Reifen Youngtimer

Diskutiere Reifen Youngtimer im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, meine Metzeler ME77 sind auf meiner ST in die Jahre gekommen. Nun schwanke ich bei der Neubereifung zwischen dem Metzeler...
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus zusammen,

meine Metzeler ME77 sind auf meiner ST in die Jahre gekommen.
Nun schwanke ich bei der Neubereifung zwischen dem Metzeler Sportec Klassik
und dem Conti Classic Attack.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?
Ich fahre dieses Moped meist nur bei schönem Wetter, Handling steht bei der Auswahl
im Vordergrund.
Danke für Eure Infos.

Gruß
Günter

Hansemann

Hansemann

Warum kuckste nicht mal bei den moderneren Reifen?

Bei www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank z.B. kannst Du Dein Motorrad auswählen und kriegst alle Reifen, die eine Freigabe für Dein Modell haben, angezeigt.
Den Metzeler Roadtec01 hab ich schon auf einer R1200R gefahren, eine fantastische Kombination.
Wenn Du Prio auf Handlichkeit legst und weniger auf Freigabe, dann Bridgestone S21, so viel scheinst Du nicht zu fahren, dass Laufleistung richtig wichtig wäre.

PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Warum kuckste nicht mal bei den moderneren Reifen?

Servus Hansemann,
hab mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt.....
Es handelt sich um eine R80ST BJ 84.
Hab inzwischen im 2V-Formum gestöbert....
es wird ein Conti Classic Attack!
Viele Grüße
Günter

Thema:

Reifen Youngtimer

Reifen Youngtimer - Ähnliche Themen

• Reif mit oder ohne Schlauch?

Reif mit oder ohne Schlauch?: Hallo, ich fahre eine F700 GS, Bj. 2015 da ist noch der erste Satz Michelen Anakee drauf wird Zeit für neue! Nun schau ich in der...
  • Reifen Mutant

Reifen Mutant: Hallo, ist schon jemand mit dem Dunlop Mutant auf ner GS F750 unterwegs gewesen und kann seine Eindrücke schildern? Suche eine passende Bereifung...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Erledigt Grobstollige Reifen für die 1250 GS

Grobstollige Reifen für die 1250 GS: Hallo ich suche grobstollige Reifen für eine 3 Tages Tour, Offroad, neue kaufen habe ich keine Lust, da ich für 300 Euro auch eine Africa Twin...
  • Was ist das für ein Reifen

Was ist das für ein Reifen: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, was das für ein Reifen ist? Danke und Gruss Jörg
  • Was ist das für ein Reifen - Ähnliche Themen

• Reif mit oder ohne Schlauch?

Reif mit oder ohne Schlauch?: Hallo, ich fahre eine F700 GS, Bj. 2015 da ist noch der erste Satz Michelen Anakee drauf wird Zeit für neue! Nun schau ich in der...
  • Reifen Mutant

Reifen Mutant: Hallo, ist schon jemand mit dem Dunlop Mutant auf ner GS F750 unterwegs gewesen und kann seine Eindrücke schildern? Suche eine passende Bereifung...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Erledigt Grobstollige Reifen für die 1250 GS

Grobstollige Reifen für die 1250 GS: Hallo ich suche grobstollige Reifen für eine 3 Tages Tour, Offroad, neue kaufen habe ich keine Lust, da ich für 300 Euro auch eine Africa Twin...
  • Was ist das für ein Reifen

Was ist das für ein Reifen: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, was das für ein Reifen ist? Danke und Gruss Jörg
  • Oben