Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!

Diskutiere Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kennt jemand die Region um den Göta-Kanal? Ich hätte vierzehn Tage Zeit schwanke aber noch zwischen Schweden und Kroatien mit den Inseln Cres und...
Cloudy

Cloudy

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
430
Kennt jemand die Region um den Göta-Kanal? Ich hätte vierzehn Tage Zeit schwanke aber noch zwischen Schweden und Kroatien mit den Inseln Cres und Krk.

Mein Fahrzeug dafür wäre ein Hochdachkombi mit Dachzelt. Ich möchte versuchen auf möglichst nahe verlaufenden Straßen dem Kanal zu folgen.

Danke!
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Sehr schöner Plan. Wir waren 2018 in Schweden und sind dem Kanal von West nach Ost gefolgt. Mit nem Kastenwagen und Fahrrädern.

Herrlich entspannter Urlaub war das.

Am Kanal gibt's viele Liegeplätze für die Hobbykapitäne. Dort kannst Du in der Regel auch mit nem kleinen Camper oder Dachzelt übernachten und die Infrastruktur nutzen.
2 Wochen sind aber knapp.
Wir hatten 3 mit Anreise über Rostock - Trelleborg.
Highlight für uns war Dalsland mit den alten Schleusen.

Straßen unmittelbar am Kanal gibt's nur zum Teil da die Schiffe die großen Seen durchkreuzen und Du mit Auto drumherum musst.

Es gibt diverse Reiseberichte in Mediathek und YouTube. Anschauen und den Teilabschnitt ansteuern, der am interessantesten klingt.
 
Thema:

Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!

Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW! - Ähnliche Themen

  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Region Deggendorf

    Region Deggendorf: Hallo, Suche jemand der aus 94469 Deggendorf oder näherer Umgebung kommt. Hintergrund: eine Ebay Kleinanzeige in der ein Artikel verkauft wird an...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Hallo aus der Region Görlitz ✌️

    Hallo aus der Region Görlitz ✌️: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Bisher habe ich im Jahr ca. 2.500 km auf diversen Leihmaschinen zurück gelegt, nachdem ich im Jahr 2009 meine...
  • Hallo aus der Region Osnabrück

    Hallo aus der Region Osnabrück: Danke für die Aufnahme. Bin der Michael, bin 50 Jahre und komme aus der Osnabrücker Gegend. Habe zuletzt eine BMW S1000 XR gefahren. Ab sofort...
  • Hallo aus der Region Osnabrück - Ähnliche Themen

  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Region Deggendorf

    Region Deggendorf: Hallo, Suche jemand der aus 94469 Deggendorf oder näherer Umgebung kommt. Hintergrund: eine Ebay Kleinanzeige in der ein Artikel verkauft wird an...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Hallo aus der Region Görlitz ✌️

    Hallo aus der Region Görlitz ✌️: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Bisher habe ich im Jahr ca. 2.500 km auf diversen Leihmaschinen zurück gelegt, nachdem ich im Jahr 2009 meine...
  • Hallo aus der Region Osnabrück

    Hallo aus der Region Osnabrück: Danke für die Aufnahme. Bin der Michael, bin 50 Jahre und komme aus der Osnabrücker Gegend. Habe zuletzt eine BMW S1000 XR gefahren. Ab sofort...
  • Oben