Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Diskutiere Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Absolut. Auf dem Weg zur Arbeit nicht, aber bei allem was darüber hinaus geht schon. Karoo4 sind schon etwas zu mitteilsam. Aber ab morgen sind...
Buchheimer

Buchheimer

mal eine Frage zu dieser Diskussion:
fahrt ihr alle ohne Ohrenstöpsel?
Absolut. Auf dem Weg zur Arbeit nicht, aber bei allem was darüber hinaus geht schon. Karoo4 sind schon etwas zu mitteilsam.
Aber ab morgen sind Pirellis T3 drauf- da wird alles besser 😁

Z

Zuttl

Mir geht das Gejammere und Gejaule der Reifen auch aufn Sack. Hab gemeint ich gewöhne mich daran bzw. es wird schon weniger werden aber nix.

Ich fahr ja Anfang September nach Sardinien (Arbatax) und werd mir dort vom Händler den Conti Street Attack montieren lassen und bei den Preisen dort gleich noch eine Garnitur dazunehmen.

Den Conti hab ich vorher schon auf der KTM 1290 SAS gehabt und der funtkioniert klasse ...

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Street Attack?

Ist der neu? Kenne nur Road, Sport und Trail.

Z

Zuttl

Street Attack?

Ist der neu? Kenne nur Road, Sport und Trail.
Sorry, ich Depp !!!
Natürlich meinte ich den ROAD.
Bin den Road Attack 3 auf der KTM 1290 SAS gefahren und war sehr zufrieden. Beim 4er gäbe es den GT für schwerere Mopeds ala GS. Ob’s den braucht is halt fraglich weil die SAS war ja schwerer wie die GS …

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Der Conti ist in Bezug Laufleistung aber nicht vergleichbar mit dem Michelin, oder?

Z

Zuttl

Der Conti ist in Bezug Laufleistung aber nicht vergleichbar mit dem Michelin, oder?
Scheißegal, hauptsache er funktioniert so sauguat wie bei meinen Vorgängermopeds ;-)
Bin von der Rennstrecke hohen Reifenverbrauch gewohnt, also ...
Hobby kostet halt

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ok, verstanden. Habe nur keine Lust 2x pro Saison Reifen zu wechseln 🤷‍♂️

Z

Zuttl

Ok, verstanden. Habe nur keine Lust 2x pro Saison Reifen zu wechseln 🤷‍♂️
Na hab leider keine Ahnung.
Bei der KTM hat der 3er lockere 6000 km gehalten. Und die 1290er SAS hat scho an gewaltigen Bums.
Kommt halt auf die Fahrweise ah drauf an. Wenn des Moped voll auswindest wirst halt keine 3000 raufbekommen.

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Meiner hat erst nach ein paar tausend Kilometern das „Singen“ angefangen.

Allerdings nur so im Bereich ab 100 km/h und auch nur wenn ich in Schräglage gehe.
Kann also damit leben…

Wenn der nächste kein „Geländereifen“ sein muss, solltest du mal bei den 100% oder 90/10 Reifen schauen.
Ich fahre den 90/10 Anakee Road. Das Ding ist ein absolutes Brett.

W

Wickedtwix

Themenstarter
Ich habe den Conti TA3 auf der 850er gefahren inklusive heisser Tour Nach Bosnien. Hat fast 10K gehalten.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich gehöre nicht (mehr) zur Vollgas-Fraktion. Mir ist Laufleistung wichtig, am MAA ist für mich alles gut außer dem Lärm 🤷‍♂️

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Habe gerade beim neuen Reifen den "Fleck" entdeckt.... , muss ich mir da Gedanken machen, oder soll ich mal reklamieren.... :opa: ??? Ist Gott sei dank der hintere Reifen , quasi gleich ausgebaut wenn er getauscht wird .... !!!
Was denkt ihr .... ??? Sind ja noch keinen Meter gefahren .....

Anhänge

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... meinst Du den kreisrunden "weißlichen" Fleck?

Ich würde mal mit dem Daumen-Nagel etwas dran "kratzen". Wenn es weg geht, sollte alles in Ordnung sein. Falls nicht, könnte es irgendein "Einschluss" von was auch immer sein. In dem Fall hätte ich wohl auch ein unwohles Bauchgefühl ...

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Auf alle Fälle beim Händler reklamieren, prüfen.

Nur zur Info
Was für einen DOT hat der Reifen und wo wurde produziert ( noch Germany ?)

Danke Micha

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Auf alle Fälle beim Händler reklamieren, prüfen.

Nur zur Info
Was für einen DOT hat der Reifen und wo wurde produziert ( noch Germany ?)

Danke Micha
DOT 1624 .... !!! Mein Bmw Meister meinte mal das die Pirelli in Deutschland hergestellt werden ....

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
... meinst Du den kreisrunden "weißlichen" Fleck?

Ich würde mal mit dem Daumen-Nagel etwas dran "kratzen". Wenn es weg geht, sollte alles in Ordnung sein. Falls nicht, könnte es irgendein "Einschluss" von was auch immer sein. In dem Fall hätte ich wohl auch ein unwohles Bauchgefühl ...
Das dachte ich auch erst das es ein Dreckfleck ist , aber es kann nicht weggekratzt werden , ist wie ein Einschluss.....

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Danke, steht auch auf der Decke wo produziert wird

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... na dann besser reklamieren. Sollte ja wohl nicht vorhanden sein.

Thema:

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Geräusche Vorderrrad/ Reifen

Geräusche Vorderrrad/ Reifen: Hallo zusammen, seit 3 Monaten bin ich von meiner GS 1250, neu begeistert. Einzig stört mich das Abrollgeräusch des Vorderrades. Es kommt vom...
  • Geräusche

Geräusche: Hallo, meine Erfahrungen zu der Geräuschkulisse im Allgemeinen und im Besonderen (Boxer) ist leider reichlich veraltet bzw. nicht vorhanden. ;) An...
  • Hinterrad Geräusch (Reifen?)

Hinterrad Geräusch (Reifen?): Hi Miteinander Hab an meinem Hinterrad ein "wimmerndes"Geräusch festgestellt.Beginnt bei 60km/h endet bei 100kmh. Mit Last,ohne Last, bei...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was? - Ähnliche Themen

• Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Geräusche Vorderrrad/ Reifen

Geräusche Vorderrrad/ Reifen: Hallo zusammen, seit 3 Monaten bin ich von meiner GS 1250, neu begeistert. Einzig stört mich das Abrollgeräusch des Vorderrades. Es kommt vom...
  • Geräusche

Geräusche: Hallo, meine Erfahrungen zu der Geräuschkulisse im Allgemeinen und im Besonderen (Boxer) ist leider reichlich veraltet bzw. nicht vorhanden. ;) An...
  • Hinterrad Geräusch (Reifen?)

Hinterrad Geräusch (Reifen?): Hi Miteinander Hab an meinem Hinterrad ein "wimmerndes"Geräusch festgestellt.Beginnt bei 60km/h endet bei 100kmh. Mit Last,ohne Last, bei...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Oben