Reifenempfehlung für Ninja 300

Diskutiere Reifenempfehlung für Ninja 300 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe,
ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen.
Die Conti Go sind 0817 - müssen also runter.

Reifendimension vorne110/70-17 M/C 54S
Reifendimension hinten140/70-17 M/C 66S

Wichtig für mich ist vor allem der Nässegripp, Moped wird ganzjährig bewegt,
so wie meine GSA auch :)

Evtl. hat je jemand Erfahrung mit der Einsteigerklasse
Die Suche spuckt folgende Modelle aus
Reifensuche Ninja300
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.168
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann nimm auch noch Kaltgrip (Grip zu Beginn der Fahrt als auch Grip bei tiefen Aussentemps) mit ins Anforderungsprofil hinzu.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.828
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Früher hätt ich "BT45" gesagt. War immer der Maßstab bei den Diagonalreifen, hält zwar nicht ewig und macht auch Sägezähnchen, aber haften unter allen Umständen tut er. Hab etliche Sätze auf diversen Motorrädern verschlissen. Sogar mal einen Satz mit 90/90-21" auf der F650GS Dakar.
Welche Strassenreifen gibts sonst schon in 21"...

Der BT46 ist der Nachfolger. Vermutlich noch etwas besser. Kann ich aber mangels Erfahrung nix zu sagen
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich würde nach dem S22 schauen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke euch.
Wenn ich mir die Bewertungen so anschau, haben alle fast die volle Punktzahl beim Nässeverhalten.
Sind alle mit Schlauch zu fahren oder?
Ordere ich dann gleich mit.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Muss da ein Schlauch rein? Hat doch Gussfelgen...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.027
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
TL Reifen kann man mit Schlauch fahren - TT Reifen nicht ohne - und ich hätte jetzt auch gesagt, das Moped könnte schlauchlos sein.

PS: Schau mal auf die Felgen ob die "tubeless" markiert sind, am Ventil dürftest Du es auch erkennen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sorry für die Verwirrung - ich hatte mal gelesen - bestell die Schläuche gleich mit.
Ihr habt recht - die genannten Reifen bei Reifendirekt haben die TL in der Kennung - also Tube Less 👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Michelin
Michelin Pilot Street Radial 140/70 R17 TT/TL 66H Hinterrad, M/C
Michelin Pilot Street Radial 110/70 R17 TT/TL 54H M/C, Vorderrad

Metzeler
Metzeler Roadtec 01 140/70-17 TL 66H Hinterrad, M/C
Metzeler Roadtec 01 110/70-17 TL 54H M/C, Vorderrad

sind in der Auswahl gelandet
Bei der Michelin Kennung TT/TL gehe ich davon aus, dass sie sowohl mit, als auch ohne Schlauch gefahren werden dürfen.

Bei der Ninja300 sind schlauchlos vorgesehen, also sollten die ohne Weiteres gehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So, habe gerade den Satz von Metzeler geordert.
Die meist besseren Bewertungen in den Bereichen Nässe gaben den Ausschlag.

Danke für alle Tips 👍
 
Thema:

Reifenempfehlung für Ninja 300

Reifenempfehlung für Ninja 300 - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Reifen fürs ganze Jahr?

    Reifen fürs ganze Jahr?: Hallo Leute! Fahre zur Zeit nen Michelin Anakee 2, ist noch vom Vorbesitzer drauf. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch mal bei...
  • Reifen fürs ganze Jahr? - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Reifen fürs ganze Jahr?

    Reifen fürs ganze Jahr?: Hallo Leute! Fahre zur Zeit nen Michelin Anakee 2, ist noch vom Vorbesitzer drauf. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch mal bei...
  • Oben