Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Diskutiere Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist genauso bescheuert wie die eifrigen Nahzi Vorwürfe (gibt da noch zwei, drei andere Reflexhandlungen), wenn man jemanden in die Ecke...
G

Gast 5187

Gast
Du und dein Sozialneid...

Das ist genauso bescheuert wie die eifrigen Nahzi Vorwürfe (gibt da noch zwei, drei andere Reflexhandlungen),
wenn man jemanden in die Ecke drängen und mundtot machen will.
Was soll so ein Blödsinn?

PS: Ich weiss, dass man das ohne "h" schreibt.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Das ist genauso bescheuert wie die eifrigen Nahzi Vorwürfe (gibt da noch zwei, drei andere Reflexhandlungen),
wenn man jemanden in die Ecke drängen und mundtot machen will.
Was soll so ein Blödsinn?

PS: Ich weiss, dass man das ohne "h" schreibt.
Ach, reg dich doch nicht gleich so auf!

Wenn du Hörnchens Beiträge kennen würdest, würdest du wissen, was ich meine.

Und deinen Bazi-Vergleich (ja, ich weiss, das schreibt man mit N) kannst du getrost stecken lassen.

Soviel zu Reflexhandlungen.

G

Gast 5187

Gast
Lass mal, ich kenne C- und F- Hörnchens Beiträge. ;)

Ich finde es nur grds. in vielen Bereichen recht übersichtlich, wenn mit diesen Totschlagargumenten gearbeitet wird.

Entweder sind sie reine Provokation oder argumentativer Notstand.

M

Mitglied 15676

Gast
Ach, reg dich doch nicht gleich so auf!

Wenn du Hörnchens Beiträge kennen würdest, würdest du wissen, was ich meine.

Und deinen Bazi-Vergleich (ja, ich weiss, das schreibt man mit N) kannst du getrost stecken lassen.

Soviel zu Reflexhandlungen.

Moin, ich nehm dir den Sozialneid nich übel, dat is glaub ich schon rischtisch bei mir angekommen..:cool:

Zurück zum Geschwafel, bitte. :skip::skip::f040:
Gestern parkten an der Glörtalsperre alle (also die paar, die in der Hitze da waren) auf der Schattenseite des Platzes, wir wollten die Reifen schonen. Mir ging es primär darum, mir auf der heissen Sitzbank nachher nich dat Füttchen zu verbrennen, abba wir sind ja im Reifenfred.
:nicken:

monochrom

monochrom

Modell
K50
Lass mal, ich kenne C- und F- Hörnchens Beiträge. ;)

Ich finde es nur grds. in vielen Bereichen recht übersichtlich, wenn mit diesen Totschlagargumenten gearbeitet wird.

Entweder sind sie reine Provokation oder argumentativer Notstand.
Und meine Beiträge kennst du also auch nicht :nein::biggrin:

monochrom

monochrom

Modell
K50
Moin, ich nehm dir den Sozialneid nich übel, dat is glaub ich schon rischtisch bei mir angekommen..:cool:

Zurück zum Geschwafel, bitte. :skip::skip::f040:
Gestern parkten an der Glörtalsperre alle (also die paar, die in der Hitze da waren) auf der Schattenseite des Platzes, wir wollten die Reifen schonen. Mir ging es primär darum, mir auf der heissen Sitzbank nachher nich dat Füttchen zu verbrennen, abba wir sind ja im Reifenfred.
:nicken:
Da muss ich sagen: Toll :klatschen:

Diese Variante der Reifenschonung war mir bis dato unbekannt und wird heute gleich mal von mir ausprobiert! :daumen-hoch: :giggle:

M

Mitglied 15676

Gast
DAS kennst du nicht? Also, es ist bekannt, daß die Reifen bei großer Hitze matschig werden und ihr Profil verlieren. Dann ist es gut, wenn du irgendwas dabei hast, mit dem du ein neues Profil reinschnitzen kannst. Wenn du begabt bist, kannst du aber auch nen Stollenreifen aus der Reifenmatsche modellieren, probiers mal aus,

gutes Gelingen. :rolleyes: Macht uns die Hitze so meschugge????

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der echte Reifenprofi lässt wohl sein Mopped bewußt in der Sonne stehen, damit der Reifen während der Pause nicht übermäßig abkühlt und er nach dem Käffchen gleich wieder losbrausen kann, ohne den Reifen wieder mühselig warm fahren zu müssen.
Wichtiger bei dieser Hitze ist wohl aber, dass die Birne nicht matschig wird.:cool:
Gruß Thomas

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und wenn es kalt ist, kann man sie mit Anpinkeln warm halten! Gut wenn dann ne Sozia dabei ist.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Da ich ein freundlicher Mensch bin, habe ich heute am Motorradtreff mehrere Motorradreifen Anderer angepinkelt.

Wollte Klausis Rat umsetzen und hab sogar auf ne Sozia...

