Reifenmontage ganz easy

Diskutiere Reifenmontage ganz easy im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ultimate Hack For Mounting Motorcycle Tires the easy way #motorcycle #hack - YouTube Hallo, was sagt man (ihr) dazu?
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
1. Funktioniert wohl nur für schmale Enduroreifen akzeptabel.

2. Silikonspray halte ich für problematisch, da Schmierwirkung dauerhaft.

3. Reifendemontage wird nicht gezeigt.

4. Die erste Seite bei der Montage kann auch ohne Kabelbinder meistens einfach "drüber geworfen" werden und die zweite Seite hab ich mit Montagegerät schneller als bis die fünf Kabelbinder festgezwickt sind.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Abartig, wie einfach das ausschaut!!!! :eek:

Ich werde das definitiv probieren, habe wiederverwendbare Kabelbinder da. Wenn ich denke, wie ich mich schon paarmal abgemüht habe mit meinem manuellen Reifenmontiergerät ( aber immer gewonnen, egal wie lange und schwer der Kampf mit der steifen Reiseenduropelle auch war:cool:)

Statt Silikonspray gibts natürlich Reifenmontagepaste.

Ich werde berichten! :)

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
3. Reifendemontage wird nicht gezeigt.
hier schon...
und hier :
Wuchten:

vielleicht nicht die Ideallösungen. Aber hat auch nicht jeder gleich nen Montagegerät.
Zumindest zeigt er mal auf, wie es gehen kann.
Finde ich als solches erstmal nicht schlecht.

GSF

GSF

Wenn jemand mal ein Video findet der einen Pirelli Angel GT2
so leicht de/montieren kann bitte hier veröffentlichen.

Thema:

Reifenmontage ganz easy

Reifenmontage ganz easy - Ähnliche Themen

• Reifenmontage für Island wo und wie?

Reifenmontage für Island wo und wie?: Hallo Leute, wir fahren im Sommer mit 2 Motorrädern nach Island. Als Reifen meiner Wahl haben wir uns für den Metzeler Karoo 4 entschieden. Da wir...
  • Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Reifenmontage Villingen-Schwenningen

Reifenmontage Villingen-Schwenningen: Suche in Villingen-Schwenningen einen verlässlichen Reifenmonteur (Werkstatt). Laufräder montiere ich selbst, neue Reifen sind vorhanden. Bin...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug - Ähnliche Themen

• Reifenmontage für Island wo und wie?

Reifenmontage für Island wo und wie?: Hallo Leute, wir fahren im Sommer mit 2 Motorrädern nach Island. Als Reifen meiner Wahl haben wir uns für den Metzeler Karoo 4 entschieden. Da wir...
  • Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Reifenmontage Villingen-Schwenningen

Reifenmontage Villingen-Schwenningen: Suche in Villingen-Schwenningen einen verlässlichen Reifenmonteur (Werkstatt). Laufräder montiere ich selbst, neue Reifen sind vorhanden. Bin...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • Oben