Reifendruck Control System

Diskutiere Reifendruck Control System im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich mit dem Reifendruck-Control System gemacht? Im Handbuch steht, dass eine Temperaturkompensation...
K

Kelvin

Themenstarter
Hi,

hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich mit dem Reifendruck-Control System gemacht? Im Handbuch steht, dass eine Temperaturkompensation stattfindet. Das ist bei mir nicht der Fall. Am kalten Reifen werden die korrekt eingestellten Werte nach Fahrtbeginn angezeigt. Mit zunehmender Fahrradauer und entsprechender Reifenerwärmung steigt aber auch der angezeigte Wert. Also vorn von 2,5 auf bis 2,8 Bar.
Ich war der Meinung, genau das soll die Temperaturkompensation verhindern? Zumindest interpretiere ich die Angaben im Handbuch so.

Viele Grüße!

Thema:

Reifendruck Control System

Reifendruck Control System - Ähnliche Themen

• Hitzewelle: Reifendruck

Hitzewelle: Reifendruck: Zufällig habe ich mir das neueste Video des Bloggers Sinewan angesehen. Er hat sich ein neues Motorrad gekauft, war gerade mal etwa 100 km damit...
  • Erledigt Schrader Reifendrucksensor

Schrader Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe 2 neue Schrader Reifendrucksensoren 3141M. Die Sensoren habe ich am 12.10.25 bei Leebmann gekauft und benötige sie jetzt doch...
  • Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige

Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige: Hallo, Kann mann beim Carabc DB601 "gewünschte" Reifendruck einstellen ? Bei mir blinkt immer rot beim hinten reifen weil 2,9 bar drin...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009

Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009: Hallo, ich war Ostersonntag bei Pfalz Johanes Kreuz unterwegs. Plötzlich Kamm im Borcomputer Warnanzeige Hinterreifen füllmenge 1,5 bar ...
  • Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009 - Ähnliche Themen

• Hitzewelle: Reifendruck

Hitzewelle: Reifendruck: Zufällig habe ich mir das neueste Video des Bloggers Sinewan angesehen. Er hat sich ein neues Motorrad gekauft, war gerade mal etwa 100 km damit...
  • Erledigt Schrader Reifendrucksensor

Schrader Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe 2 neue Schrader Reifendrucksensoren 3141M. Die Sensoren habe ich am 12.10.25 bei Leebmann gekauft und benötige sie jetzt doch...
  • Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige

Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige: Hallo, Kann mann beim Carabc DB601 "gewünschte" Reifendruck einstellen ? Bei mir blinkt immer rot beim hinten reifen weil 2,9 bar drin...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009

Reifendruck-Control bei R 1200 GS 2009: Hallo, ich war Ostersonntag bei Pfalz Johanes Kreuz unterwegs. Plötzlich Kamm im Borcomputer Warnanzeige Hinterreifen füllmenge 1,5 bar ...
  • Oben