Ich schaue mittlerweile bei Idealo, was ein Reifen übers Jahr kostet -
Ich habe auch (schon immer) die Trail Attacks drauf. Die gehören mittlerweile zu den teuersten Reifen. Andere Marken gibt es oft etwas günstiger. Aber ich bin halt super zufrieden mit den Schlappen.
Wie dem auch sei, ich setze mir den Preisalarm nahe des unteren Wertes - Natürlich bei den realistischen und nicht Fake Werten. Hat bisher immer geklappt - So ein bis 2x im Jahr wurde dann ein relativ günstiger Preis aufgerufen - Oft auch durch einen Gutschein.
Wenn der Preis also pass und der Verkäufer gut bewertet ist und einigermaßen bekannt, schlage ich zu. Wenn dann mal ein Reifen einige Monate bei mir auf Halde liegt -
kein Problem, passiert ja so schnell nichts und ich habe immer einen bereit, wenn es nötig ist.
Übrigens, bei den Trail Attacks kannst du untereinander mischen - Also vorne darf auch der 2er und hinten der 3er drauf und umgekehrt.
Allerdings halten die 3er tatsächlich länger und somit dürfte sich der Preisvorteil den der2er gegenüber dem 3er hat wieder amortisieren zumal ich glaube die 2er gibt es mittlerweile sowieso fast nicht mehr.