987mike
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.10.2020
- Beiträge
- 297
Wie auch @Rallyeblue hat es mich heute erwischt. Nahezu die gleiche Laufleistung und gleiches Alter wie seine GS-Rallye.
Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt
5 Kilometer bevor es passiert ist habe ich noch an ihn und seinen Fall gedacht, da ich plötzlich ein leises Tickern aus dem rechten Zylinder vernommen habe, welches aber kurze Zeit später auch schon wieder verschwunden war. Ich dachte noch, wie wahrscheinlich es sein kann, dass mir das jetzt auch passiert. Aber es war leider so...
Ich war zum Glück auf einer winzigen Strasse recht langsam unterwegs. Bei Herausbeschleunigen aus einer engen Abbiegung dann plötzlich lautes Tickern und ein tiefes Brummen aus dem rechten Zylinder.
Sofort Kupplung gezogen und ausgerollt. Motor lief noch,- allerdings sehr unrund. Kein Qualm, Ölaustritt oder sonstige äusserliche Auffälligkeiten.
Ich vermute irgendwas mit dem Ventiltrieb,- Steuerkette, Kettenspanner oder Nockenwelle.
Lief vorher total schön, smooth, ohne irgendwelche auffälligen Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten, die auf so einen Schaden hätten hindeuten können.
Wenn da nicht ein Serienfehler an der GS vorliegt...
P.S.: Ich bin übrigens kein Heizer,- auch kein Blümchenpflücker, irgendwas dazwischen eben.
Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt
5 Kilometer bevor es passiert ist habe ich noch an ihn und seinen Fall gedacht, da ich plötzlich ein leises Tickern aus dem rechten Zylinder vernommen habe, welches aber kurze Zeit später auch schon wieder verschwunden war. Ich dachte noch, wie wahrscheinlich es sein kann, dass mir das jetzt auch passiert. Aber es war leider so...
Ich war zum Glück auf einer winzigen Strasse recht langsam unterwegs. Bei Herausbeschleunigen aus einer engen Abbiegung dann plötzlich lautes Tickern und ein tiefes Brummen aus dem rechten Zylinder.
Sofort Kupplung gezogen und ausgerollt. Motor lief noch,- allerdings sehr unrund. Kein Qualm, Ölaustritt oder sonstige äusserliche Auffälligkeiten.
Ich vermute irgendwas mit dem Ventiltrieb,- Steuerkette, Kettenspanner oder Nockenwelle.
Lief vorher total schön, smooth, ohne irgendwelche auffälligen Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten, die auf so einen Schaden hätten hindeuten können.
Wenn da nicht ein Serienfehler an der GS vorliegt...
P.S.: Ich bin übrigens kein Heizer,- auch kein Blümchenpflücker, irgendwas dazwischen eben.
Zuletzt bearbeitet: