Reifen für Endurotour mit HP2E

Diskutiere Reifen für Endurotour mit HP2E im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet, bin aber noch nicht richtig schlau geworden. Wer kann mir helfen? Fahre zur Zeit den Enduro 3...
geestreiber

geestreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
44
Ort
Haigerloch / Trillfingen
Modell
HP 2 Enduro, GS1250 HP Adventure , HP2 Megamoto, R100S
Hallo,

habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet, bin aber noch nicht richtig schlau geworden. Wer kann mir helfen? Fahre zur Zeit den Enduro 3, der mir
im leichten Gelände ausreichte.

Möchte im August mit der HP2 Enduro eine Seealpentour machen-
Laut Veranstalter (Wüstenfahrer) wird ein wirklich grobes Profil benötigt.
Der TKC 80 würde nicht ausreichen. Empfohlen hat er den Pirelli MT21.
Hat diesen schon jemand auf den Original Rädern gefahren?
Gibt es noch eine andere Geländetaugliche Alternative?

Eintragung oder Freigabe ist mir nicht so wichtig. Der Reifen sollte aber
eine Woche halten.

Vielen Dank für Euere Antworten

Geestreiber
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo,

habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet, bin aber noch nicht richtig schlau geworden. Wer kann mir helfen? Fahre zur Zeit den Enduro 3, der mir
im leichten Gelände ausreichte.

Möchte im August mit der HP2 Enduro eine Seealpentour machen-
Laut Veranstalter (Wüstenfahrer) wird ein wirklich grobes Profil benötigt.
Der TKC 80 würde nicht ausreichen. Empfohlen hat er den Pirelli MT21.
Hat diesen schon jemand auf den Original Rädern gefahren?
Gibt es noch eine andere Geländetaugliche Alternative?

Eintragung oder Freigabe ist mir nicht so wichtig. Der Reifen sollte aber
eine Woche halten.

Vielen Dank für Euere Antworten

Geestreiber
Es wird steinig werden (unterstelle ich mal), da ist der robuste MT21 bestimmt nicht die falsche Wahl. Wenn Du gröber nimmst muss der Reifen auch hart sein, was ich dem Stonemaster nicht wirklich zutraue, habe ihn aber noch nicht gefahren und andere schwören drauf. Désért hält garantiert, aber teuer. Von Pirelli gibt es auch noch einen Rallyreifen, D´dorf hat mal von geschwärmt. Strassenetappen mit dabei? Der gute alte T63?
Hab den Unicross und den Pirelli MX extra (21"/18") in Tunesien gefahren, haben beide gehalten, drehst Du nur am Quirl, sollten die auch in 2-3 Tagen runter sein. Und mit dem Unicross kann man auch auf der Strasse fahren
Warst Du nicht auch mal bei der Dalmatia dabei? So wie Deine Schwinge aussieht kennst Du doch Schotterpisten und drehst am Hahn, da müsstest Du doch eigentlich wissen was hält und was ausreisst?:D:D:D
Gruß
André
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tja mit solchen Reifen ist das bischen tricky bei der HP, deren Gewalten reißen so einem Reifen gerne mal die Stollen raus. Mir ist das beim Metzeler Unicross passiert. Im Gelände geil, fräst Rillen in den Boden, dass du dich als Grabenfräse bewerben kannst, aber beim reißen auf der Straße warf er mit Stollen nach den Hinterherfahrenden.
Das Problem hatte ich bei TKC 80 und auch beim Karoo nicht. Beim K 60 erstrecht nicht.
 
