Real Adventures Ahead!

Diskutiere Real Adventures Ahead! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Streetmax und wohne im Raum Stuttgart und fahre seit dem 11. Mai eine K51, die ich am 2. Mai neu mit vollem Ornat...
S

Streetmax

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
58
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
K51
Hallo zusammen,

ich bin der Streetmax und wohne im Raum Stuttgart und fahre seit dem 11. Mai eine K51, die ich am 2. Mai neu mit vollem Ornat erworben habe. Es war schlichtweg eine Spontanentscheidung, denn tausende GS Fahrer können nicht irren. Die Farbe war mir schnurz, Hauptsache olive. Da mich das Teil so gerissen hat und immer noch täglich reisst, kam ich gar nicht dazu mich hier vorzustellen. Und nein, ich fahre nicht erst seit gestern Mopped sondern seit ca. 36 Jahren ohne Unterbrechung und mein ersterlernter Beruf war wegen dieser sofort einsetzenden Begeisterung Schrauber. Bin davon weit entfernt ein Marken.......... zu sein.

Als ich letztes Jahr wieder mal von einer grossen Tour mit nem 100 Liter Rucksack auf dem Rücken zurückgekehrt bin, wusste ich, dass etwas passieren muss und zudem wollte ich auch mal die Strecken fahren, die mir bisher aufgrund Schotter oder sonstingen schlechten Untergründen verwehrt blieben. Zudem wollte ich mal ein Mopped mit Spritfass, das mich wirklich nicht nach 2 - 300 km zum Tanken zwingt.

Nachdem ich die ersten 1000 km runter und die Inspektion hinter mir hatte, gings erst mal quer durch Savoyen und die Seealpen, bis zur Umkehr ins Ardesh mit Tagestouren wie z. B. ins Tarn. Tja, was soll ich sagen? Eierlegende Wollmilchsau ist wohl ein abgenutzter Begriff, aber dennoch voll zutreffend. Bis auf das TL habe ich mich sofort an den neuen Arbeitsplatz gewöhnt und von den ersten Schotterstrecken wollte ich erst mal gar nicht mehr runter. Nach wie vor unfassbar für mich, was das Ding alles kann.

Bin auch sehr froh, nicht die XR gewählt zu haben, weil mich die Adv. zu einer gewissen Entschleunigung führt, ohne dabei wirklich langsamer zu sein. Aus Erfahrung heraus weiss ich, dass ital. 2 oder jap. 4 Zylinder stets mehr Power entwickeln, jedoch mich ständig dazu zwingen mich selbst und die Maschine zu kontrollieren, denn sonst ist schnell Schluss mit lustig oder das Punktekonto voll. Allerdings verstehe ich die, die nach vielen Jahren GS auch einmal solch nen schreienden Motor unter sich haben wollen, obwohl ich davon überzeugt bin, dass ein einige zur GS zurückkehren werden, sobald ausgetobt. Abschliessend, ich fühle mich weit davon entfernt mit den 125 PS untermotorisiert zu sein, obwohl all meine letzten Moppeds allesamt mehr davon hatten.

In diesem Sinne, Hubraum statt Drehzahl, Gas ist rechts und die Linke zum Gruss!

Streetmax
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Streetmax und herzlich willkommen.
Viel Spaß mit deiner EierlegendenWollmilchsau und viele schöne Kilometer.

Christian
 
Thema:

Real Adventures Ahead!

Real Adventures Ahead! - Ähnliche Themen

  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Reale Sitzhöhe F70GS/F850GS jeweils mit ESA ?

    Reale Sitzhöhe F70GS/F850GS jeweils mit ESA ?: Hallo Forumisti, bei der Bewertung der Sitzhöhe für die Entscheidung F750GS oder F850GS jeweils mit Komfortsitzbank habe ich gelernt das man dies...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Worldwide Jacke Damen, schwarz, Größe 42 (real 38-40) , neu

    Touratech Companero Worldwide Jacke Damen, schwarz, Größe 42 (real 38-40) , neu: Zum Verkauf steht eine Jackenkombination Companero Summer + Companero All Weather Add hergestellt von Stadtler. Neu mit Originalkarton. In der...
  • Erfahrungen Rukka Realer

    Erfahrungen Rukka Realer: Moin! Ich suche nach Erfahrungen zur besagten Textilkombi. Zur Zeit fahre ich eine IXS Montevideo air. Diese ist dank großzügiger Belüftungen...
  • Garantieverlängerung Real Garant

    Garantieverlängerung Real Garant: Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
  • Garantieverlängerung Real Garant - Ähnliche Themen

  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Reale Sitzhöhe F70GS/F850GS jeweils mit ESA ?

    Reale Sitzhöhe F70GS/F850GS jeweils mit ESA ?: Hallo Forumisti, bei der Bewertung der Sitzhöhe für die Entscheidung F750GS oder F850GS jeweils mit Komfortsitzbank habe ich gelernt das man dies...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Worldwide Jacke Damen, schwarz, Größe 42 (real 38-40) , neu

    Touratech Companero Worldwide Jacke Damen, schwarz, Größe 42 (real 38-40) , neu: Zum Verkauf steht eine Jackenkombination Companero Summer + Companero All Weather Add hergestellt von Stadtler. Neu mit Originalkarton. In der...
  • Erfahrungen Rukka Realer

    Erfahrungen Rukka Realer: Moin! Ich suche nach Erfahrungen zur besagten Textilkombi. Zur Zeit fahre ich eine IXS Montevideo air. Diese ist dank großzügiger Belüftungen...
  • Garantieverlängerung Real Garant

    Garantieverlängerung Real Garant: Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
  • Oben