Frangenboxer
- Modell
- R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich kenne nur Akra.....
Ja, wird aber mindestens genau so kritisch gesehen,Ich kenne nur Akra.....
Wenn Du schon zitierst dann bitte auch komplett:Verb also known as Prädikat ...".
Dann schau doch bitte mal in die ersten Posts.Wie so häufig wird hier im Forum gerne etwas extrem gesehen. Wer zeigt mit dem Finger auf andere? Was soll diese Aussage?
Ist ebenfalls korrekt. Vielen Dank für den Hinweis.... jo. Und "jedermann" schreibt man klein. Aber wer achtet schon auf solche Kleinigkeiten?
es ging um "aka"Wenn Du schon zitierst dann bitte auch komplett:
Es ist bzw. war von einem konjugierten Verb am Satzende eines Nebensatzes die Rede gewesen, was auch als Prädikat bezeichnet wird.
Das ist so nicht korrekt. Das Wort "Verb" bezeichnet eine Wortart, das Wort "Prädikat" hingegen ein Satzglied, beschreibt also die Funktion innerhalb eines Satzes.Wenn Du schon zitierst dann bitte auch komplett:
Es ist bzw. war von einem konjugierten Verb am Satzende eines Nebensatzes die Rede gewesen, was auch als Prädikat bezeichnet wird.
Dieser Text, der auf die technischen Möglichkeiten hinweist, mit denen Beiträge fehlerfrei gepostet werden können (und mittlerweile editiert wurde, weil sich mindestens zwei Fehler eingeschlichen hatten), zeigt mMn gut auf, dass es eben doch nicht ganz so einfach ist mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung, auch wenn man selbst ein größeres Augenmerk darauf legt.In Zeiten von elektronischen Helferlein, die auf Mausklick selbst die abstrusesten literarischen Ergüsse für jedermann lesbar machen, dürfte es eigentlich kein Problem sein, einen kohärenten und fehlerfreien Text zu erstellen.
Dürfte es ... kommt hinter "lesbar machen" nicht ein Komma?
Mich triggern auch so einige Schreibweisen oder andere Angewohnheiten und manchmal kann ich nicht an mich halten, aber meistens schaffe ich es dann doch, die Füße ... ääh Finger stillzuhalten.... jo. Und "jedermann" schreibt man klein. Aber wer achtet schon auf solche Kleinigkeiten?
Ich kann mich nur wiederholen...Prädikat Hirnpatsch :-)
Sonst hieße es ja Klugscheißers ParadiesSollen wir die Diskussion umbenennen in
"Klugscheißer's Paradise"?(Apostroph ist gewollt ((und gekonnt)) )
kluGScheisser-Forum.eu?Dann lieber gleich das Forum umbenennen.