Reifenmontage mit GP503 und ähnlichen

Diskutiere Reifenmontage mit GP503 und ähnlichen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich finde, die schwarzen Gussfelgen stehen der Adventure sehr gut.
G

Gast49319

Gast
Im Endeffekt habt Ihr auch nicht mehr in der Tasche, ich kenne einige Schweizer die im Rentenalter nach Ungarn ausgewandert sind weil Sie in der Schweiz nicht von der Rente leben konnten.

und übrigens wer möchte sich den eine Reifenmontiermaschine kaufen
um ein paar Franken zu sparen😊
Geht zwar völlig am Thema vorbei; aber hier haben wir die sogenannte 3te Säule. Einfach mal schlau machen und dann posten.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wir kennen im Gegenzug dafür keine 400.- Euro “Traumjobs“ die zu wenig zum vernünftig leben sind, aber doch noch und zu viel zum sterben sind.
Und z. B. eine 4 Zimmer Wohnung kostet hier 1700 - 2000.-

Deine 250.- Euro sind dann schon 275.- Sfr, und für diese Differenz soll ich mindestens 250 Km An und Rückreise und 3 - 4 Std zusätzliche Zeitaufwand auf mich nehmen ?

Noch weitere “Geiz ist Geil“ Fragen zum Wucher ?

Josef
Na ja 250 Euro ist für hießige Verhältnisse und unter Berücksichtigung der angegebenen Randbedingungen normal. Hat nix mit "Geiz ist geil" zu tun. der anschließende Radein- und -ausbau für 12 Euro/Rad (einen passenden Link eines bekannten Reifenhändlers aus der Region könnte ich verlinken) allerdings schon. Das geht dann nur mit Niedriglöhnen.

Diejenigen, die dann solche Angebote annehmen gehören i. d. R. nicht zu den Leuten, die nicht im Niedriglohnsektor beschäftigt sind. Im Übrigen aber auch nicht die Schweizer, die im grenznahen Gebiet zu Deutschland, die Möglichkeiten nutzen auch Schnäppchen zu machen. Es ist nur eine Frage der Möglichkeiten.

Geiz ist geil gibt es überall, sofern die Möglichkeiten gegeben sind. Das gesellschaftlich zu ändern, erfordert eine andere Gesellschaft. Wo die allerdings herkommen soll weiß ich nicht.

Es ist nie gut mit den Fingern auf andere zu zeigen. Dann ist es schon besser sich mal an die eigene Nase zu tippen und zu fragen: "was wäre wenn".

Ganz dem Thema angepaßt war es nicht, Reifen hatte ich allerdings erwähnt.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
War ja auch so nicht gemeint, wenn ich soviel mehr verdiene und soviel
mehr bezahlen muss. Hab ich dann mehr wie z. B. In Deutschland.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Schlaue Deutsche haben dann in der Schweiz gearbeitet, z. B. in Baden und grenzüberschreitend in Deutschland gewohnt. Das war allerdings nicht ganz freiwillig, es war eine Vorgabe der Schweizer Behörden, obwohl Schweizer Betriebe die Leute anbeworben haben. Ist schon einige Jahre her.

Und ganz, ganz Schlaue Politikerinnen machen in Deutschland Politik und sagen was alles geändert werden muß, aber haben ihren Wohnsitz oder meinetwegen auch Zweitwohnsitz in der Schweiz.

Auch sehr glaubhaft sowas.

Ist halt eine spezielle Interpretation von "Geiz ist geil".

Grüße Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Das ist ja noch ein Schnäppchen. Hier kostet eine 4-Zimmerwohnung ab CHF 3500.
Ihr wolltet ja auch die Teppichetagen der Konzerne möglichst alle bei euch haben.
Und das wiederum gibt dann halt auch etwas durchZUG gen oben bei den Miet und den Grundstückspreisen.
Im Gegenzug bezahlt ihr ja dafür praktisch keine Steuern. :p

Josef
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Geil Steuern quasi auf Verhandlungsbasis.Gut für die, die sich ihren Kanton aussuchen können. Das nenne ich mal praktizierte Marktwirtschaft.

Grüsse Thomas
 
G

Gast 21699

Gast
Ihr wolltet ja auch die Teppichetagen der Konzerne möglichst alle bei euch haben.
Und das wiederum gibt dann halt auch etwas durchZUG gen oben bei den Miet und den Grundstückspreisen.
Im Gegenzug bezahlt ihr ja dafür praktisch keine Steuern. :p

Josef
Hier ein Zitat aus der Webseite einer lokalen Fahrradwerkstatt:
‐--------
Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen, das dem Verband 2rad Schweiz (Sektion Zug) angeschlossen ist, und wir sind zudem ein Ausbildungsbetrieb.