Aber statt Dank, nur Spott, Hohn und Haue (gut, die hielten sich in Grenzen, da ich schnell laufen kann).

Lieber Klaus, was habe ich falsch gemacht?

An einem anderen Treff, 40 Km südlich vom 1ten Treff entfernt, nun im Ausland, habe ich dann mit meinem Multitool bei einem Supersportler mehrere Regenablaufrinnen eingeschnitzt, da ich wusste, heute ziehen Gewitter auf und der Arme sollte ja auch gefahrlos nach Hause können...

Aber auch hier wurde diese Reifenmassnahme nicht gerne gesehen!

Glücklicherweise war zwar das Motorrad ein Supersportler, nicht aber dessen Besitzer, so dass ich unerkannt flüchten konnte...

Hörnchen, was habe ich falsch gemacht?

Einzig Braunis Tipp war unter diesen Umständen Gold wert!

Danke Brauni!

M

Mitglied 15676

Gast
Mensch mono,

du sollst das nur an deinen Reifen so machen, tz tz

monochrom

monochrom

Modell
K50
Achso - und das sagst du mir jetze erst...

Pöses pöses Hörnchen :p

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da bin ich doch froh, dass dir mein Tipp geholfen hat mono...
Aber eigentlich geht es hier im Thread um Inkompetenz und nicht um Inkontinenz oder ?
Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo mono,
zur geistigen Inkontinenz kann ich leider wenig beitragen, da meine Reifen ja mehr als 3000 km halten.:p
Gruß Thomas

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der TE stellt hier ja interessante Theorien auf.

Und worin liegt die Kompetenz des TE?

Ah ja, beim ihm hält ein Satz Reifen nur 5000km. Umkehrschluß, alle die mehr drauffahren haben keine Ahnung. Tolle Logik.

Oder der unwiederlegbare Nachweis, auch vom TE nur inkompetentes Geschwaffel zu dem Thema.
Würde man das Gelaber mal für voll nehmen, würde das bedeuten, ich müßte jeden Urlaub mindestens 1 Mal Reifen tauschen und bräuchte 4 Sätze im Jahr.:)

Nun ja, Tourance halten etwa 10Tkm und die aktuellen Heidis waren jetzt 16Tkm drauf (aktuell 1,6 mm hinten, 3,1mm vorne).
Nur deswegen kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen Naßbremsverhalten, Grip, Kurvenstabilität oder Geländegängigkeit. Gewagte Theorie.:D

Ich habe 85PS und ausschließlich Solobetrieb, bin größtenteil im Brandenburger Flachland unterwegs und bei der Verkehrsdichte um Berlin rum sieht es mit Beschleunigungsrennen auch nicht gut aus.

Ja, ich verbrauche hier deutlich weniger Profil, als in den Alpen oder Mittelgebirgen. Auch weniger als die Leute mit einer 12erGS (was vielleicht an den PS liegen könnte:)) . Ganz besonders aber fehlt mir der Ehrgeiz in jeder Situation der Schnellste sein zu müssen und grundsätzlich die Grenzen der Fahrphysik auszutesten und natürlich achte ich auf den Reifendruck.

Das macht mich ganz klar zu Jemandem, der keine Ahnung hat.:D

Ich frage mich, ob der TE und die, die ihm beipflichten über genügend Kapazität verfügen, sich vorzustellen, dass sie eben nicht das Maß der Dinge sind, sondern auch nur genauso kompetent oder inkompetent wie jeder andere hier. Wahrscheinlich nicht, denn offenkundig ist der Unterschied zwischen Meinung und Fakten unbekannt.:cool:

Also ein weiterer Inkompetenz-Thread in dem sich Inkompetente über vermeintlich Inkompetente aufregen.

Geht einfach fahren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ja, ich verbrauche hier deutlich weniger Profil, als in den Alpen oder Mittelgebirgen. Auch weniger als die Leute mit einer 12erGS (was vielleicht an den PS liegen könnte:)) . Ganz besonders aber fehlt mir der Ehrgeiz in jeder Situation der Schnellste sein zu müssen und grundsätzlich die Grenzen der Fahrphysik auszutesten und natürlich achte ich auf den Reifendruck.
...
wenn ein solcher satz bei einer reifenbeurteilung angefügt wird, ist die beurteilung gut einzuordnen.

steht da aber nur "der reifen grippt spitze" und keiner weiss, dass der fahrer die maximale schräglage auf dem seitenständer erreicht, dann ist die aussage im grunde wertlos.

und darum ging es doch eigentlich, oder?

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
So ist es!

Mit dieser Beschreibung kann man beurteilen, ob der angegebene Fahrstil zum eigenen paßt oder eben nicht. Damit kann man dann was anfangen.

Ein sinnvoller Beitrag, wer hätte das erwartet... ;)

Thema:

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel - Ähnliche Themen

• Saschas ultimativer Reifenthread

Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

• Saschas ultimativer Reifenthread

Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Oben