Reifen Jopp in Tamm / LB

Diskutiere Reifen Jopp in Tamm / LB im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, seit vielen Jahren und noch viel mehr Reifenwechseln bin ich Kunde bei einem kleinen Reifenhändler "Reifen Jopp" in Tamm bei...
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren und noch viel mehr Reifenwechseln bin ich Kunde bei einem kleinen Reifenhändler "Reifen Jopp" in Tamm bei Ludwigsburg.

Der Besitzer Michael Merkel, ein langhaariger und stets gutgelaunter "Bombenleger" ist sehr motorradaffin und ein erfahrender Schrauber,
macht Spaß einem Fachmann bei der Arbeit zuzusehen ( man merkt schnell, wenn einer ruhig, aber doch flott und mit Erfahrung schraubt) und dabei
etwas "Benzin" quatschen.

Nach längerer Pause seit etwa Oktober 2021 gäbe es wieder Bedarf, aber weder telefonisch komme ich da weiter, auch die homepage scheint es nicht mehr zu geben (???)
Bin vor kurzem vorbeigefahren, das machte auch einen eher "verwaisten" Eindruck.

Ist jemand zufällig dort auch Kunde und weiß was da los ist?

Würde mich nur ungern reifentechnisch anders orientieren.

Vielen Dank.

Ciao
Alex

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

Kenne den Jopp nicht. Falls es den nicht mehr geben sollte kann ich Dir Mario von MT Reifenservice in Magstadt empfehlen.
Mario fährt selber auf der Renne, und auch Motorrad-Mech.
Bei ihm fühle ich mich seit Jahren bestens betreut.

P

PG1

Hallo Alex,
habe erst heute erfahren, dass Michael Merkel nicht mehr unter uns weilt. Er ist wohl vor etwa 3 Monaten verstorben. Bin selber etwas geschockt, da auch ich die letzten 20 Jahre bei ihm Kunde für meine Motorräder war.

E

Edi990

Seine immer gute Laune wird mir fehlen :(

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Hat diese WE leider einen leichtsn Dämpfer bekommen.
Vorher neue Reifen bekommen und Montage nicht kontrolliert. War dann leider so:

links

IMG_1989.JPG

rechts
IMG_1990.JPG

Achse so fest angeknallt, das wir die unterwegs mit Bordmitteln nicht aufbekommen hatten und ich so weiterfahren musste. Blödes Gefühl :(

E

Edi990

Heißt das, den Reifen Jopp gibts wieder?

Randboulette

Randboulette

Modell
F 800 GS 2016
Moin,

Kenne den Jopp nicht. Falls es den nicht mehr geben sollte kann ich Dir Mario von MT Reifenservice in Magstadt empfehlen.
Mario fährt selber auf der Renne, und auch Motorrad-Mech.
Hallo @Edi990: ich denke nicht. Ich denke das Zitat war ungünstig gewählt.

Thema:

Reifen Jopp in Tamm / LB

Reifen Jopp in Tamm / LB - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel

Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel: hey leute ich hatte bis März noch ne 850 gs die ich in 4 Jahren 830000 klm durch alle arten an Schotter und Gebirgspässen und Schluchten...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel

Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel: hey leute ich hatte bis März noch ne 850 gs die ich in 4 Jahren 830000 klm durch alle arten an Schotter und Gebirgspässen und Schluchten...
  • Oben