Reifen an der 1250GS BJ2020

Diskutiere Reifen an der 1250GS BJ2020 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Werner, blöde Frage vielleicht, verdienst Du Dein Geld mit Conti? Also entweder sind hier viele (selbsternannte) Rennfahrer oder lauter...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo QVIENNA

Was willst du mir damit sagen!?
Ich kenne den Vršič-Pass wie meine Westentasche ist ja fast vor meiner Haustüre und fahre ihn pro Saison an die 10 mal und das auch mit anderen Reifen als den A41 und auch bei Regen.
Ich habe geschrieben von Vršič-Pass von Trenta kommend, also habe ich die Südseite vom Vršič-Pass gemeint und da gibt es nicht viel neu asphaltierte Flecken und auch kein Kopfsteinpflaster!
Könnte aber leicht möglich sein das du mit Bridgestone Reifen dein Geld verdienst, da dir dieser Reifen so gefällt, aber auf mein Motorrad kommt mir so ein Sch…. Reifen nicht mehr drauf.
Ja und auf das Feedback vom Reifen mit Haftungsverlust bei Nässe kann ich getrost verzichten, denn der CTA3 hat bei gleichen Bedingungen die wesentlich bessere Haftung.

Glaub`s Mir!

Werner
Hallo Werner,
blöde Frage vielleicht, verdienst Du Dein Geld mit Conti?
Also entweder sind hier viele (selbsternannte) Rennfahrer oder lauter Sensibelchen. Bin jetzt doch schon einige verschiedene Motorräder und damit auch Reifen gefahren, aber einen richtig schlechten Reifen hatte ich noch nie, nicht mal den Anakee 3 würde ich als schlecht einstufen, obwohl der hier zerrissen wurde.
Ich kenne einige GS-Fahrer, auch A41-fahrende, die lassen es durchaus krachen, sogar auf feuchten Strecken. Ich selbst fahre aktuell den Anakee Adventure (Erstausrüstung) läuft wie auf Schienen auch bei Nässe, nur verliert er schnell die Vorderradflanken — das ist vermutlich der Preis für die gute Haftung.

Ach noch eine kleine Ergänzung: Obwohl wir hier im GS-Forum sind, können Motorradfahrer anderer Marken auch nette Menschen sein!
Viele davon mit weniger „Standesdünkel“! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
mir ist der reifen bei nässe und moderater schräglage weg gerutscht...
und ja...da hätte auch öl oder sonst was sein können..
ich hab's erst mal belassen und einen neuen a41 ohne "g" aufgezogen...

wenn man dann aber ähnliche erfahrungen anderer liesst, und auch bei tests auf das bescheidene nassverhalten hingewiesen wird, dann ist das vertrauen erst mal weg...
auch wenn der reifen eigentlich gar nicht schlecht ist...
und der a41 ohne "g" fühlt sich zumindest besser an als die "g" ausführung..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Feedback von Reifen.
Kann man das noch feststellen mit alle Elektronika ?
Ja natürlich, große Unterschiede, vor allem mit einem anderen Fahrwerk 🤣

Die Elektronik verhindert ja nur, dass sich die Heroes nicht reihenweise um den Darwin Award bewerben können und wieder die nächste, neueste GS kaufen 😁
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
mir ist der reifen bei nässe und moderater schräglage weg gerutscht...
und ja...da hätte auch öl oder sonst was sein können..
ich hab's erst mal belassen und einen neuen a41 ohne "g" aufgezogen...

wenn man dann aber ähnliche erfahrungen anderer liesst, und auch bei tests auf das bescheidene nassverhalten hingewiesen wird, dann ist das vertrauen erst mal weg...
auch wenn der reifen eigentlich gar nicht schlecht ist...
und der a41 ohne "g" fühlt sich zumindest besser an als die "g" ausführung..
Genau beschrieben, Bravo!
Es spielt sich im Kopf des Fahrers ab, man braucht Vertrauen zu seinem Moped— lasst es Euch von niemandem zerstören!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich bin seit ca. 16 Jahren in diversen Motorradforen unterwegs. In dieser Zeit habe ich eins gelernt:
Reifenthemen führen meistens irgendwann zum Streit. Mal früher, mal später... :rolleyes:

Das Thema Reifen scheint für manche eine Religion zu sein. Die eigene Religion ist die einzig wahre, die anderen sind "Ungläubige" und es wird fast ein Kreuzzug begonnen, damit die Ungläubigen zum wahren Glauben/Reifen konvertieren. :flehan:



Gruß
Jochen
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich bin seit ca. 16 Jahren in diversen Motorradforen unterwegs. In dieser Zeit habe ich eins gelernt:
Reifenthemen führen meistens irgendwann zum Streit. Mal früher, mal später... :rolleyes:

Das Thema Reifen scheint für manche eine Religion zu sein. Die eigene Religion ist die einzig wahre, die anderen sind "Ungläubige" und es wird fast ein Kreuzzug begonnen, damit die Ungläubigen zum wahren Glauben/Reifen konvertieren. :flehan:



Gruß
Jochen
Für den Fall das du mich ansprichst, ich fahre seit einem Jahr keinen A41 mehr. Das hat viele Gründe aber sicher ist, dass ich kein Fanboy/Hater von irgendwas bin.
Es gibt ja nicht nur den A41 sondern auch noch x andere Reifen hier in diesem Forum, denen regelmäßig total versagen attestiert wird. Interessant daran ist, dass es immer das selbe Klientel ist, dass solche Kommentare von sich gibt.
Noch interessanter ist, dass es in keinem anderen Markenforum so kontroverse Meinungen zu ein und dem selben Reifen gibt wie hier.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Genau beschrieben, Bravo!
Es spielt sich im Kopf des Fahrers ab, man braucht Vertrauen zu seinem Moped— lasst es Euch von niemandem zerstören!
Auch nur dann, wenn man zu wenige Selbstreflektion betreibt, denn anstatt an sich zu arbeiten, schiebt man das Unglück auf den Reifen. Der kann sich nicht wehren und oben drein einfach ist das auch noch.
Denn wie du selber sagst, bei Otto-Normal-Verbraucher wird der Reifens so gut wie nie der Grund eines Beinahe bzw. Unfalls sein.
 
