RDC für GS1250 ab Bj. 21

Diskutiere RDC für GS1250 ab Bj. 21 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit BU geht es nicht, aber mit Motoscan oder ISTA.
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Er meint sicher klonbare Sensoren. Wenn man ein Gerät zum Auslesen hat könnte man damit auch einen zweiten Satz Sensoren anlernen. So ganz erschließt sich mir der Sinn des Klonens also nicht.

Die Schrader Sensoren passen bei Baujahr 23 nicht mehr,

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Er meint sicher klonbare Sensoren. Wenn man ein Gerät zum Auslesen hat könnte man damit auch einen zweiten Satz Sensoren anlernen. So ganz erschließt sich mir der Sinn des Klonens also nicht.

Die Schrader Sensoren passen bei Baujahr 23 nicht mehr,
Ja, da hat die Autokorrektur unbemerkt zugeschlagen. Ich meinte natürlich klonbare Sensoren.
Der Sinn des Klonens ist, dass ich preiswertere Sensoren (z.B. Alcar S7A101) verwenden könnte und mir den Aufwand das Anlernens beim Händler (oder wo auch immer) sparen könnte. Bisher ist mir nicht bekannt, dass das automatische Anlernen bei den LDL Sensoren möglich ist.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Von automatisch hat ja niemand was gesagt.
In Bezug auf Schrader schon, so habe ich das jedenfalls verstanden. Bei LDL halt nicht.
Ich finde es halt alles sehr unübersichtlich in den verschiedenen Threads. Vor allem, wenn man nicht im Thema ist.

Was ich aber weiß ist, dass die Alcar die Seriennummer der originalen Sensoren erhalten können. Nun war ich auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit diese im montierten Zustand herauszubekommen.
Der Grund, warum ich keine originalen Sensoren möchte ist, dass ich z.B. bei Leebmann gleich drei unterschiedliche Typen angeboten bekomme und da noch nicht einmal Schrauben und Ventile dabei sind.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
OK, wie schon geschrieben kannst Du die ID der Sensoren mit Motoscan oder ISTA auslesen und vermutlich geht es auch mit GS-911. Ausbauen nützt übrigens nichts weil die ID auf den Sensoren nicht drauf steht.

Thema:

RDC für GS1250 ab Bj. 21

RDC für GS1250 ab Bj. 21 - Ähnliche Themen

• Erledigt RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • Erledigt 2 RDKS RDC Sensoren für R1200GS

2 RDKS RDC Sensoren für R1200GS: Verkaufe 2 RDKS Sensoren für die Serien Alufelgen ( nicht verwendbar für die Speichenfelgen) Leider falsch gekauft und Umtausch Zeit abgelaufen...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC

Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC: Hallo, es geht um eine 2011er ADV (K25) mit RDC. An dieser soll zukünftig RDC-Sensoren mit Winkelventile montiert werden. Ist das überhaupt...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

• Erledigt RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • Erledigt 2 RDKS RDC Sensoren für R1200GS

2 RDKS RDC Sensoren für R1200GS: Verkaufe 2 RDKS Sensoren für die Serien Alufelgen ( nicht verwendbar für die Speichenfelgen) Leider falsch gekauft und Umtausch Zeit abgelaufen...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC

Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC: Hallo, es geht um eine 2011er ADV (K25) mit RDC. An dieser soll zukünftig RDC-Sensoren mit Winkelventile montiert werden. Ist das überhaupt...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Oben