
Raymo
Nach der 2. "Wiederbelebung der Kohlen" habe ich einen gebrauchten Druckmodulator der späteren Baujahre eingebaut und seither alles ok. Viele haben auch den Motor aus dem Druckmodulator ausgetauscht (eigentlich nur Schild mit den Kohlen) mit einem von einem Ford Fiesta Modell. Jeweilige Teile-Nr und weitere Details sind in den bisherigen Threads dazu schon enthalten. Diese Teile sind am Gebrauchtteilemarkt relativ teuer und selten ... warum wohl? Man muss sich schon etwas bemühen.
Wegen der austretenden Bremsflüssigkeit: meine Vermutung ist, dass mehrheitlich die Flüssigkeit aus den höher liegenden Komponenten ausläuft (Ausgleichsbehälter vordere Bremse und Leitung zum ABS Modul). Ausgleichsbehälter vorab leersaugen? Aber die Bremsflüssigkeit kann man durchaus wieder erneuern, wenn man wieder den Druckmodulator ausbaut. Hält hoffentlich paar Jahre.
Wegen der austretenden Bremsflüssigkeit: meine Vermutung ist, dass mehrheitlich die Flüssigkeit aus den höher liegenden Komponenten ausläuft (Ausgleichsbehälter vordere Bremse und Leitung zum ABS Modul). Ausgleichsbehälter vorab leersaugen? Aber die Bremsflüssigkeit kann man durchaus wieder erneuern, wenn man wieder den Druckmodulator ausbaut. Hält hoffentlich paar Jahre.