geestreiber

geestreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
44
Ort
Haigerloch / Trillfingen
Modell
HP 2 Enduro, GS1250 HP Adventure , HP2 Megamoto, R100S
Es wird steinig werden (unterstelle ich mal), da ist der robuste MT21 bestimmt nicht die falsche Wahl. Wenn Du gröber nimmst muss der Reifen auch hart sein, was ich dem Stonemaster nicht wirklich zutraue, habe ihn aber noch nicht gefahren und andere schwören drauf. Désért hält garantiert, aber teuer. Von Pirelli gibt es auch noch einen Rallyreifen, D´dorf hat mal von geschwärmt. Strassenetappen mit dabei? Der gute alte T63?
Hab den Unicross und den Pirelli MX extra (21"/18") in Tunesien gefahren, haben beide gehalten, drehst Du nur am Quirl, sollten die auch in 2-3 Tagen runter sein. Und mit dem Unicross kann man auch auf der Strasse fahren
Warst Du nicht auch mal bei der Dalmatia dabei? So wie Deine Schwinge aussieht kennst Du doch Schotterpisten und drehst am Hahn, da müsstest Du doch eigentlich wissen was hält und was ausreisst?:D:D:D
Gruß
André
Hallo Andre,

Danke für die Antwort. Bei der Dalmatina war ich nicht dabei. Habe die HP2 erst seit Mai
2010. Bin das erste Jahr nur die Sumos gefahren. Habe jetzt auf Gelände umgebaut
und bin bisher nur etwas Wald und Schotter gefahren.

Grüße Geestreiber
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Habe ich vielleicht überlesen, hast Du hinten 18 oder 17 Zoll?
Bei 17 Zoll minimiert sich das von selbst:
Stonemaster oder Unicross.
Habe Beides auf meinen Geländefelgen, der Stonemaster paßt schon bei Steinen ;)
Wo wollt Ihr denn in den Seealpen fahren? Mit einem Veranstalter kann das eigentlich nur offiziell funktionieren und die legalen Möglichkeiten sind eher selten sehr extrem.
War bisher mit der HP mit TKC 80 und mit dem K60 in den Seealpen, da immer auf eigenem Kiel angereist, fiel mein Geländeradsatz mit den Stonemaster aus.
Ich fühlte mich mit Stollen wesentlich besser als mit dem K60.
Da es im August kaum regnet und die Steine wohl nicht rutschig sein sollten, müßte der Stonemaster doch gut funktionieren, der ist auch einfach zu beschaffen und günstig. (Wenn Du aber 18 Zoll fährst, dann kauf blos was anderes!)
Allerdings reiße ich nicht so am Kabel wie Rossi :o, bei mir hält er länger. Auf der Straße wird er halt eckig, dann brauchst Du keinen Seitenständer mehr!
Grüße!
 
geestreiber

geestreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
44
Ort
Haigerloch / Trillfingen
Modell
HP 2 Enduro, GS1250 HP Adventure , HP2 Megamoto, R100S
Reifen

Hallo,

fahre die Original Räder. Habe auch schon überlegt, den TT Radsatz zu kaufen.
Ist nur das Problem, dass es für 2,5 Breite auch nicht die große Auswahl gibt.
Habe mit TT gesprochen und um die Reifenfreigaben muss sich der Käufer auch selber kümmern. Das ist dann für den Preis doch etwas heftig. (Wobei die Räder schon sehr schön sind)

Gibt es den Prirelli MT21 auch in der Größe 140/80-17? Habe nur
130/90-17 gefunden.

Es soll laut Veranstalter (Wuestenfahrer.com) vom Schotterweg bis Single Trail alles befahren werden. Auch die LGKM ist dabei.
Touren heisen "Zwischen Hochalpen und Seealpen" oder alternativ
"Im 7. Himmel über Piemont"

Gruß Geestreiber
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
genau

der Stonemaster ist beim Serienradsatz die richtige Wahl fürs Gelände.
Meiner war noch ein Jahr lang abgelagert und hat ein verlängertes Wochenende mit sehr viel drehen am Gashahn halbwegs überstanden.