gugamat

gugamat

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
bis auf ein paar Ausnahmen haben die Kommentare in diesem Thema nichts mehr mit der Frage zu tun
da meine Frage gestern von Conti beantwortet wurde, würde ich gerne dieses Thema abschliessen oder löschen, damit sich nicht noch mehr Beteiligte wegen mir in die Haare kriegen
leider kenne ich mich in diesem Forum noch nicht so gut aus und erbitte Hilfe - kann ein Thema beendet/abgeschlossen/storniert/... werden?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
bis auf ein paar Ausnahmen haben die Kommentare in diesem Thema nichts mehr mit der Frage zu tun
da meine Frage gestern von Conti beantwortet wurde, würde ich gerne dieses Thema abschliessen oder löschen, damit sich nicht noch mehr Beteiligte wegen mir in die Haare kriegen
leider kenne ich mich in diesem Forum noch nicht so gut aus und erbitte Hilfe - kann ein Thema beendet/abgeschlossen/storniert/... werden?
Normal....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich war noch nie sooo froh, dass der Vorderreifen schon nach 3.000 Km färtisch war!!
Wenn ich das von dir höre dann scheint der Reifen wirklich nicht prickelnd zu sein. Danke für das Feedback.
Ich hab ja für meine Fahrweise den MAA als neuen Favoriten entdeckt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In einer der letzten Motorrad-Zeitschrift gab es einen Vergleichstest der 1250er Adventure. Na, welcher Reifen war wohl von BMW auf die Testmaschine aufgezogen worden? Der gute alte Michelin Anakee 3. :D Offenbar schätzt man im Werk immer noch die gute Stabilität dieser Bereifung, gerade was die Adv. Modelle betrifft.

CU
Jonni
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich muss ja sagen, dass ich überzeugt davon bin, dass jeder, der bei einem modernen (Strassen oder Semienduro)-Reifen von irgendwelchen Rutschern erzählt (im trockenen), einer massiven Selbsttäuschung unterliegt .. um das mal eher salomonisch zu formulieren ;) - "1000PS" hat bei einem Vergleichstest das Wort "Idiot" benutzt....
wenn es sich anfühlt wie ein Rutscher, hat das andere Ursachen, der Reifen war es sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
- "1000PS" hat bei einem Vergleichstest das Wort "Idiot" benutzt....
wenn es sich anfühlt wie ein Rutscher, hat das andere Ursachen, der Reifen war es sicher nicht
Tja Die Ösis eben. Ist schon ziemlich vermessen, jemandem mit >500.000km Fahrpaxsis Einbildung (oder Ideotie) zu unterstellen. Und wenn es dann noch mehrere Fahrer parallel berichten, dann weis man ja wie man die Aussagen der 1000PSler zu bewerten hat :conffuused:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Tja Die Ösis eben. :conffuused:
Und wenn ich Dich jetzt als Preissn bezeichne, wo ist der Unterschied?

Lass doch bitte diese Simplifizierungen, das bringt doch keinen weiter.

Ich lade Dich hiermit auf einen ernsthaften Umtrunk ein, um alle Vorurteile bezüglich Nationalitäten endgültig zu bekräftigen!
:)
PS: Ernstgemeint!
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
der hat bei der motorradonline im nässetest als schlechtester reifen abgeschnitten...von 6 reifen..
bei mopedreifen.de 2 von 5 sterne bei nässe...
das kann doch nicht sein wenn eine Motorradzeitung schreibt das etwas schlecht ist das es dann gut ist:bounce::stomp::furious::hot:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und wenn ich Dich jetzt als Preissn bezeichne, wo ist der Unterschied?

Lass doch bitte diese Simplifizierungen, das bringt doch keinen weiter.

Ich lade Dich hiermit auf einen ernsthaften Umtrunk ein, um alle Vorurteile bezüglich Nationalitäten endgültig zu bekräftigen!
:)
PS: Ernstgemeint!
Das mit dem Umtrunk ist gebongt.:super:
Und: Ich hab nix gegen Östereicher. Im Gegenteil. Eben in Teilen eine andere Mentalität, aber Idioten gibt es in D oder Ch auch...
Die Jungs von 1000 PS.at sind allerdings was spezielles:sad:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn ich das von dir höre dann scheint der Reifen wirklich nicht prickelnd zu sein. Danke für das Feedback.
Ich hab ja für meine Fahrweise den MAA als neuen Favoriten entdeckt.
Bei mir hat der vordere 7 gehalten (mit und ohne G). Der Reifen ist gut, nervig allerdings die Differenz zwischen vorne und hinten, das war der Grund, warum ich gewechselt habe.
 
Thema:

Reifen an der 1250GS BJ2020

Reifen an der 1250GS BJ2020 - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Reifen für die 1250gs adventure

    Reifen für die 1250gs adventure: Hallo, Ich suche einen guten Reifen Fahre zwar abundzu auch mal auf Schotter oder ner Wiese aber nix wildes. Ich suche einen Reifen der auch im...
  • Reifen für die 1250gs adventure - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Reifen für die 1250gs adventure

    Reifen für die 1250gs adventure: Hallo, Ich suche einen guten Reifen Fahre zwar abundzu auch mal auf Schotter oder ner Wiese aber nix wildes. Ich suche einen Reifen der auch im...
  • Oben