rechter Zylinder startet verspätet

Diskutiere rechter Zylinder startet verspätet im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, ich habe schon gesucht aber nur die Begründung gefunden, das der Gaszug nicht richtig eingehängt ist.....Dies ist bei mir nicht...
DerMirko

DerMirko

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
156
Ort
Deutscheland
Modell
R1200GS (K25)
Moin Zusammen,

ich habe schon gesucht aber nur die Begründung gefunden, das der Gaszug nicht richtig eingehängt ist.....Dies ist bei mir nicht der Fall (s. Beschreibung).

Es handelt sich um eine 1100er von 1996.

Bei mir ist es seit kurzem sporadisch der Fall, dass wenn ich den Hocker starte, sie sofort anspringt aber nur auf einem Zylinder läuft. Nachdem ich sie dann im Standgas, ohne Gas zu geben, ein paar Sekunden laufen lasse, merkt mann wie der zweite Zylinder langsam kommt.

Anschließend läuft sie einwandfrei....

Wenn ich in dieser Zeit Gas gebe, kann es sein, dass der Motor abstirbt. Dann muss ich ein paar mal orgeln.

Was kann das sein?

Meine Vermutung sind die Zündkabel/Zündspule wegen der morgendlichen Witterung???


Bin über hilfreiche und vor allem geistreiche Kommentare sehr dankbar, da ich in 4 Wochen auf Achse nach Südfrankreich möchte.....
 
S

StefanTh

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
89
Die 1100er hat ja nur eine Zündspule. Deshalb ist das eher unwahrscheinlich, es sei denn der Defekt isst im Bereich der Buchsen zum Anschluss der Zündkabel.

Um Deine Vermutung zu überprüfen würde ich zunächst mal die beiden Zündkabel vertauschen und schauen, ob der Fehler damit von rechts nach links wandert. Dabei zunächst die Kabel in den jeweiligen Anschlüssen belassen - das müsste von der Kabellänge her gerade so gehen. Wandert der Fehler, liegt es an den Zündkabeln.

Wandert der Fehler nicht, auch die Anschlüsse der Zündkabel an der Zündspule vertauschen. Wandert der Fehler jetzt, liegt es an der Zündspule. Wandert er auch dann nicht, liegt es eher nicht an Zündspule und Kabeln.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Auch an die Zündkerze denken.
 
Thema:

rechter Zylinder startet verspätet

rechter Zylinder startet verspätet - Ähnliche Themen

  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts

    Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts: Moin, habe hier die Zylinder mit Kolben, sowie die Köpfe mit Steuerungseinheit(Nockenwellen) einer 11er RT im Angebot. Laufleistung 95Tkm. Die...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Geräusche rechter Zylinder - Ähnliche Themen

  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts

    Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts: Moin, habe hier die Zylinder mit Kolben, sowie die Köpfe mit Steuerungseinheit(Nockenwellen) einer 11er RT im Angebot. Laufleistung 95Tkm. Die...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Oben