Anfangs macht er auf Straßen sehr nervös, da er brutal anfällig auf Längsrillen ist, das gibt sich aber nach ein paar hundert Kilometern.
Und im Gelände kommt man recht gut voran - natürlich nicht so wie mit meinem Pirelle Scorpion auf den 18" aber doch ganz gut.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Geesteiber,

für die von Wüstenfahrer angebotene Tour brauchst Du keinen besonders groben Reifen.

Alles was dort aufgelistet ist, bin ich schon mit Tourance, Enduro 3, Karoo T, TKC 80 und K 60 Scout gefahren. ( Und noch ein paar andere, Bridgestone Trailwing, Enduro 1 u. 2 und noch ältere Gurkenreifen :p )

Ich selbst würde den K 60 nehmen, da er auch auf der Straße toll läuft, empfehlen würde ich Dir aber den TKC, der hat eine "beruhigendere" Wirkung,... optisch... ;) :D.

Mit allen o.g. hast Du keine Stollenausreißprobleme und die halten noch mindestens eine weitere derartige Tour.

Beweise: ;) :p



Tremalzo 2011 022.jpg Ligurien Piemont 2008 047.jpg



Ligurien 2006 001.jpg Scannen0002.jpg



Kopie von Scannen0005.jpg Scannen0005.jpg
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Andre,

Danke für die Antwort. Bei der Dalmatina war ich nicht dabei. Habe die HP2 erst seit Mai
2010. Bin das erste Jahr nur die Sumos gefahren. Habe jetzt auf Gelände umgebaut
und bin bisher nur etwas Wald und Schotter gefahren.

Grüße Geestreiber
Uuups, sorry, habe Dich mit Geesler verwechselt. :o

Dann MT21, robust und allround, auch flott auf der Strasse.

Bei 17 Zoll minimiert sich das von selbst:
Stonemaster oder Unicross....

...(Wenn Du aber 18 Zoll fährst, dann kauf blos was anderes!)...

...Allerdings reiße ich nicht so am Kabel wie Rossi :o, bei mir hält er länger. Auf der Straße wird er halt eckig, dann brauchst Du keinen Seitenständer mehr!
Grüße!
Hi Schneckle

Unicross gibt es nicht mehr in 17"

18" hat sich anscheinend erledigt, der andere von mir gedachte Kollege hat wohl die 18er

Hab die Stonemaster noch nie gefahren und reisse nicht am Kabel, bin Blümchenpflücker :D
Und die sollen doch nur eine Woche halten:D

Gruß
André
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...und noch eins...

...auf der Maria Stuart...
...mit dem Karoo T ~ = TKC 80



 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alles was dort aufgelistet ist, bin ich schon mit Tourance, Enduro 3, Karoo T, TKC 80 und K 60 Scout gefahren.
schön Willi, wie du es ganz unaufgeregt auf den Punkt gebracht hast. LGKS bin ich 1994 mit der 1100 GS und Metzeler Enduro 4 (hieß der damals so?) gefahren. war zwar zwischendrin ne Schinderei aber machbar. Allein!
Bei der HP hatte ich schlußendlich ne einfache Faustformel (nach einigen schmerzvollen Erfahrungen) : Strecken, die auf der HP einen Reifen gröber als TKC wirklich benötigen, sind nichts für mein Fahrkönnen :cool:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Sehe das auch so wie Willi.

Hab die Strecken grad selber wieder die letzten zwei Wochen besucht.

TKC ist imho ne gute Wahl, da Du den Luftdruck absenken kannst (Dämpfung, Traktion im felsigen Geläuf) (vor allem auf der Varaita), das trau ich mich beim K60 nicht so weit.

Bin die Strecken 2008 mit dem alten K60 gefahren, geht auch. Moped hoppelt halt mehr (wegen Luftdruck)
In den Jahren zuvor Karoo (würg) und TKC.

