Reifenfüllventil abgewinkelt ?

Diskutiere Reifenfüllventil abgewinkelt ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es für die Speichenräder der F850GS mit Fülldruckkontrolle abgewinkelte Ventile? War gerade an der Tankstelle Luft auffüllen. Das ist ja ein...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Gibt es für die Speichenräder der F850GS mit Fülldruckkontrolle abgewinkelte Ventile? War gerade an der Tankstelle Luft auffüllen. Das ist ja ein Gefummel durch die Speichen!:furious:
 
slotangels

slotangels

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Ich kenne auch diese SCHEI........theoretisch kann man sicher die Winkelventile von der großen GS montieren.... aber ACHTUNG! > natürlich nicht so stark andrücken > noch besser >gegenüber dagegen halten....
LG :victory:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Es gibt so schöne Winkeladapter so kann man das Problem kostengünstig lösen .
Adapter kosten ca 5 € im Zubehör und kann man schön mitnehmen.
Winkelventiel kostet ca 25 € plus Einbau Montage usw.
MfG Frank
 

Anhänge

Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Diese wollte ich schon verbauen, auch der Bequemlichkeit halber, aber damals riet mir den Händler ab, da sich das Gewicht am Rad ändern würde und das Seitlich mehr im Wind steht, es könnte abreißen, ich habe es dann eh gelassen, das geht doch eigentlich
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Die Winkel sollen nur zum Befüllen montiert werden, nicht während der Fahrt montiert lassen.
Sie erleichtern nur die Reifenbefüllung.

VG Frank
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
ja, da gab es noch einen anderen Typ, das Ding war mir dann mit der Draufschrauberei zu umständlich und habe es gelassen
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Winkel sollen nur zum Befüllen montiert werden, nicht während der Fahrt montiert lassen.
Sie erleichtern nur die Reifenbefüllung.

VG Frank
Es gibt tatsächlich Idioten, die haben die Dinger doch glatt an den Ventilen dran gelassen und sind damit gefahren.

Heutzutage darf man sich über gar nichts mehr wundern.
 
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Hab bei mir (850GS, BJ '23) eben nachgeschaut: BMW hat tatsächlich über die Jahre nachgearbeitet und liefert mittlerweile ab Werk mit gewinkelten Ventilen aus.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hab mein Winkelventil von Polo. Funktioniert einwandfrei.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.614
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hab bei mir (850GS, BJ '23) eben nachgeschaut: BMW hat tatsächlich über die Jahre nachgearbeitet und liefert mittlerweile ab Werk mit gewinkelten Ventilen aus.
Tatsächlich? Ist das wirklich so?
Wir haben jetzt eine 2023er BMW F 850 GS Style Trophy bestellt.
Das wäre ja eine sehr schöne Sache.
Kannst du mal ein Bild einstellen?

Gruß Wolfgang
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Gibt es für die Speichenräder der F850GS mit Fülldruckkontrolle abgewinkelte Ventile? War gerade an der Tankstelle Luft auffüllen. Das ist ja ein Gefummel durch die Speichen!:furious:
Wie wäre es mit so einem Teil!
An den Schlauch des druckluftgerätes klemmen, daS teil dann nur auf das ventil drücken und am Manometer druck kontrollieren!
Gibt es für die Speichenräder der F850GS mit Fülldruckkontrolle abgewinkelte Ventile? War gerade an der Tankstelle Luft auffüllen. Das ist ja ein Gefummel durch die Speichen!:furious:
Wie wäre es hiermit ?
Hält nicht auf dem Ventil!
Als Adapter an den Pressluftschlauch montieren[
Pressluft strömt nur wenn man das Teil auf das Ventil drückt!
Screenshot_20231031_091331_Google.jpg
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
85
Guude,

Bilder habe ich auf die Schnelle nicht, kann das aber bei einer 03/2023 bestätigen.
Viele Grüße
Nico
 
Thema:

Reifenfüllventil abgewinkelt ?

Reifenfüllventil abgewinkelt ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25

    Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25: Hallo Ich habe meine hinteren Blinker bei meiner 2007 GS auf LED Blinker umgebaut. Nun musste ich feststellen, dass die Blinker mit dem kurzen...
  • Ventile abgewinkelt

    Ventile abgewinkelt: Nahmdt zusammen, bei meiner 11 1/2er GSA steht in den nächster Zeit mal wieder ein Reifenwechsel an. Es soll wieder ein CTA werden. Da der...
  • Abgewinkeltes Stecker für Baehr Spiralkabel

    Abgewinkeltes Stecker für Baehr Spiralkabel: Hallo zusammen ich suche einen abgewinkelten Stecker für mein Baehr Spiralkabel. Kann mir bitte jemand sagen, wie der Stecker heißt,und wo ich...
  • Abgewinkeltes Stecker für Baehr Spiralkabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25

    Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25: Hallo Ich habe meine hinteren Blinker bei meiner 2007 GS auf LED Blinker umgebaut. Nun musste ich feststellen, dass die Blinker mit dem kurzen...
  • Ventile abgewinkelt

    Ventile abgewinkelt: Nahmdt zusammen, bei meiner 11 1/2er GSA steht in den nächster Zeit mal wieder ein Reifenwechsel an. Es soll wieder ein CTA werden. Da der...
  • Abgewinkeltes Stecker für Baehr Spiralkabel

    Abgewinkeltes Stecker für Baehr Spiralkabel: Hallo zusammen ich suche einen abgewinkelten Stecker für mein Baehr Spiralkabel. Kann mir bitte jemand sagen, wie der Stecker heißt,und wo ich...
  • Oben