Reifenempfehlung für 1100 GS.......

Diskutiere Reifenempfehlung für 1100 GS....... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
Frankysun

Frankysun

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Moin!

Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben?
Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die Reifen , die zur Zeit montiert sind, sind 6 Jahre alte Michelin und zur neuen Saison hätte ich gerne einen frischen Satz!
Mein Fahrprofil:ca. 80% Straße und 20% unbefestigte Wege - kein Gelande!!!!

Vielen Dank im Voraus!!
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Karoo Street oder anakee Adventure würde ich mal empfehlen.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Tourance / Tourance Next
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.003
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Franky

Ich fahre den 4ten Satz Michelin Pilot Road..für mich einer der besten Reifen für die 1100GS...
aber schon ziemlich "Strassenlastig" ( unbefestigte Strassen sind kein Problem ) Gelände Nein..
Nasse Strasse spitze
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
diese antwort passt aber nicht auf 20% gelände, fritz. Pilot ROAD ist wie im namen lesbar ein reiner strassenreifen :sleep:.

hömma frank, sowas wie heidenau K60scout ist dann zu sehr geländelastig. obwohl er superscharf auf der GS aussieht und eigentlich auch dolle auf strasse fährt. wenn du da oben kaum kurven hast, hält das ding auch noch 11.000km - vielleicht zu lange...

Die ersten drei vorschläge waren eigentlich perfekt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.003
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Höchst..

Meine und Franky's Worte..!...kein Gelände!

primär Strasse....unbefestigte Strassen sind kein Problem...!

PS: wie heist der neue Pilot Road..?
 
Frankysun

Frankysun

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
diese antwort passt aber nicht auf 20% gelände, fritz. Pilot ROAD ist wie im namen lesbar ein reiner strassenreifen :sleep:.

hömma frank, sowas wie heidenau K60scout ist dann zu sehr geländelastig. obwohl er superscharf auf der GS aussieht und eigentlich auch dolle auf strasse fährt. wenn du da oben kaum kurven hast, hält das ding auch noch 11.000km - vielleicht zu lange...

Die ersten drei vorschläge waren eigentlich perfekt.
Hallo Ralf!
Da hätte ich dich auch gleich im brickforum Fragen können!
Schönen Gruß
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
PS: wie heist der neue Pilot Road..?
Road 5 Trail. Probier den beim naechsten Wechsel mal aus!

Zwar auf einem anderen (BMW) Moped und ohne Trail am Ende (also nur Road 5) bin ich von dem wirklich hellauf begeistert und nahezu wieder mit Michelin versoehnt. Weil die ueber lange Zeit so beamtenmaessig traege mit den Freigaben reagiert haben, hatte ich zwischenzeitlich alles auf Metzeler umgestellt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.003
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke Karl Heinz...
Hmm..ich weiss es..ist sonst nicht meine Art so zu reagieren.. ( zusatz Trail, wollte das Höchst das liest)) UND er (der Reifen) ist wirklich genial..
wie die anderen Pilot Road...:)

Wollte damit nur bestätigen dass für den Franky ( 80% Strasse, 20 % unbefestigte Strassen.."nicht Gelände") OK ist...

Jaa ich weiss Karl Heinz das war ein bisschen provokativ..sorry..hast mir aber geholfen...:)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Wollte damit nur bestätigen dass für den Franky ( 80% Strasse, 20 % unbefestigte Strassen.."nicht Gelände") OK ist...
Solange Leute mit der Goldschwing, MV Agusta, Ducati etc. auf der LGKS herumfahren, reichen auch Strassenreifen fuer leichten Schotter.

Jaa ich weiss Karl Heinz das war ein bisschen provokativ..sorry..hast mir aber geholfen...:)
So empfindlich sammer au wieder net.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Reifenempfehlung für 1100 GS.......

Reifenempfehlung für 1100 GS....... - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifen fürs ganze Jahr?

    Reifen fürs ganze Jahr?: Hallo Leute! Fahre zur Zeit nen Michelin Anakee 2, ist noch vom Vorbesitzer drauf. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch mal bei...
  • Reifen fürs ganze Jahr? - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifen fürs ganze Jahr?

    Reifen fürs ganze Jahr?: Hallo Leute! Fahre zur Zeit nen Michelin Anakee 2, ist noch vom Vorbesitzer drauf. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch mal bei...
  • Oben