Selber hatte ich jetzt 2011 nen Desert drauf, der war von Tunesien her noch auf den Excel-Felgen. Bin sicherlich kein sparsamer Fahrer, Stollen sind noch alle dran, wenn auch recht platt. Desert hält sehr lang, ist halt entsprechend teurer.
Jetzt kommt MT21 drauf. Mal schaun wie der sich macht.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Also MT21 gibts nur in 18 so viel ich weiss, ist ein feiner Allrounder, wenn es nicht zu matschig wird. Da geht aber auch noch viel, man darf dann halt nur sehr langsam fahren, die Selbstreinigung ist nicht so besonders. Dann kommt man aber noch an vielen Stellen durch.

Für Schotter, Sand Strasse ist der MT21 klasse, hält auch ausreichend lange, ich habe ihn selbst bei grober Fahrweise schon lange auf Schotter fahren können. Stollen reissen nur sehr selten aus. Bisher hatte ich nur einen Reifen, wo es passiert ist. Aber ich lagere die Reifen auch immer lange, in der Regel ein Jahr oder länger!

Joe Pichler empfiehlt überigens Pirelli Scorpion Rally, aus dem LC8 Forum

Hallo Forumsgemeinde.
Ich habe nun die zweite Garnitur Pirelli Scorpion Rally verschlissen und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Die erste Garnitur war nach 5.500 km völlig fertig, allerdings war hier 95% Asphalt dabei und eine forschere Fahrweise auf den Passstraßen.
Die zweite Garnitur war nach 6.500 km noch nicht am Ende. 80% Piste 20% Asphalt.
Für mich macht der Reifen einen stabileren Eindruck als der MT21. Die Fahreigenschaften sind auf Asphalt besser und im Sand und Schotter vergleichbar, mit leichten Vorteilen für den Rally, da er breiter gebaut ist. Lediglich im Schlamm erscheint mir ein neuer MT21 auf Grund der größeren Profiltiefe besser.
Das sind natürlich sehr subjekttiefe Eindrücke. Die Lebensdauer eines Reifens hängt in erster Linie von der persönlichen Fahrweise ab!!!!!!!

Eine Garnitur MT21 hat in Russland und Kasachstan fast 9.000 km gehalten, das ist mir noch nie passiert. Da waren aber Dank den zahlreichen Radarkontrollen in Russland, 5.000 km Asphalt mit 90 km/h dabei.

Ich kann leider von Unterwegs keine Bilder ins Forum stellen.
Ein Bild von den Reifen gibt es auf meiner Facebook Seite.

http://www.facebook.com/pages/Joe-Pichler/114787411876336?ref=ts

Ich wünsche Euch noch viele schöne Touren und allen Orange Mountain Besuchern eine tolle Zeit bei Christian in Obertauern.

Schöne Grüße aus Irkutsk am Baikalsee, Sibirien, Russland
Joe
Persönlich fahre ich nur noch MT21, den Hauptnachteil sehe ich im heftigem Kurvengeschlängel auf schlechtem Strassenuntergrund, dann zieht das Vorderrad bei schneller Fahrt und hartem Anbremsen vorne immer zur Seite - aber nur Bergab, dafür ist der Reifen nicht ideal. Das kann auf die Dauer stressig sein, ansonsten ein feiner Reifen. Natürlich ist auch Vollbremsung auf nasser Strasse manches Mal ein Pulsbeschleuniger.

P.S. Die Bilder zeigen übrigens was mit einem MT21 NICHT geht ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Der Themenstarter schrieb, er habe das 17 Zoll HR,
da bleiben nur Heidenau, Conti TKC 80 und Mefo Stonemaster.
Sein Reiseveranstalter sagte ihm, der TKC reiche nicht aus, dann bleibt nur der Stonemaster. Eigentlich ganz einfach auf Grund der mangelnden Auswahl ;).

Wobei ich mich natürlich auch frage wo wollen die fahren, sie schreiben zu Ihrer "7.Himmel-Tour", Offroadfahren ALLER Schwierigkeitsstufen.
Wenn dem so ist, dann würde ich auch den Stonemaster nehmen, ein abgefahrener Stonemaster hat immer noch mehr Profil als ein neuer TKC 80.

