Reifen für die F650 GS Strassenprofil

Diskutiere Reifen für die F650 GS Strassenprofil im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, möchte meine GS gerne mehr auf ein Strassenprofil bringen und habe nun vom Reifenhändler einen Metzeler Lasertec bekommen...
C

cecil

Themenstarter
Modell
F 650 GS Bj.2002
Hallo zusammen,

möchte meine GS gerne mehr auf ein Strassenprofil bringen und habe nun vom Reifenhändler einen Metzeler Lasertec bekommen. Diesen Reifen kenn ich leider nicht, hatte mich gedanklich auf einen Tourance eingestellt. Wer hat Erfahrungswerte mit dem Lasertec?

Freu mich auf Rückmeldungen.

LG Silke

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Silke,

Erfahrungen mit dem Reifen habe ich keine. Hast Du von Deinem Händler auch ne Freigabe für den Reifen zu Deinem Mopped bekommen?

Denn: Eingetragen ist er i.d.R. nicht und auf der Metzler Homepage finde ich auch keine Freigabe dafür.

Meine bessere hälfte fuhr nach der Erstausrüstung Tourance, und seither nichts anderes mehr. Laufleistung hinten meistens um die 9000 km, vorne ca. 8.ooo km ( Glaube, sie bremst sie runter :D da sie so gut wie nie hinten bremst)

Auf der neuen wren Battlewings drauf, die ihr aber auf Schotterstraßen zu rutschig waren, darum jetzt auch wieder Tourance.

C

cecil

Themenstarter
Modell
F 650 GS Bj.2002
Hi du,

danke, habe über den tourance auch nur gutes gehört, nach einer freigabe werde ich den reifendealer mal fragen, denn er hat mir keine unterlagen mitgegeben.
danke für deine rückmeldung. . .

lg silke

R

Roadrunner1

Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo
Also den tourance fahre ich jetzt schon seit 6000 Km und bin ganz zufrieden mit dem Reifen. Davor bin ich den Michelin Anakee gefahren, der ist auch super und hält locker 10000 Km.

Reifenfreigabe findest du bei BMW auf der Hp. Steht unter Service und dann Service unterwegs.
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

Zuletzt bearbeitet:
C

cecil

Themenstarter
Modell
F 650 GS Bj.2002
hallo roadrunner,

danke für deine erfahrungswerte. wenn ich die freigabe bekomme, fahre ich erst mal den lasertec, sonst wechsel ich auf den tourance.

danke,

silke

K

Klax

Hallo

Ich habe den Lasertec drauf. Von der Haftung bei nasser und bei trockener Fahrbahn soll er gleich wie der Tourance sein. Die Aussage stammt von einem Freund der beide Reifen schon auf der F650GS aufgezogen hatte.

Er hält hinten so ca. 7-8000km, vorne ein bißchen mehr. Ich bin zufrieden mit dem Reifen, hält gut und kündigt es an wenn es ihm zu viel wird. Auch im Nasse hatte ich nie Probleme.

Ich werde jetzt einmal den Tourance raufgeben, da er mir besser gefällt und ich mir ein bißchen mehr Lebensdauer von ihm erwarte.

lg, Klax

B

bub88

Gast
Mach einfach den Tourance drauf :cool:

den hab ich auch auf meiner drauf und bin damit sehr zufrieden :D:D

K

Kira

Gast
Hi Silke, ich kann Dir nur den Anakee empfehlen ich habe jetzt den dritten Satz und bin ob Sommer,Winter oder Regen rundherum zufrieden

gruss Birgit

Thema:

Reifen für die F650 GS Strassenprofil

Reifen für die F650 GS Strassenprofil - Ähnliche Themen

• Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992 - Ähnliche Themen

• Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Oben