Dein Fahrrad wird bei uns zum Stundentarif von CHF 140.00 (CHF 2.34/Minute) repariert.
----------

Tatsächlich, ich mache jeglichen Service an Auto, Motorrad und Fahrrad selbst. Das auch in der Garantiezeit, eine Werkstatt hat hier noch keinen Rappen von mir gesehen.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Damit schädigst du aber die Volkswirtschaft🤢

Ihr seit doch so Stolz auf euer Sozialsystem und das alles Sau teuer ist.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich würde hier viel lieber noch etwas Erfahrungsschatz mit Montiergeräten abschöpfen anstatt über Kosten Hier und Da zu schwadronieren :victory: Ich möchte mir so etwas auch zulegen und bin mir noch unschlüssig wer, wie was...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Möchte vor allem die eingangs gestellte Suggestivfrage mit den Gussfelgen abschlägig beantworten:
Fazit: Offenbar ist Reifenwechsel mit Gussfelgen nur etwas für Maschinen und so GP503-Geräte sind nicht dafür ausgelegt bzw. nur für Rennreifen mit entsprechend weicher Flanke?
Möglicherweise hat das was mit den hier beschriebenen speziellen (Guss-)Felgen zu tun, sicher aber nicht mit der Tatsache, dass es Gussfelgen sind. Mit meinen Gussfelgen hatte ich solche Probleme bisher nicht.

felge.jpg


Kann die Montage mit einem solchen Gerät nur wärmstens empfehlen! Die anfänglichen Schwierigkeiten überwindet man schnell und begreift, dass es nur eine Frage der Technik und Übung ist, die Reifen flutschend ins Tiefbett bzw. übers Horn zu bringen.

Gruß
Serpel
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.321
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich bin ja auch immer am überlegen ob ich mir ein sowas zum montieren von Reifen zulegen soll.
Bin ja jetzt bei Satz Nr. 20 also Reifenwechsel 39 und 40 für dieses Jahr stehen an.
Aber ich kann mich bei 10 Euro die ich für den Wechsel eines Reifens incl. Wuchten noch nicht dazu durch ringen
mir so eine Ausrüstung zuzulegen.
Und dann kann ich auch noch notfalls bis Samstag Nachmittags zu meinem Spezi hin zum wechseln.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Bei so vielen Reifenwechseln könntest du dir das Fitnessstudio sparen ... :wink:

Gruß
Serpel
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Möchte vor allem die eingangs gestellte Suggestivfrage mit den Gussfelgen abschlägig beantworten:

Möglicherweise hat das was mit den hier beschriebenen speziellen (Guss-)Felgen zu tun, sicher aber nicht mit der Tatsache, dass es Gussfelgen sind. Mit meinen Gussfelgen hatte ich solche Probleme bisher nicht.

Anhang anzeigen 354911

Kann die Montage mit einem solchen Gerät nur wärmstens empfehlen! Die anfänglichen Schwierigkeiten überwindet man schnell und begreift, dass es nur eine Frage der Technik und Übung ist, die Reifen flutschend ins Tiefbett bzw. übers Horn zu bringen.

Gruß
Serpel
Freut mich für dich, aber hast du es schon mal bei der hinteren Felge der GS LC probiert?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hast du es schon mal bei der hinteren Felge der S 1000 R probiert? Hast du den Vergleich?

Hier nochmals in besserer Bildqualität:

S 1000 R Felge hinten.png


Jetzt die GS LC-Felge ...

Gruß
Serpel
 
Thema:

Reifenmontage mit GP503 und ähnlichen

Reifenmontage mit GP503 und ähnlichen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Reifenmontage Villingen-Schwenningen

    Reifenmontage Villingen-Schwenningen: Suche in Villingen-Schwenningen einen verlässlichen Reifenmonteur (Werkstatt). Laufräder montiere ich selbst, neue Reifen sind vorhanden. Bin...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht

    Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht: Hallo Forum, suche als Alternative zu unserem Motorradhändler jetzt in 56564 Neuwied und Umgebung einen sehr guten kompetenten Fachbetrieb für...
  • Reifenmontage in Bremen

    Reifenmontage in Bremen: Moin zusammen, ich lasse gerade meine Räder bei Bikes&Wheels in Bremen neu aufbauen. Bei der Gelegenheit könnte ich nach Fertigstellung auch...
  • Reifenmontage in Bremen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Reifenmontage Villingen-Schwenningen

    Reifenmontage Villingen-Schwenningen: Suche in Villingen-Schwenningen einen verlässlichen Reifenmonteur (Werkstatt). Laufräder montiere ich selbst, neue Reifen sind vorhanden. Bin...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht

    Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht: Hallo Forum, suche als Alternative zu unserem Motorradhändler jetzt in 56564 Neuwied und Umgebung einen sehr guten kompetenten Fachbetrieb für...
  • Reifenmontage in Bremen

    Reifenmontage in Bremen: Moin zusammen, ich lasse gerade meine Räder bei Bikes&Wheels in Bremen neu aufbauen. Bei der Gelegenheit könnte ich nach Fertigstellung auch...
  • Oben