Rallye Dakar 2012 (Südamerika)

Diskutiere Rallye Dakar 2012 (Südamerika) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast recht!, leider ist das die traurige Wahrheit. Aber mir bleiben lieber Erinnerungen an so jemanden wie Kevin Schwantz z.B., das sind...
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
alles vergessen, wenn er am Siegertreppchen steht.....
Du hast recht!, leider ist das die traurige Wahrheit.

Aber mir bleiben lieber Erinnerungen an so jemanden wie Kevin Schwantz z.B., das sind Helden auch wenn sie nur einmal Weltmeister waren.
Mich ärgert schon genug, dass sie bei der Eurosport-Berichterstattung den
belgischen Stefan Beloff- Mör*** zeigen. Fahren kann der auch, aber das sind Negativbeispiele des Sports.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Du hast recht!, leider ist das die traurige Wahrheit.

Aber mir bleiben lieber Erinnerungen an so jemanden wie Kevin Schwantz z.B., das sind Helden auch wenn sie nur einmal Weltmeister waren.
Mich ärgert schon genug, dass sie bei der Eurosport-Berichterstattung den
belgischen Stefan Beloff- Mör*** zeigen. Fahren kann der auch, aber das sind Negativbeispiele des Sports.
Der Name sagt mir jetzt gar nichts:confused: was macht ihn so zum Negativbeispiel??
Wer die Berichterstattung gestern gesehen hat, hat auch mitbekommen, wie ein Buggy lange im Schlamm steckte und keiner der vorbeifahrenden LKW das Seil dran machte und ihn rauszog, was, wie hinterher gesehen. wirklich nur Minuten gedauert hat. Aber der Geist der Dakar ist wohl schon lange Mythos, leider. Aber wer sponsert will auch Erfolge sehen. Kann man irgendwie auch verstehen:rolleyes:

Despres würde ich gern mal persönlich kennenlernen, um wirklich sagen zu können, wie er ist. Aber das passiert wohl nie, also stirbt die Hoffnung zuletzt;)
 
B

Baumbart

Gast
Samariter und Gutmenschen stehen nun mal sehr selten auf Siegertreppchen - höchstens beim Publikumsbambi.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Der Name sagt mir jetzt gar nichts:confused: was macht ihn so zum Negativbeispiel??
Wer die Berichterstattung gestern gesehen hat, hat auch mitbekommen, wie ein Buggy lange im Schlamm steckte und keiner der vorbeifahrenden LKW das Seil dran machte und ihn rauszog, was, wie hinterher gesehen. wirklich nur Minuten gedauert hat. Aber der Geist der Dakar ist wohl schon lange Mythos, leider. ;)
Hallo
Stimmt leider,hab ich auch mitgekriegt. Es gab ja auch einige Steiterreien zwischen Pilot und Copilot sowie Disqualifikationen bei den (Auto/LKW)!
Ist nicht unbedingt förderlich, ist nur schade weil sich die Meisten sportlich verhalten und große private finanzielle Anstrengungen und Engpässe in Kauf nehmen, nur um an der DAKAR teilzunehmen. Wenn die Großen Werkteam's (oder Millionäre)weg sind wird's vieleicht wieder besser, andererseits braucht man Sie vieleicht auch? Fragen über Fragen ?
Grüße Eugen
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Despres würde ich gern mal persönlich kennenlernen, um wirklich sagen zu können, wie er ist. Aber das passiert wohl nie, also stirbt die Hoffnung zuletzt;)
Hallo Angie
kannst Du, fahre in der Rallye freien Zeit nach Andora, da wohnt Cyril Despres ist dort wohl auch bekannt.
Grüße Eugen
 
G

Gast 7673

Gast
Dann schau

mal hier Angie, das ist wohl gemeint.
Interessant auch die Ausführungen zu der Position von Jackie Ickx





Der Name sagt mir jetzt gar nichts:confused: was macht ihn so zum Negativbeispiel??
Wer die Berichterstattung gestern gesehen hat, hat auch mitbekommen, wie ein Buggy lange im Schlamm steckte und keiner der vorbeifahrenden LKW das Seil dran machte und ihn rauszog, was, wie hinterher gesehen. wirklich nur Minuten gedauert hat. Aber der Geist der Dakar ist wohl schon lange Mythos, leider. Aber wer sponsert will auch Erfolge sehen. Kann man irgendwie auch verstehen:rolleyes:

Despres würde ich gern mal persönlich kennenlernen, um wirklich sagen zu können, wie er ist. Aber das passiert wohl nie, also stirbt die Hoffnung zuletzt;)
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Oh, das passt ja gut. Ich fahre im Sommer in die Pyrenäen und auch nach Andorra. Haste mal seine Handy Nummer, dann lade ich mich mal zum Kaffee ein;):D:D
Nein, Handy Nr. ist mir nicht bekannt , denke aber ein bischen Recherche
übers I.Net etc. oder über KTM wer weiß? Man kann mit denen schon mal snacken, die tauchen schon auch mal bei kleineren Events auf wie etwa David Fretegne bei der BMW GS Trophy in ORANGE im Juni 2011 wo er auch div.Tips gab.
Grüße Eugen
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ah, danke Dirk,
jetzt kann ich das Mö**** auch einordnen.
Und jetzt sagt mir auch Stefan Beloff wieder was. Ich war damals echt geschockt, war ein sympathischer Fahrer...tja
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi, mit leihmoped, gs1200!! Und einer Gruppe, zeit zu kurz wegen Familie usw.
Habe marc Coma live getroffen und ein Foto gebeten, kein Problem!!
Netter Typ!! Dypress ist nicht so mein Favorit, lässt den anderen Fahrer
Im Schlamm stecken!! Vor 2 Jahren hat er Mark Coma angeschwärzt!!
Für mich geht jetzt langsam zurück nach Salta und dann nach Deutschland
Zurück, bin mit der 1200 im Sand gewesen und habe mit unserer Gruppe eine
Dakar Etappe Gefahren, allerdings auf Steinen und Sand, erstaunlich was die
Die 1200 alles so kann!! Euch einen schönen Abend!!
Gruß wolle!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
auch Peterhansel touschiert einen Mot.Fahrer in einer Furt und fährt weiter!
Grüße Eugen
 
G

Gast15171

Gast
Hallo
auch Peterhansel touschiert einen Mot.Fahrer in einer Furt und fährt weiter!
Grüße Eugen
der motard hatte auch nicht den schatten einer chance,
vom bmw-"mini" wegzukommen...:mad:
der chauffeur des bmw-"mini" allerdings auch nicht viel
platz auf der anderen seite.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
der motard hatte auch nicht den schatten einer chance,
vom bmw-"mini" wegzukommen...:mad:
der chauffeur des bmw-"mini" allerdings auch nicht viel
platz auf der anderen seite.
Hallo
aber soviel Platz müßte da noch gewesen sein, daß er(Peterhansel) besser vorbeikommt. Ich finde das "Unfair" !
Grüße Eugen
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich weiß nicht ob es an der Berichterstattung liegt, oder ob in diesem Jahr wirklich Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamgeist wirklich mehr auf der Strecke bleiben als in vergangenen Jahren.
 
B

BMWHP2

Gast
Eine mögliche Erklärung ?

Ich weiß nicht ob es an der Berichterstattung liegt, oder ob in diesem Jahr wirklich Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamgeist wirklich mehr auf der Strecke bleiben als in vergangenen Jahren.
Es liegt einfach daran, dass es immer weniger freie Top - Cockpit´s und Top Motorräder für eine eher größer werdende Anzahl an Top - Fahrern gibt.
Diejenigen welche sich da in Position bringen müssen ( es ist ja schließlich ihr Job ) gehen sowohl mit sich selbst als auch mit den Mitkämpfern nicht gerade zimperlich um.

Ist es verwunderlich ? - schauen wir uns doch die Entwicklung in der realen Welt an - wer nimmt denn da noch Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas .

Frei nach dem Motto - wo ich bin ist vorne - alles andere interessiert doch nicht ( mehr )

:)

Friedl
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Es gibt aber auch Zeichen von Hilfsbereitschaft bei der Dakar.
In der 9ten Etappe hat Krzystof Holowczyc (geiler Name :-) ) seinen Mini aus Dach gelegt und ein Motorradfahrer hat ihm geholfen den Wagen wieder auf die Räder zu kriegen.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
ich finde da gehört das Reglement überarbeitet bzw. geändert, bei unfairen Handlungen und Verhalten (Beispiele gibt es genug) sollte es saftige Zeitstrafen und/oder Disqualifikation hageln! Im Gegenzug könnte man bei Hilfsaktionen die verlorene Zeit (ist ja meist Dokomentiert) wieder gutschreiben können.Ein neutrales)Schiedsgericht müßte über Strafen oder auch Gutschriften entscheiden!
So gerne ich auch die Dakar ansehe, das Unfaire und Radikale verhalten hasse ich und schadet dem Motorsport und der Dakar im besonderen!
Wie denkt Ihr darüber ?
Grüße Eugen
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
In der Theorie ein toller Gedanke.
Aber fernab in der Wildnis fernab von Kamerapräzens wie in der Formel Eins wohl in der Praxis schwer durchführbar.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
In der Theorie ein toller Gedanke.
Aber fernab in der Wildnis fernab von Kamerapräzens wie in der Formel Eins wohl in der Praxis schwer durchführbar.
Hallo
ich denke,daß das nicht das Problem wäre,weil bisher sind die meisten unfairen Attacken auch ans Tageslicht befördert worden.
Ausserdem bestehen ja "schon" eine vielzahl von Vorschriften wie z.B.das Signal das beim Überholen (Sentinell oder wie das heißt) eingesetzt werden muß! All Attyia läßt grüßen, nicht daß es mich freuen würde daß er ausgeschieden ist, aber manche würden sagen,es gibt doch noch irgendeine Gerechtigkeit!
Grüße Eugen
 
Thema:

Rallye Dakar 2012 (Südamerika)

Rallye Dakar 2012 (Südamerika) - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben