Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

Diskutiere Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.821
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Moin!

Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen Tourance rauslaufen.

Was nimmt man den alternativ so, wenn man 80/20 fahren will (20% Schotter)? Was auf den neuen >120PS-Enduros sein muss, ist ja vielleicht für die 11er übertrieben.

Aus meiner Dakar-Zeit kenn ich nur eben den Tourance (war ok) und den TKC80 fürs Grobe. Ist der TKC 70 die optimale Mischung? Was gibts sonst noch? Ist ja mittlerweile inflationär mit den Reifenmodellen...
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.535
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Lewellyn,
ich fahre zur Zeit den zweiten Satz TKC70 und bin sehr zufrieden, aber das ist nur meine Meinung.
Unter.: Reifen, TKC70 findes Du reichlich Lesestoff.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Im Reifenthread gibts jede Menge Lesestoff:

Ich fahre auf der 1100 GS nunmehr den x-ten Satz Heidenau K 60 Scout, der natürlich ein "Kompromissstollen" ist.

Nach meiner Erfahrung für mich der beste Kompromiss auf Asphalt trocken, nass und leichtem Gelände.

Bei relativ heißen Temperaturen neigt er etwas zum schmieren, was aber kontrollierbar ist.

Ich hatte bei 2 Sätzen, nach Hälfte der Laufleistung mit Luftverlust zu kämpfen. Die aktuellen ( DOT 2016 ) halten bis dato dicht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.821
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Laufleistung...wie lange hält denn so ein Satz TKC 70 bei eher engagierter Fahrweise?

Ich muss mir für die GS unbedingt einen anderen Fahrstil zulegen. Der letzte Satz Angel GT auf meiner R12ST hat keine 4000 gehalten.
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Aktuell habe ich mit dem TKC 70 knapp 10.000km flotte Fahrweise mit Stelvio etc. hinter mir, hinten ist er fast runter vorne noch ok. Auch fürs Gelände ist er wenn es trocken ist gut brauchbar. Der kommt wieder drauf!!!
 
2

259

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
127
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1100GS Bj. 1995
Ich bin auf der 11er bis jetzt Tourance, Tourance Next, und Annakee 3 gefahren. Überraschenderweise mag ich den Annakee 3 am liebsten. Fährt sich sehr angenehm in Kurven und subjektiv schmiert er nicht so wie die Tourance Reifen. Aber das sind alles Nuancen.
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ich hab die MITAS E07 Dakar drauf. Bin mit den Reifen zufriedener als mit dem Scout. Habe auf den Hinteren 19TKm gefahren, und der Vordere hat noch Luft. Die Laufleistung war während meiner Europatour mit mehr als 20% Offroad. http://cnd-stephan.de/wordpress/

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Nach Mitas E07 Dakar ( nach 700 km runter da Highsider mit 20 kmh), tkc70(10.000km und sehr zufrieden, vorne starke Schuppenbildung und entsprechend holprig und laut) bin ich aktuell beim Pirelli Skorpion trail.
Den habe ich nun 3.000 km gefahren. Ein Traum Reifen. Jedenfalls für meinen Fahrstil.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Auf meiner 1100GS fahr ich jetzt den zweiten Mitas E07 Dakar. Klebt wie Kaugummi auf der Straße, egal ob trocken oder nass. Laufleistung beim ersten war über 23000 km, Restprofil ware dann noch ca. 3-4mm. Wenn der Untergrund etwas gröber und schmieriger wird, vermittelt er mir ein sehr beruhigendes Gefühl. Mir passt der so richtig gut.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.821
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich muss hier nochmal was zu sagen.

Die letzten 4 Tage war ich jetzt mal verstärkt kurvig unterwegs und muss dem Tourance Abbitte leisten.

Er ist gar nicht so schlecht. Selbst bei Schräglagen inklusive Reifenkante war er erfreulich stabil. Keinerlei unsicheres Gefühl. Musste die Koffer abmachen, weil die ständig aufsetzten. Einzig beim harten Anbremsen inkl. runterschalten rutscht er sehr schnell im Gegensatz zum Angel GT auf meiner R12ST, was aber nun wirklich kein Wunder ist.

Bin positiv überrascht von der „ollen“ Pelle.
 
Thema:

Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er? - Ähnliche Themen

  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • ..... ab dann gibt es keine Reifen-Threads mehr ....

    ..... ab dann gibt es keine Reifen-Threads mehr ....: Entstanden in einer kleinen Galaxie, weit ab von jeglicher Erdanziehungskraft, hat ein noch junges, verspieltes Forscherteam jetzt die BMW Hover...
  • Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure

    Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure: Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure ????Hallo zusammen. Habe jetzt knapp 1.000km mit dem Anakee III runter. Für mich...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Wo gibts den günstigsten Reifensatz?

    Wo gibts den günstigsten Reifensatz?: Wer kann Tipps geben wo man günstig Reifen kaufen kann.:rolleyes: Brauche neuen Satz Michelin Anakee für GS 1200 Adventure EZ 2007...
  • Wo gibts den günstigsten Reifensatz? - Ähnliche Themen

  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • ..... ab dann gibt es keine Reifen-Threads mehr ....

    ..... ab dann gibt es keine Reifen-Threads mehr ....: Entstanden in einer kleinen Galaxie, weit ab von jeglicher Erdanziehungskraft, hat ein noch junges, verspieltes Forscherteam jetzt die BMW Hover...
  • Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure

    Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure: Welche Reifen gibts Freigabe für die 2014-2015er GS Adventure ????Hallo zusammen. Habe jetzt knapp 1.000km mit dem Anakee III runter. Für mich...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Wo gibts den günstigsten Reifensatz?

    Wo gibts den günstigsten Reifensatz?: Wer kann Tipps geben wo man günstig Reifen kaufen kann.:rolleyes: Brauche neuen Satz Michelin Anakee für GS 1200 Adventure EZ 2007...
  • Oben