Reifen für Russland 10tkm

Diskutiere Reifen für Russland 10tkm im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr da reindürft, und selbst wenn kann ich mir kaum vorstellen das man da durch will. Das ist Kriegsgebiet, da...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Hallo, die Frage ist berechtigt und ich muss ehrlich zugeben das wir keine Ahnung haben was uns da erwartet. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wir werden sehen, ansonsten müssen wir eben einen Umweg fahren.
Ich werde berichten ;-)

Gruß René

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr da reindürft, und selbst wenn kann ich mir kaum vorstellen das man da durch will.

Das ist Kriegsgebiet, da wird geschossen.
Wenn man auf sowas steht ist das sicher ok.......

Ich persönlich bin schon mehrmals oben auf der Achse Kiev - Woronesch ein und ausgereist.
Dort gibt es keine Probleme.

Ebenso in Moldawien wollt Ihr durch Transnistrien, das ist auch rechtsfreier Raum, wenn Ihr dort Probleme habt kann Euch keine Botschaft helfen.

XR12

XR12

Themenstarter
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr da reindürft, und selbst wenn kann ich mir kaum vorstellen das man da durch will.

Das ist Kriegsgebiet, da wird geschossen.
Wenn man auf sowas steht ist das sicher ok.......

Ich persönlich bin schon mehrmals oben auf der Achse Kiev - Woronesch ein und ausgereist.
Dort gibt es keine Probleme.

Ebenso in Moldawien wollt Ihr durch Transnistrien, das ist auch rechtsfreier Raum, wenn Ihr dort Probleme habt kann Euch keine Botschaft helfen.
Wir werden nicht durchs Kriegsgebiet und auch nicht durch Transnistrien fahren. Aber bestimmt knapp vorbei. Uns ist definitiv bewusst das wir da Vorsichtig sein müssen, aber ich denke das die Russen und Ukrainer schon unterscheiden können ob wir mit Krieg spielen oder nur Durchreisen wollen. Wir werden uns auch bestimmt vor der Grenze informieren wie wir Sicher und ohne Ärger nach Hause kommen. Ich muss ehrlich sagen das ich vor den Russen weniger Angst habe als vor den Ukrainern. Die waren selbst an der polnischen und rumänischen Grenze im vorigen Jahr ziemlich unfreundlich. Und warten mussten wir an der Grenze....

J-P

J-P

Modell
R 1250 GSA
So die Route ist grob fertig, die Mitas E08 sind aufgezogen. Der geblitzte Foliengeber scheint zu funktionieren und die RDC Sensoren haben einen Batterie wechsel überstanden.

Nun noch eine Durchsicht und dann geht es Anfang Juni los. Ich kann es kaum erwarten.
Werde Euch berichten wie die Mitas durchhalten und sich fahren lassen.

Danke nochmal für die Unterhaltung hier.

Viele Grüße aus Sachsen
René

Hallo René

Coole Route, viel Spass dabei.... [emoji106] ich habe im Mai 2015 eine „ähnliche“ Route mit den Micheline Anakees gemacht. Ging alles problemlos: Strecke/Reifen/etc.

Betreffend der Einreise in die Ukraine einfach genügend Zeit mitnehmen, wir mussten ca 7h warten.

Gruss jp

Zuletzt bearbeitet:
XR12

XR12

Themenstarter
Modell
Deine Route gefällt mir echt sehr gut. War bestimmt auch wahnsinnig interessant für Dich. Dein Foto vom Roten Platz ist echt cool. In Moskau gibt es für uns ein echtes Abenteuer, aber darüber berichte ich erst wenn wir wieder zurück sind.
In der Nähe vom Ural und glaub in Kasachstan werden wir wild campen. Langsam bekomme ich das gribbeln im Bauch...

Viele Grüße
René

XR12

XR12

Themenstarter
Modell
Hallo Jungs,
Meine Tour ist nun leider vorbei und die Mitas E08 haben alles genauso gut gemacht wie die K60 bei meinen Kumpels. 11340km D - Pol - LT - LV - Rus - Kas - Rus - LV - LT - Pol - D. Es wurden im Ural Flüsse und Schlammlöcher und in Kasachstan nicht befahrbare Straßen überquert. Also in Kasachstan musst Du echt schmerzfrei sein sonst heulst Du nach den ersten hundert Metern wegen Deinem armen Moped rum. Jedenfalls haben die Mitas ganze Arbeit geleistet und sie besitzen jetzt sogar noch 3mm Profil. Würde ich sie bei so einer Tour wieder aufziehen? Ich sage eher Nein. Ich hatte beim bremsen das Gefühl das der Bremsweg um einiges länger ist als bei meinen vorher gefahrenen Pirelli trail 2. Als nächstes kommen die Str von Pirelli rauf, mal sehen wie diese sind.
Wer Russland bereisen will, der kann sich auf nette Leute, ein großes Land und viel Abenteuer freuen. So wie wir als wir in Moskau bei den Night Wolves waren.

Vielen Dank für die geschriebenen Anregungen.
Viele Grüße aus Sachsen
René

Thema:

Reifen für Russland 10tkm

Reifen für Russland 10tkm - Ähnliche Themen

• Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992 - Ähnliche Themen

• Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Oben