo ist der Hauptständer? Ist dieser in einem Paket oder gar nicht lieferbar?
sarass
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Weiß von Euch jemand was dazu ob das Touring-Paket auch ohne Soziuspaket bestellbar ist? Thema Kofferhalter an den Soziusfußrasten... Danke im Voraus.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Angeschmiert sind genau genommen diejenigen, die Vollausstattung kaufen und mit den Alukoffern fahren wollen.
Die müssen nicht nur logischerweise das Klempnergestell über den Zubehör kaufen sondern auch noch die Soziusfußrastenhalter ohne dies Nase für die Varios.
Und die Dinger sind echt teuer.
 
Thema:

Rally Style Sportfahrwerk

Rally Style Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Erledigt Rallye Sitzbank für "Style Rallye"

    Rallye Sitzbank für "Style Rallye": Hallo, ich bin auf der Suche nach der tiefen Rallye Sitzbank in weiß, blau, rot (21er/22er Modell), natürlich komplett mit der Heckplatte...
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Erledigt BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung

    BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung: Sondermodell Style Rallye ohne Mängel, unfallfrei und umfallfrei Erstzulassung: Juli 2021 KmStand: ca. 4000 km, es werden sicher noch einige km...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung

    BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung: Sondermodell Style Rallye Erstzulassung Juli 2021 Kilometerstand ca. 4000km Komfort Paket: Keyless Ride (schlüsselloser Komfortzugang) Heizbare...
  • BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung - Ähnliche Themen

  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Erledigt Rallye Sitzbank für "Style Rallye"

    Rallye Sitzbank für "Style Rallye": Hallo, ich bin auf der Suche nach der tiefen Rallye Sitzbank in weiß, blau, rot (21er/22er Modell), natürlich komplett mit der Heckplatte...
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Erledigt BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung

    BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung: Sondermodell Style Rallye ohne Mängel, unfallfrei und umfallfrei Erstzulassung: Juli 2021 KmStand: ca. 4000 km, es werden sicher noch einige km...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung

    BMW R1250 GS Adventure Rallye Style Vollausstattung: Sondermodell Style Rallye Erstzulassung Juli 2021 Kilometerstand ca. 4000km Komfort Paket: Keyless Ride (schlüsselloser Komfortzugang) Heizbare...
  • Oben