RDC vergessen?

Diskutiere RDC vergessen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Generell richtig. Aber es gibt mittlerweile mehr als genug Händler (und Hersteller), die diese Vita gnadenlos ausnutzen. Klartext: Du wirst...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
"wie Du in den Wald rufst, so schallt es heraus" ist eine alte wahre Weisheit
Generell richtig. Aber es gibt mittlerweile mehr als genug Händler (und Hersteller), die diese Vita gnadenlos ausnutzen.
Klartext: Du wirst verarscht, wo Du daneben stehst. Leider funktioniert dann nur noch drohen. Und meistens funktioniert es dann 🤷‍♂️
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ja, Honda vielleicht, aber KTM 😂🤣

Ausserdem kann ich wo kein einziger Hersteller davon freisprechen. Es kommt halt dann darauf an, wie der Hersteller damit umgeht und das war in diesem Fall für mich vorbildlich
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sehr flaches Statement, du hast überlesen, dass das Moped umgebaut wurde, oder?
Sehr guter 7. Beitrag im Forum, kannst du mir auch bitte noch zeigen, wo steht, dass das Moped umgebaut wurde? Ich bin zu blöd dazu, finde leider keine solchen Bezug in den Beiträgen des TE.

Wenn du übrigens deinen Humor suchst, der liegt wohl sehr flach im Keller, ganz weit unten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kann die Freude von JJ über sein endlich komplett funktionierendes Motorrad nachvollziehen. Nicht dagegen die Lobhudeleien Richtung BMW, nur weil die es endlich geschafft haben, sein Motorrad in den vertragsgemäßen Zustand zu versetzen und das, nachdem er weder von Hersteller noch vom Händler, auch mal Stichwort Übergabeinspektion, darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass ein optionales Sicherheitsfeature gar nicht funktioniert.
Darin sehe ich bestenfalls einen Anlass für ausbleibende Arschtritte, aber nicht für Ergebenheitsbekundungen.
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Nicht dagegen die Lobhudeleien Richtung BMW, nur weil die es endlich geschafft haben, sein Motorrad in den vertragsgemäßen Zustand zu versetzen und das, nachdem er weder von Hersteller noch vom Händler, auch mal Stichwort Übergabeinspektion, darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass ein optionales Sicherheitsfeature gar nicht funktioniert.
Darin sehe ich bestenfalls einen Anlass für ausbleibende Arschtritte, aber nicht für Ergebenheitsbekundungen.
Das kann ich wiederrum nicht so ganz verstehen🙄

Fehler können und werden immer passieren solange Menschen am Werk sind - nennt man glaube ich "menschlich". Wenn man die Fehler dann versucht mit Einsatz zu beheben und das schafft finde ich das löblich und 👍
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Fehler können und werden immer passieren solange Menschen am Werk sind - nennt man glaube ich "menschlich". Wenn man die Fehler dann versucht mit Einsatz zu beheben und das schafft finde ich das löblich und 👍
Nein, eigene Fehler zu beheben ist eine Selbstverständlichkeit.

Ihr seid Kunden von BMW, keine Untertanen.
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Nein, eigene Fehler zu beheben ist eine Selbstverständlichkeit.

Ihr seid Kunden von BMW, keine Untertanen.
Ja, das stimmt, ist aber in der heutigen Zeit leider überhaupt keine Selbstverständlichkeit mehr. Oft kaufst du ein Produkt und bist nach dem Kauf für die Firma wenn du Glück hast nur unwichtig geworden, und wenn du Pech hast sogar eine Last.

Hier hat sich BMW aber wenigstens um seinen Kunden gekümmert und das auch noch mit relativ hohen Einsatz.

Da bin ich als BWM Neuling super froh zu hören, dass der Service bei BMW zumindest zu stimmen scheint.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Streiche BMW Service, setze: Einsatz der BMW Werkstatt
 
Jolly Jumper

Jolly Jumper

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
61
Ort
Oberallgäu
Modell
R 1200 GS `11, R1250GS `22
Ich denke das Thema driftet jetzt ab.......

Beim Themenstarter konnte die Frage "RDC vergessen?" mit "JA" beantwortet werden und meine Fehlfunktion nach Umbau wurde Dank Hersteller beim und mit Händler gelöst.

:wink:
 
Thema:

RDC vergessen?

RDC vergessen? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • RDC Anzeige wie eingefroren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Oben