Servus Zusammen
bei meinem

war heute Saisonauftakt.
Also nix wie hin und den ersten Blick auf das fast fertig umgebaute Moped werfen.
Bei der Sichtung der Änderungen sagte mir mein VK, dass alle 1250GS die jetzt angeliefert wurden ohne RDC Freischaltung kamen.
Verbaut sind die Sensoren, vorne und hinten , nur die neue Software sei noch nicht freigegeben, die beim neuen System mit dem Keyless verbunden ist.
Die Software kommt erst im September 2022 und wird dann nur aufgespielt. Bis dahin werde ich ohne RDC fahren müssen.
Mein

wusste dies selbst bis zu dieser Woche nicht, BMW hat erst jetzt informiert. (Anlieferung war am 10.03.22)
Heute ist der 02. April und dies ist kein Aprilscherz
Es ist kein schöner Zug seitens des Herstellers durch Nichtinformation zu glänzen,
aber soll ich mich jetzt aufregen?
Nö!
5,5 Monate ohne ständig auf die Anzeige zu schauen kann entspannend werden. Was sind 5,5 Monate bei geplanten 10 Jahren Haltedauer?
Ich fahre irgendwann zum Freischalttermin und trinke nen Kaffee und werde schöne Mopeds beim Händler sehen.
Ich freue mich, wenn die heutigen 20 cm Neuschnee bald weg sind und ich hoffentlich zum nächsten WE mein Pferd ausreiten darf

.
Bis dahin, schönes WE und Servus TV ab 18:45 Uhr einschalten.