Wenn sie allerdings die "normalen Sachen" wie LGKS etc. fahren, reicht ein TKC 80 wirklich gut aus, nach wie vor mag ich ihn auf den steilen Auf- und Abfahrten lieber als den Heidenau K60, die Stollenblöcke bieten doch mehr Traktion - auch beim Bremsen.

Und Ihr dürft nicht vergessen, daß der Themenstarter vielleicht noch nicht ganz soviel Erfahrung auf diesen Seealpenstrecken hat wie Ihr alten Hasen, die Ihr schon vor 20 Jahren mit dem 2-Ventiler dort "ein- und ausgegangen" seit. Als relativer Neuling schafft ein guter Reifen einfach mehr Vertrauen.
Insofern kann ich Tigers Äüßerung nicht unterstützen, im Gegenteil, ich denke, je unerfahrener der Fahrer, umso besser der Reifen.
Bert von Zitzewitz hat letztes Jahr bei seinem Endurokurs bei wirklich schlammigen Bedingungen mit der 800er GS und völlig abgefahrenen K60 die schnellsten Rundenzeiten hingelegt, während unsereins mit HPs oder auch Einzylinder und neuer Monsterstolle langsam um die Runden kam und schon darüber glücklich war ...

Grüße!
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Gebe jetzt auch noch ..

meinen Senf dazu :rolleyes:

Bin die LGKS leider noch nicht gefahren, aber da bei Dir nur 17" in Frage kommt- kann ich auch nur den Mefo Stonemaster in 140/80-17 empfehlen.

Habe ihn erst auf der HP eine weile gefahren und da ich mit meiner Beta teilweise auch in Gelände mit extrem scharfkanntigen Steinen unterwegs bin- habe ich auch hier mal den Stonemaster ausprobiert, allerdings in 18":cool:- bin sehr zufrieden

Ich muss sagen, er macht seinem Namen alle Ehre !! Guter Grip auf weichem und steinigen Boden, einigermassen strassentauglich ist er auch.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins


3200km

einen TKC vernascht der Kollege mit der HP auf 2000km
 
Zuletzt bearbeitet:
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Pirtelli Scorpion Rally .....

Der Themenstarter schrieb, er habe das 17 Zoll HR,
da bleiben nur Heidenau, Conti TKC 80 und Mefo Stonemaster.
Grüße!
...gibt es auch in 17" und zwar als 150/70/17 als Tubeless.
Der 140/80/18 baut schon ziemlich breit, ob ein 150/70 in 17 Zoll sauber drauf passt kann ich nicht sagen.

Der Scorpion Rally ist imho im steinigem, trockenem Gelände dem Stonemaster ebenbürtig, aber deutlich besser auf der Strasse, vor allem bzgl. Kurvenhaftung und Laufruhe.
Die Profilblöcke haben eine sehr breite Basis, die auch dem Drehmoment der HP2 gewachsen ist. Da bricht nix raus.
Laufleistung mit max. 30% Asphalt und Rest auf Unbefestigtem ist bei mir ca. 2-3000km, bis er keinen Spass und Sinn mehr im Gelände macht.
Ich finde ihn einen guten Kompromiss als Endurourlaubsreifen für die HP2 und die Seealpen.

Die Flanken des PSR sind ähnlich steif und stark wie beim Desert.
Damit schützen sie wohl die empfindlichen Kreuzspeichenfelgen gut, aber(De-)montieren mit zwei 30 cm Hebeln ist echt ein Kreuz.

Egal welcher der oben genannten (neuen) Reifen, er wird nicht entscheidend sein für den Spassfaktor auf der Reise.


Viel Glück
Gruss
Stefan

P.S.
Noch mehr hat mich nur der PSR Vorderreifen begeistert.
Bisher die beste Wahl für mich.
 
Thema:

Reifen für Endurotour mit HP2E

Reifen für Endurotour mit HP2E - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Oben