Diskutiere Reifendruck F650GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tag zusammen,
welchen Druck sollte man bei der F und Metzeler Tourance fahren? Könnt ihr was empfehlen? Eine Bekannte hat eine neue F und kennt...
AMGaida

Themenstarter
Tag zusammen,
welchen Druck sollte man bei der F und Metzeler Tourance fahren? Könnt ihr was empfehlen? Eine Bekannte hat eine neue F und kennt sich damit noch weniger aus als ich.

vision1001

lt. Metzeler:
Vorderreifen 90/90-21 M/C 54S TOURANCE FR. - 2.10 BAR Hinterreifen 130/80-17M/C 65S TOURAN - 2.30 BAR
...wobei das IMMER KALT angegeben wird.
Zu finden unter
http://www.metzelermoto.de/ dann Reifenfreigaben.
Ich denk damit kannste nicht viel falsch machen.
...achja und falls er keine Dakar hat:
Vorderreifen 100/90-19 M/C 57S TOURANCE FR. - 2.10 BAR Hinterreifen 130/80R17M/CTL 65S TOURAN - 2.30 BAR
Piji

Der richtige Luftdruck steht auf der Schwinge Kettenseite drauf.
Am besten fährt man mit dem max. Druck.
Thema:
Reifendruck F650GS
neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen.
Gibt es hier...
RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen.
Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen.
Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
Schrader Sensor Reifendruck: Biete hier einen neuen nicht verbauten
Schrader Sensor 3141M passend für GS LC Gussfelge
Sollte an meine Maschine, habe dann aber doch verkauft...
F650GS Reifendruck Sensorventile sauteuer!: hallo,
ich habe eine der ersten f650gs twin mit anzeige des reifendrucks im bordcomputer.
jetzt scheinen die batterien in den sensoren nach rund...
neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen.
Gibt es hier...
RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen.
Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen.
Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
Schrader Sensor Reifendruck: Biete hier einen neuen nicht verbauten
Schrader Sensor 3141M passend für GS LC Gussfelge
Sollte an meine Maschine, habe dann aber doch verkauft...
F650GS Reifendruck Sensorventile sauteuer!: hallo,
ich habe eine der ersten f650gs twin mit anzeige des reifendrucks im bordcomputer.
jetzt scheinen die batterien in den sensoren nach rund...