Reflektor Reparatur

Diskutiere Reflektor Reparatur im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eventuell für den einen oder anderen interessant.... Mit einem Freund startete ich an einem schönen Samstag Morgen in Richtung Bayern, um meinen...
all1200gs

all1200gs

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
54
Ort
Im Echaz Delta
Modell
R 1200 GS K25 Lufti
Eventuell für den einen oder anderen interessant....

Mit einem Freund startete ich an einem schönen Samstag Morgen in Richtung Bayern,
um meinen ersteigerten Endschalldämpfer abzuholen.

Freund war pünktlich, also aufsatteln und Motor starten...
im Display blinkte Lamp!
Gut...kurz besprochen und auf zur Tanke....ohne Erfolg dann nach Louis ... lag eh auf der Strecke.

H4 und Kreuzschlitz besorgt .....
BITTE MERKEN: Man braucht keinen Kreuzschlitz!

Ich brauchte ihn :mad: und hab mir damit mal kurzerhand den Reflektor aus der Verankerung gedrückt :mad::mad:
TOLL .... ja da war schon locker ne Stunde weg
BMW war ein paar Straßen weiter... also auf zum Freundlichen....
Samstag .... und ich war nicht der einzige ....
Mal rund eine Stunde gewartet
... somit war der Zeitpunkt, wo ich in Bayern sein wollte erreicht .... wie die Zeit vergeht...
Natürlich keine Rufnummer des Ebayers mitgenommen , nach dem Motto was soll schon dazwischen kommen.

Ein sehr netter Mechaniker versuchte am Straßenrand das Birnchen zu wechseln ..... mit den Worten, gewusst wie....
nach fünf Minuten sollte ich dann mal in die Werkstatt fahren....
Viel... oh, hm und ohhh je .. der Reflektor ist ja lose .....
Kurz mit seinem Handy ins WWW ,
"nee das kann man nicht reparieren und ich mal geschaut, am besten den Scheinwerfer ersetzen,
kostet gebraucht 290€ "

ÖHHH.... ja gut, jetzt muss ich erst nach Bayern, melde mich dann wieder!

Nun ein paar Tage später erst den Topf getauscht und dann hab ich mich an den Reflektor gemacht.
UND 290€ gespart:p
Ist total easy .... doch bis es easy wurde war ne halbe Stunde um und plopppp fertig

Joa, ich hoffe es war nicht zu langweilig beim lesen.
Bilder stelle ich ein
Lg RomanIMG-20190612-WA0011.jpg
 
all1200gs

all1200gs

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
54
Ort
Im Echaz Delta
Modell
R 1200 GS K25 Lufti
IMG-20190612-WA0009.jpg
Joa..ihr seht hier die weiße Kugel, die muss in die schwarze Gabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UFD
Thema:

Reflektor Reparatur

Reflektor Reparatur - Ähnliche Themen

  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

    Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Reflektoren an Gabel

    Reflektoren an Gabel: Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen. Gruß und...
  • Reflektor an der Gabel

    Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

    Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Reflektor Folien Sets für Koffer - Ähnliche Themen

  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

    Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Reflektoren an Gabel

    Reflektoren an Gabel: Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen. Gruß und...
  • Reflektor an der Gabel

    Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

    Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Oben