Reifen

Diskutiere Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander (; hab mal ne Frage zu einem Bild das ich fand. Hat die Nummerierung irgendeinen logischen Sinn? Falls ja könnte mir jemand...
M

Monja

Themenstarter
Hallo miteinander (; hab mal ne Frage zu einem Bild das ich fand.

Hat die Nummerierung irgendeinen logischen Sinn? Falls ja könnte mir jemand erklären wie dieser aussieht?

Danke im Voraus und schönen Abend noch (:

Lg Monja

M

Monja

Themenstarter
Ja das Bild ist geeigneter. Danke. Aber generell würd mich interessieren wieso die Nummerierung so Kreuz und Quer ist. 1 fürs Profil und dann 2 fast ganz innen. o.O

Touareg

Touareg

Modell
XSR 900 in gelb/V100 in rot
Vermute das wird individuell vom Hersteller angegeben.:confused:

Dragon

Dragon

Modell
K51
Hallo Monja,

es handelt sich um den Reifenaufbau,
wie schon geschrieben wurde, hat jeder Hersteller andere Darstellungen ;)

Ein moderner Reifen wird aufgebaut aus:
Laufband, bestehend aus

1. Laufstreifen für gute Straßenhaftung und Wasserverdrängung
2.Spulbandagen ermöglichen hohe Geschwindigkeiten
3.Stahlcord-Gürtellagen optimieren Fahrstabilität und Rollwiderstand

Karkasse, bestehend aus

4.Textilcordeinlage hält den Reifen auch bei hohem Innendruck in Form
5.Innenschicht macht den Reifen luftdicht
6.Seitenstreifen schützt vor seitlichen Beschädigungen
7.Kernprofil begünstigt Fahrstabilität, Lenk- und Komfortverhalten
8.Stahlkern sorgt für festen Sitz auf der Felge
9.Wulstverstärkerunterstützt Fahrstabilität und präzises Lenkverhalten

(Quelle: conti-com.)

Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne

Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne: Habe mir im April die oben genannten Reifen aufziehen lassen (GS 1250 adv) um in Sardinien ein wenig Offroad auszuprobieren. Jetzt weiß ich, das...
  • Reifen Rep. Satz

Reifen Rep. Satz: Morgen Gemeinde Plane eine größere Tour Die F800GS (2014) haben Schlauchreifen ? Ist das korrekt ? Woran erkenne ich das ? Gibt es dafür einen...
  • Biete R 1300 GS Reifen Michelin Anakee Adventure

Reifen Michelin Anakee Adventure: Sind ca. 2400 km gelaufen , hinten 5 vorne gut 4mm Profil .... !!! Nur Abholung , kein Versand..... !!! Preis VB . Abholung Raum Kulmbach...
  • Reifen flicken, wieder was gelernt

Reifen flicken, wieder was gelernt: Dieses Jahr hat’s mich auf der Panoramica Delle Vette mit einem Pirelli Rally STR erwischt, die Luft am Hinterrad war raus und die Gewitterwolken...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne

Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne: Habe mir im April die oben genannten Reifen aufziehen lassen (GS 1250 adv) um in Sardinien ein wenig Offroad auszuprobieren. Jetzt weiß ich, das...
  • Reifen Rep. Satz

Reifen Rep. Satz: Morgen Gemeinde Plane eine größere Tour Die F800GS (2014) haben Schlauchreifen ? Ist das korrekt ? Woran erkenne ich das ? Gibt es dafür einen...
  • Biete R 1300 GS Reifen Michelin Anakee Adventure

Reifen Michelin Anakee Adventure: Sind ca. 2400 km gelaufen , hinten 5 vorne gut 4mm Profil .... !!! Nur Abholung , kein Versand..... !!! Preis VB . Abholung Raum Kulmbach...
  • Reifen flicken, wieder was gelernt

Reifen flicken, wieder was gelernt: Dieses Jahr hat’s mich auf der Panoramica Delle Vette mit einem Pirelli Rally STR erwischt, die Luft am Hinterrad war raus und die Gewitterwolken...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Oben